Nachrichten
Nachrichten löschen

Russland - Ukraine Diskussionsthread

Seite 47 / 55
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Melnyk hat völlig Recht, die Absprachen waren offensichtlich schlecht. Und viel Zeit haben sie auch gekostet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 10:29
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @j-d

Das weiß hier wahrscheinlich keiner.

Das war natürlich eine rhetorische Frage. Wir wissen, dass die Zeit hier gegen die Ukraine spielt.

Zum Thema Logik: Krieg ist ein Strategiespiel. Man weiß, dass die Ukraine unter heutigen Randbedingungen nur eine gewisse Zeit durchhalten kann, allein deswegen weil die Zahl der kampffähigen Männer deutlich kleiner ist als die von Russland.

Als oberster militärischer Führer des Landes muss ich diesen Sachverhalt anerkennen. Hier die bedingunslose Rückeroberung der Ostgebiete + Krim zu fordern, ist mMn eine vermeidbare Vergeudung von Menschenleben.

Beim sinnlosen verheizen von Menschen sind sich Russland und die Ukraine sehr ähnlich.

Ein Waffenstillstand mit der Aufnahme von Verhandlungen wäre die logische Konsequenz.

 

Zum Thema Pass abgeben: Die eigene Verteidigungsfähigkeit muss gegeben sein. Krieg ist immer ein Kosten-Nutzen-Spiel. So lange man sich teuerer verkauft als der mögliche Gewinn für den Gegner ist man auf der sicheren Seite.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Februar 2023 10:47
Siduva mag das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000

wie verwahrlost muss man sein um die Hand die Einen füttert auch noch zu beissen? Wenn Du Deinem Nachbar in Not hilfst und der dann lautstark rumtrötet nicht gut genug, dann wollte ich mal Deine Reaktion sehen. Meine wäre klar.

Jetzt schmeissen sie wohl schon Senioren aus dem Pflegeheim, viel lukrativer Flüchtlinge dort unterzubringen, dafür steigen dann die Beiträge zur Pflegeversicherung. Wann kommt endlich der Ukraine-Soli? Weiter so.

https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 10:49
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @annabella

wie verwahrlost muss man sein um die Hand die Einen füttert auch noch zu beissen?

Sind die Ukrainer für dich Straßenköter, die sich dankbar über jeden Knochen freuen müssen, der uns vom Tisch fällt? Da sterben Menschen, weil sie in besetzen Gebieten gefoltert, vergewaltigt und ermordert werden. Weil sie von russischen Artilleriegranaten zerfetzt werden. Wenn Kammikazedrohnen zivile Infrastruktur zerstören, die (vielleicht) wegen fehlender Munition für Luftabwehrgeschütze nicht abgewehrt werden können (weil die Schweiz ja neutral ist).

Aber klar, Melnyk ist verwahrlost, wenn er den Zick-Zack-Verzögerungskurs kritisiert. Scholz hält Panzerlieferungen offensichtlich für sinnvoll, behauptet monatelang, man bräuchte eine internationale Koalition, schmiedet diese Koalition und Wochen später stellt sich heraus: viele wollen doch nicht liefern. 

"Gründliche Absprachen im Bündnis waren doch der Grund, warum das Ganze so lange dauert, hieß es." Wo sind die?

Veröffentlicht von: @annabella

Wenn Du Deinem Nachbar in Not hilfst und der dann lautstark rumtrötet nicht gut genug, dann wollte ich mal Deine Reaktion sehen. Meine wäre klar.

Wie wäre deine Reaktion? Verwahrlost ist für mich, lebensrettende Nothilfe von freundlichen Worten abhängig zu machen.

Veröffentlicht von: @annabella

Jetzt schmeissen sie wohl schon Senioren aus dem Pflegeheim, viel lukrativer Flüchtlinge dort unterzubringen, dafür steigen dann die Beiträge zur Pflegeversicherung. Wann kommt endlich der Ukraine-Soli? Weiter so.

https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html/a >

Gut, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 11:24
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000

wo habe ich geschrieben dass die Ukrainer Strassenköter für mich sind? eine Unterstellung Deinerseits.
Ich würde mich aber ganz sicher nicht von einem ukrainischen Spitzenpolitiker dermassen vorführen lassen, wie Scholz es tut, ohne dass es Konsequenzen hätte. Meine Hilfsbereitschaft würde drastisch nachlassen.

