US Präsidentschafts...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

US Präsidentschaftswahl 2020 - Umfragen / Links & Liveschaltung Debatten

Seite 3 / 6
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@yok

muss ich dir recht geben. Ist bei allen Unterschieden was die politische Agenda angeht, immer eine Frage des Respekts für den politischen Gegner.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2020 11:04
FinancialStrategy
(@financialstrategy)
Verdienter Freiheitskämpfer

Es bleibt spannend...

Nachdem Trump nun Corona hat was ist mit den Debatten?

Es ist wirklich eine Freakshow.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 12:23
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

@financialstrategy

Der Nachricht traue ich nur so weit wie ich ein Klavier werfen kann...

Das bringt ihm jetzt eine bessere Position zur Wahl. Er kann auf Empathie setzen. Den TV-Debatten aus dem Weg gehen und sich als Opfer der Situation verkaufen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 12:39
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@sweetnsour

Mh, ich hätte diese Taktik aktuell und auch vor der ersten Debatte eher Biden zugetraut, weil historisch vergleichsweise schlechter und langsamer Redner plus sein "Verhaspel-Potential".

Trump hatte sich ja auch 2016 in der zweiten Debatte gegen Clinton gefühlt zurück gekämpft und war dann erstmals vorbereitet. Hätte jetzt eher ähnliches erwartet.

Keine Ahnung, auf jeden Fall eine interessante Wendung.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 13:09
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Er hat es sich auf jeden Fall verdient.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 13:29
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Das Timing könnte nicht besser sein. Ich traue ihm echt zu, dass er die COVID19-Sache vortäuscht, um einen kleinen Sabbatical zu beziehen und für Wahlkampagnen zu nutzen. In einer Woche wird er superfrisch vor den Kameras auftauchen und allen erzählen, dass es nichts weiter als eine leichte Erkältung war.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 13:40
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist

@sweetnsour

Mh, ich hätte diese Taktik aktuell und auch vor der ersten Debatte eher Biden zugetraut, weil historisch vergleichsweise schlechter und langsamer Redner plus sein "Verhaspel-Potential".

Trump hatte sich ja auch 2016 in der zweiten Debatte gegen Clinton gefühlt zurück gekämpft und war dann erstmals vorbereitet. Hätte jetzt eher ähnliches erwartet.

Keine Ahnung, auf jeden Fall eine interessante Wendung.

Die Militärprotocolle in den USA wurden jedenfalls ausgelöst sind einige ICBM / SLBMs Kontrollflugzeuge in der Luft

https://twitter.com/TimInHonolulu/status/1311885172862668801

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 14:00
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @sweetnsour

@maschinist

Das Timing könnte nicht besser sein. Ich traue ihm echt zu, dass er die COVID19-Sache vortäuscht, um einen kleinen Sabbatical zu beziehen und für Wahlkampagnen zu nutzen. In einer Woche wird er superfrisch vor den Kameras auftauchen und allen erzählen, dass es nichts weiter als eine leichte Erkältung war.

Durchaus vorstellbar.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 14:04
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Sollt er einen schweren Verlauf haben und überstehen, fühlt er sich sicher unbesiegbar und gottesgleich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 14:04
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber

Also sollte Biden nun schleunigst seine eigene Infektion bekanntgeben. Kann er dann auf die beim Duell anwesende Mitarbeiterin von Trump schieben. 

 

Bei echten Infektionen, könnte man dann unter Umständen auch komplett ohne Kandidaten da stehen. So ein Neustart wäre für die USA eventuell das beste.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 18:29
Stefan.M
(@stefan-m)
Freiheitskämpfer Silber

Der positive Befund kann kaum getürkt sein, weil er nicht von IHM ist, sondern von medizinischem Personal veröffentlicht/bestätigt wurde.
Dazu kommt, daß so kurz vor der Wahl ein Ausfall von 10 oder 14 Tagen für den Wahlkampf sehr schlecht ist. Mit dem Befund kann er ja auch nur aus dem Oval Office werben, aber er braucht Leute um sich, die ihn  bejubeln und bestätigen, für seine Auftritte.
Immerhin hat er jetzt eine 1A Entschuldigung, wenn er verliert, denn die Krankheit hat ihn dann der Chance einer weiteren Amtszeit beraubt.

Das mit der Empathie glaube ich nicht, dazu hat er die "falsche" Krankheit. Er hat Corona verniedlicht und über 6 Mio Amis sind daran erkrankt, mehr als 200K Amis sind daran gestorben. Das sind (fast) 4 Mal (!) so viel wie in 10 Jahren Vietnamkrieg. Da hält sich ein Mitleid in Grenzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 18:48
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @stefan-m

Der positive Befund kann kaum getürkt sein, weil er nicht von IHM ist, sondern von medizinischem Personal veröffentlicht/bestätigt wurde.
Dazu kommt, daß so kurz vor der Wahl ein Ausfall von 10 oder 14 Tagen für den Wahlkampf sehr schlecht ist. Mit dem Befund kann er ja auch nur aus dem Oval Office werben, aber er braucht Leute um sich, die ihn  bejubeln und bestätigen, für seine Auftritte.

Ein Faktenchecker, der nichts "zu checken" hat ? 

Bolsonaro hat's vorgemacht, wie man auf Stimmenfang geht. Seine Umfragewerte stiegen damals wesentlich schneller als seine eigene Körpertemperatur. Passt zeitlich einfach viel zu perfekt...

So lustig wie's tönt, auch der deutsche Mainstream mit all seinen Azubis und Praktikanten nimmt genau zwei Datenpunkte wahr. Trump hat das Virus und die Märkte gehen runter, dabei kommt dann eine derart lachhafte Headline dabei raus

image

Laugh

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 18:59
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Heute abend bekommt er seine Chlorox-Injektion, dann ist er eh schnell wieder auf den Beinen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 19:01
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @stefan-m

Er hat Corona verniedlicht und über 6 Mio Amis sind daran erkrankt, mehr als 200K Amis sind daran gestorben. Das sind (fast) 4 Mal (!) so viel wie in 10 Jahren Vietnamkrieg. Da hält sich ein Mitleid in Grenzen.

Waren in 10 Jahren Vietnamkrieg denn auch wirklich alle 300 Mio Amerikaner vor Ort in Vietnam?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2020 19:25
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Hmm, er hat die REGN- Antikörper genommen statt Bleach. Ich schätze, das bringt ihn recht gut über den Berg. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 00:51
Stefan.M
(@stefan-m)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @sweetnsour
Veröffentlicht von: @stefan-m

Er hat Corona verniedlicht und über 6 Mio Amis sind daran erkrankt, mehr als 200K Amis sind daran gestorben. Das sind (fast) 4 Mal (!) so viel wie in 10 Jahren Vietnamkrieg. Da hält sich ein Mitleid in Grenzen.

Waren in 10 Jahren Vietnamkrieg denn auch wirklich alle 300 Mio Amerikaner vor Ort in Vietnam?

Das ist nicht der Punkt, das ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Was zählt ist, wie viele Amerikaner gestorben sind aufgrund von Aktionen (oder Unterlassungen) des Präsidenten.
Hätte JFK keine Truppen nach Südvietnam geschickt, hätte es keinen Krieg mit amerikanischen Opfern gegegben. Hätte Trump frühzeitig und gemäß seinem Wissensstand (siehe Interview mit Bob Woodward) auf Corona  reagiert, wären bedeutend weniger Amerikaner gestorben. That's the point.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 04:48
Seite 3 / 6