Nachrichten
Nachrichten löschen

Impressumspflicht in Deutschland

Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Hallo,

eine Sache die mich total nervt, ist die Impressumspflicht in Deutschland. Das ist in meinen Augen eine richtige Innovationsbremse. Wenn jede kleine Idee die ich umsetzen will, entweder mit Klarnamen erfolgen muss oder ein riesiges juristisches-monetäres Risiko darstellt, dann entscheide ich mich öfters als ich es gut finde dafür, es nicht zu probieren.

Ich verstehe den Sinn total, würde mir aber wünschen, dass das Datenschutzfreundlicher gelöst wird. Hier könnte die FDP mal tätig werden.

Wie handhabt ihr das? Eine LLC gründen mit Geschäftsadresse in den USA ist jetzt nicht der handlichste Weg...

Nutzt ihr einen Impressumsservice? Habt ihr eh eine Geschäftsadresse, nutzt ihre eure Privatadresse oder habt ihr mehr Mut zur Lücke als ich?

 

EDIT: Eine spannende Seite hierzu ist: https://www.andreashagemann.com/impressum-service/

EDIT2: Es geht ab 5€ pro Jahr los... vielleicht habe ich doch etwas übertrieben...

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2022 16:28