Aus der Kirche bin ich ebenfalls längst ausgetreten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 13:03
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Wo habe ich geschrieben, dass du es so siehst? Das ist eine Unterstellung deinerseits. Ich stelle nur Fragen. Wunderte mich, weil du von füttern und in die Hand beißen sprachst... Naja, war wahrscheinlich nicht wörtlich gemeint.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2023 13:21
crs mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

https://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-zu-ukraine-krise-wessen-blut-auf-wessen-boden-1.1925562

Wer im sowjetischen Machtbereich groß geworden ist, kann sich nur wundern, wie bereitwillig das ideologische Angebot angenommen wurde, mit Putin auf der Seite der "Antifaschisten" zu stehen. Es scheint vergessen, dass auch 1990 vor dem Erstarken der Rechtsextremen in der DDR gewarnt wurde, und sie machten in der Tat mobil bis zu den Überfällen von Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen. Aber lag darin das entscheidende Moment der ostdeutschen Revolution?

Man muss wohl sagen, des ostdeutschen Putsches (sicherlich mit Unterstützung des Westens, wahrscheinlich der CIA). Aus Russland hört man ja schon seit einiger Zeit Stimmen, die diesen Fehler der Geschichte korrigieren wollen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Februar 2023 11:24
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @feivel2000

Aus Russland hört man ja schon seit einiger Zeit Stimmen, die diesen Fehler der Geschichte korrigieren wollen.

Tu Dir nicht so viel Kremlpropaganda an. Wenn man sieht wie schwer sich Russland mit der Ukraine tut, können sie sich wohl kaum eine direkte Konfrontation mit der NATO leisten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Februar 2023 11:33
Feivel2000 mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ein nach meiner Meinung ausgewogener Artikel des Guardians zur Vorgeschichte Ukraine Situation:

https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/feb/24/vladimir-putin-invade-ukraine-2022-russia?CMP=share_btn_tw

 

Schönes Wochenende

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. März 2023 21:37
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ivgl. zur Simor Hersh geschichte aktuell die glaubwürdigste:
https://www.nytimes.com/2023/03/07/us/politics/nord-stream-pipeline-sabotage-ukraine.html

Würde aus meiner Sicht auch erklären, warum man die Ergebnisse der Untersuchungen lieber erstmal unter verschluss halten wollte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. März 2023 13:31
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die Hauptsache die Amis waren es nicht, ist Scholz deswegen zu Biden gefahren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. März 2023 14:12
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @pascal

Ivgl. zur Simor Hersh geschichte aktuell die glaubwürdigste:
https://www.nytimes.com/2023/03/07/us/politics/nord-stream-pipeline-sabotage-ukraine.html

Man sollte nur bedenken, wenn ein Hauptverdächtiger, der ein großes Interesse hat diese Story zu framen, auf berufung auf Anonyme Geheimdinestkreise seine Analyse Dropt ohne beweise vorzulegen, ist das bei besten willen noch kein Beweis. Es ist eine Aussage mehr nicht. 15m Yacht, mit ner Tonne sprengstoff. I dont know.

Das sollte die besagte Yacht gewesen sein. 

Fqy8sV0WwAMLpF0

Fragen die ich mir stelle: 

  • Warum Mieten die eine Yacht in Deutschland, fahren dann eine Tonne Sprengstoff von Polen nach Deutschland, wobei in Polen zu starten doch einfacher gewsesen sein könnte. 
  • Wie schafft man es eine Tonne Sprengstoff mit dieser Yacht zu transportieren?
  • Wenn unter 15m keine Transponderpflicht gillt, warum war denn von der Mietfirma keiner angebracht, und warum war auf einer 15,57m langen Yacht keiner Aktiv. 
  • Warum haben sich laut der NY Times 2 Schiffe zeitgleich in dem Bereich aufgehalten und nicht bemerkt (Mehr dazu später) 
  • Wenn es Private "Pro Ukrainische" Akteuere gewesen sind, warum sprengen Sie NS2 denn so weit außerhalb und nicht näher und höher
  • Warum nur 3 der 4 Röhren, in der letzten wurde laut den Dänen, die die Röhre abgesucht hatten, kein sprengstoff entdeckt. Ukrainer hätten bestimmt am besten direkt alle 4 gesprengt. 

Das ist auch die Moral von der Geschicht, erfahren wer es wirklich war werden wir es nicht. Die Frage ist nur warum...

Ich mein wir hatten ja nicht einen Tanker der da n paar Tage herumgegeistert ist. Genau über den Anschlagsgebiet. https://www.fleetmon.com/vessels/minerva-julie_9380831_55464/#tab-historical-track

FqsW0acXgAEzMDP

Das ist mit Osint Material zu verifizieren und damit für mich außenstehender der irgendwie einzige anhaltspunkt. Laut der Story von der NY times war die Yacht zur gleichen Zeit, wie aus dem Osint zu entnehmen, wie der Tanker.

Das OSINT Material ist das einzige welches wir aktuell als Belastbar ansehen können, weil dies eine externe Verifizierung gleicht. 

