Nachrichten
Nachrichten löschen

Russland - Ukraine Diskussionsthread

Seite 1 / 32
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

Früher hätte sich der Michel über teuer Strom&Gas geärgert. Jetzt wird er sich freuen heroisch diese Preise als Akt des Widerstandes zahlen zu dürfen. Crazy  

 

Zumindest gibts jetzt wieder Kaufkurse 😉 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 10:15
Michel, M.Can und Martin mögen das
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Gazprom strong buy Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 10:51
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

@martin Eher nicht...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 10:55
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die haben Nerven wie Drahtseile,
ich beobachte diese webcam schon seit Tagen, heute weniger Verkehr und weniger Leute die rumlaufen.

https://cam-de.com/cams/web-cams-of-severodonetsk-online/donetsk-the-intersection-of-the-street-and-guard-avenue-severodonetsk-online/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 11:17
Vroma mag das
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

@annabella

Kenne mich dort geopraphisch nicht aus. Ist das ein Gebiet in dem es gerade heiß hergehen soll?

Wenn ja, spricht das ja wieder dafür, dass wie bisher an den bekannten "Frontlinien" knallt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 11:26
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@vroma
es ist eine Stadt nördlich von Donezk und Luhansk, einige webcams funktionieren nicht, vielleicht haben sie vergessen diese zu de-aktivieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 11:36
Vroma und Natman mögen das
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

Laut Meldungen auf Euronews meldet das ukrainische Militär, dass es die russische Invasion NICHT geschafft hat, die Grenzlinie zu überwinden...

Ich bin nicht für Putin. Ich bin für Frieden, Freiheit und Demokratie. Aber dieses Schauspiel sucht seines gleichen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 11:55
Annabella mag das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@vroma

da gibt es Falschmeldungen auf beiden Seiten, das ist für mich nicht einzuschätzen, ich hoffe einfach dass das nicht auf weitere Staaten übergreift, dies ist schon schlimm genug.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 12:04
Natman, Vroma und Maschinist mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@vroma ich antworte mal hier, statt im Börsen-Thread.

Ob jetzt 100.000 Soldaten den Marschbefehl bekommen oder Russland "nur" im ganzen Land bombardiert und die "freien Republiken" mit ein bisschen Unterstützung den Vormarsch beginnen, ist doch eigentlich egal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 12:45
Maschinist mag das
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich kann wirklich nur mal den Livebericht von Euronews empfehlen.

Sollte Russland wirklich die Ukraine erobern wollen, sollte man diesen völkerrechtswidrigen Krieg schnellstens Beenden, in dem man die Ukraine mit NATO Truppen unterstützt.

Boris Johnson möchte den Krieg bekämpfen in dem man von russichem Gas und Öl unabhängig wird, und auch unser Olaf Scholz wird schon am Sonntag (in 3 Tagen!) den Bundestag zu einer Sondersitzung zusammentrommeln.

So richtig große Not scheint aber nicht zu herrschen bei dem Thema. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 13:13
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Ein wirtschaftlich immer schwächer werdendes Russland wird meiner Meinung nach allerdings nur noch gefährlicher. Wenn man immer weiter in die Ecke gedrängt wird, wird die Atombombe vielleicht immer verlockender…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 13:23
Vroma mag das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@vroma
die Ukraine ist bereits so gut wie erobert, und wer jetzt da noch Nato-Truppen reinschicken möchte eröffnet den dritten Weltkrieg. Putin in die Ecke gedrängt wird zur bissigen Klapperschlange.

Ich habe vorhin irgendwo gesehen dass die Ukrainer wohl 2 russische Soldaten gefangen genommen haben, Sie zeigten wohl auch seinen FB-Account, Jahrgang 2002, fast noch ein Kind, und genau solche Kinder gibt es auf beiden Seiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 13:42
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @annabella

die Ukraine ist bereits so gut wie erobert,

Wirklich? Man sieht keinerlei Kampfhandlung durch Infanterie. Marschflugkörper haben militärische Ziele angegriffen. Die Front im Osten ungebrochen...

Rubel in USD wertlos, in Euro im Plus?

Habe gerade noch mal den Tank voll gemacht. Ansonsten voll "gepreppt".

 

Sie schicken immer nur ahnungslose Kinder in den Krieg.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 14:53
gelöschter Account
(@geloeschter-account)
Freiheitskämpfer Gold

Erstmal darf ich bestimmt anmerken, dass der Titel des Threads vielleicht ein wenig komisch auf mich wirkt. 

Es fühlt sich heute schon a little bit kacke an. Weil ich n paar Freunde in Kyiv hab. Aktuell funktioniert Strom und Internet  dort noch. 

Gefährlich finde ich dass Habeck (eben NTV Live Schalte) jetzt noch stärker auf Erneuererbare Setzen möchte, obwohl grade diese in der Kurzen - Mittleren Frist die Abhängigkeit erhöhen, weil diese doch schwankungsanfällig sind und wir das Stromspeicher Problem haben. Eigentlich müsste man dirket die AKWs wieder anschalten und dafür ggf. Gas oder Steinkohle, welches Hauptsächlich aus Russland Importiert wird, vermindern. Immerhin hat die Deutsche Politik eine Ausrede für Steigende Energiepreise. 

Habe so das Gefühl, dass die Mischung aus "Schwachen Deutschland" mit "Schwarer USA" solche Schritte erst ermöglicht hat. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 15:21
Max, Maschinist, Vroma und 1 User mögen das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@pkay

ja, vielleicht könnte der Maschinist den Titel netterweise ein wenig anpassen Smile

ich habe gerade hier geschaut, der Reporter beschreibt wie die trucks jetzt Richtung Ukraine fahren, die seien sehr schmutzig und waren evtl. vorher gut im Dreck versteckt, man sieht auch irgendwelche Raketen die von russischem Gebiet aus abgefeuert werden.
Die Ukraine hat so einem Aufmarsch glaub nicht viel entgegenzusetzen.

https://edition.cnn.com/videos/world/2022/02/24/russia-ukraine-invasion-rockets-tanks-pleitgen-newday-vpx.cnn

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2022 15:27
Maschinist mag das
Vroma
(@vroma)
Verdienter Freiheitskämpfer

@pkay 

Der Titel war absichtlich so gewählt, da wohl keiner genau weiß was, wer da wirklich getrieben hat. Kann ein Mod bestimmt ändern falls nötig.

Das mit der erhöhten Anhängigkeit macht mir auch Sorgen. Aber selbst AKWs laufen nicht mit Luft&Liebe. Meines Wissens nach stammt ein großer Teil des nötigen Urans auch aus Russland.

https://img1.picmix.com/output/pic/normal/5/9/0/6/5996095_d6f81.gif

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2022 15:37
Seite 1 / 32