Egal ob RU, USA, Ukraine. Alle haben irgendwie ein Interesse die Story in deren Licht zu rücken. Mit Osint material, kann ich nur die Tankerstory verifizieren. Die weder bei Hersh noch bei der letzteren Auftaucht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2023 07:45
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Nachtrag:

https://oalexanderdk.substack.com/p/the-nord-stream-andromeda-story-what

These two vessels are both Bavaria Cruiser 50 yachts. These yachts are 15.57 meters long, can accommodate 11 people in 5 cabins and cost 2998 Euros a week to rent for the time period in September. Unfortunately according to the Mola Yachting website, these two yachts are not equipped with an AIS (Automatic Identification System), which means that the movements cannot be tracked using ship tracking site like MarineTraffic.

 

Laut der Firma waren da wirklich keine Tracker drauf. 

Looking at nautical charts of the area, this would be highly unlikely as the Wieck auf dem Darß harbor only has a depth of 1.4m while a Bavaria Cruiser 50 has a draft of 2.25m.

Der Artikel hat noch viel mehr ungereihmtheiten aufgedeckt. Und die Frage, wissen die Russen es wirklich nicht wer es war, oder waren Sie es vielleicht selbst? 

Ich weiß das ich nichts weiß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2023 08:51
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@pascal 

 

Wenn sich kein neuer "Assange" oder "Snowden" findet, werden wir den wahren Schuldigen zu unseren Lebzeiten wahrscheinlich nicht gesichert erfahren.

 

Nach meiner persönlichen Logik:
Wenn es Russland selbst gewesen wäre, wären wir im Nato Gebiet darüber mit aller westlichen Medienmacht medial bombardiert worden (inkl. US-Aussenminister im Sicherheitsrat, wie beim Irak Krieg).

Die obige "Jacht-Story" ist nach meiner Meinung eine Nebelkerze, die den wahren Verursacher verschleiern soll. Der Scholz-Besuch in den USA würde zeitlich und vom Ablauf dazu passen.

Man hätte mit dieser Nebelkerze nach meiner Meinung in den nächsten Wochen / Monaten einen "passenden" medialen Grund die Unterstützung für die Ukraine zurück zu fahren, falls trotz der aktuellen Unterstützung Russland nicht weiter zurück gedrängt werden kann unter dem Motto "Unter diesen Bedingungen können wir die Ukraine leider nicht mehr waffentechnisch offensiv unterstützen sondern nur noch humanitär".

Ich bin gespannt, wie das Thema weiter gespielt wird (und hoffe natürlich, dass der Konflikt bald ohne weiteres Blutvergießen beendet werden kann).

Menschen auf beiden Seiten sterben jeden Tag. Das ist unerträglich.

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2023 09:59
Annabella und Herr Vorragend mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Die Story mit der Yacht und mehr oder weniger Privatleuten, die das gemacht haben sollen, kommt mir auch unwahrscheinlich vor. MMn braucht man ein professionelles Militär- oder Geheimdienst-Team, um diese Sprengungen durchzuführen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2023 20:43
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Russland zeigt sich verhandlungsbereit, mit ganz wenigen Vorbedingungen.

https://twitter.com/RusBotschaft/status/1643565545470525440

Der stellvertretender Außenminister der Russischen Föderation Michail Galusin:

Wir sind offen für vernünftige Vorschläge zur friedlichen Konfliktlösung in der Ukraine und machen aus unserer Herangehensweise kein Geheimnis. Wir sind der Auffassung, dass ein umfassender, fairer und nachhaltiger Frieden in der Ukraine und in Europa möglich ist, wenn ukrainische bewaffnete Einheiten Kampfhandlungen eingestellt haben, der Westen mit den Waffenlieferungen aufgehört hat und ausländische Söldner abgezogen worden sind.

Es braucht einen neutralen und blockfreien Status der Ukraine, einen Verzicht auf den NATO- und EU-Beitritt, eine Bekräftigung eines nuklearfreien Status der Ukraine und eine Anerkennung der neuen territorialen Realitäten durch Kiew und die internationale Gemeinschaft.

Unbedingte Voraussetzungen dafür sind die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine, der Schutz der Rechte der russischsprachiger Bevölkerung, der russischen Sprache und der nationalen Minderheiten, freier grenzüberschreitender Verkehr zwischen der Ukraine und Russland, die Rücknahme der Russland-Sanktionen und Gerichtsklagen sowie die Einstellung der gerichtlichen Verfolgung gegen Russland, seine natürlichen und juristischen Personen.

Russland wird in seiner Nachbarschaft einen antirussischen Staat nicht dulden, wie auch immer dessen Grenzen gezogen sind. Etwas anderes ist weder für Russland noch für jeden anderen Staat sicherheitspolitisch denkbar.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. April 2023 14:24
Seite 47 / 55