Nachrichten
Nachrichten löschen

Russland - Ukraine Diskussionsthread

Seite 33 / 55
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@j-d wobei man sagen muss, dass Merkel sich vom linksgrünen Zeitgeist hat treiben lassen. Insbesondere die zahlreichen Fehlentscheidungen sind daraus entstanden.

Dieser Zeitgeist kommt breit aus verschiedenen Altersgruppen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 17:33
ziola, reinvest und Maschinist mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @smmn

@j-d wobei man sagen muss, dass Merkel sich vom linksgrünen Zeitgeist hat treiben lassen. Insbesondere die zahlreichen Fehlentscheidungen sind daraus entstanden.

Dieser Zeitgeist kommt breit aus verschiedenen Altersgruppen.

Das finde ich ein bisschen einfach. Entweder hat man eigene Überzeugungen, Moralvorstellungen, Prinzipien, Ideen für das Land, wie auch immer man es nennen mag oder man hat das halt eben nicht. Bestes Beispiel ist da für mich der Atomausstieg.

Das nicht investieren in Bildung, Infrastruktur etc. ist eher keine „linksgrüne“ Idee. Gas als fossiler Brennstoff ist ebenfalls eher keine „linksgrüne“ Idee. Dass Merkel als so „linksgrün“ bezeichnet wird, kommt meiner Empfinden nach v.a. durch das Flüchtlingsthema. Weder hat sie in den Jahren wirklich was fürs Klima getan, noch massiv Geldgeschenke (Coronamaßnahmen abgesehen) verteilt oder den sozialen Berufen geholfen. Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn mich meine Erinnerung trügt.

 

Allerdings gehört die Diskussion, was Merkel alles hätte anders machen können, eigentlich nicht hierher. Und Schuldzuweisungen bringen im Nachhinein auch niemandem was.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 18:49
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@j-d Merkel hat aus meiner Sicht nur die eigene Machtposition maximiert und war dafür inhaltlich komplett beliebig unterwegs.

Bekannterweise hat sie sehr viel in Meinungsforschung investiert und dann das Fähnchen nach dem Wind gehängt - und dieser Wind, insb. aus dem Medialen Mainstream, hat zB den Atomkraft-Ausstieg opportun gemacht, ein Riesenfehler und voll in Linie mit den Grünen.

Daneben hat sie sehr wohl massivste Geldgeschenke in linksgrüner Manier verteilt, siehe Euro "Rettung" (Ihr ist es zu "verdanken", dass es keine Restrukturierung der Eurozone gab mit Anfang bei Griechenland).

Weiteres Beispiel ist die massive Investition in Erneuerbare Energien - kein Land hat hier mehr Geld ausgegeben, kein Land hat höhere Stromkosten die diesen Umbau finanzieren sollen. Das hätten die Grünen auch nicht anders gemacht.

Die massive Ausweitung der Staatsquote unter ihrer Regierungszeit und die drastischen Steuererhöhungen durch ewig lange Nichtanpassung der kalten Progression ist ebenfalls linkes Programm.

Bzgl. Gas: auch das hätten die Grünen so gemacht, jedenfalls nach etwas Lernzeit, sobald sich rausgestellt hätte, dass der Strom nicht einfach so aus der Steckdose kommt ;) Atomausstieg ist den Grünen ja wichtiger als CO2, siehe aktuelle Diskussion.

Bzgl Bildung: Die links regierten Bundesländer sind regelmäßig Schlusslicht in der Bildungsqualität. Nicht investieren passt hier also auch ;)

Ich stimme vollkommen zu, dass man von Führungskräften in der Politik mehr erwarten sollte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 19:05
Max, ziola, langfristinvestor und 1 User mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@smmn

War das Zurückdrehen des Atomausstieg denn vorher Mehrheitsmeinung nachdem Rot-Grün schon einen Fahrplan hatte? Im Endeffekt hat es halt nur Steuergeld gekostet.

Die CDU hat den Euro eingeführt und dann später „verteidigt“. Da haben erstmal wenig andere Parteien mit zu tun gehabt. Haben die Bürger dieses Landes entsprechende Geldgeschenke erhalten?

Ob es tatsächlich massivste Investitionen waren, nachdem die ganze Solarbranche in Deutschland vernichtet wurde…Wie groß ist denn der Anteil von schlecht gemachter EEG-Umlage und Steuern am Strompreis? Oder kosten erneuerbare Energien dermaßen viel beim Betrieb? Nicht zu vergessen, dass die Energieunternehmen noch ein paar Steuergelder vom Atomausstieg übrig hatten.
Die kalte Progression ist in den 4 Jahren mit FDP auch nicht besser geworden.
Thüringen und Baden-Württemberg sind Wissens nach gar nicht so schlecht, NRW hingegen schon. Ob das unbedingt immer einer Partei zuzuordnen ist, würde ich zumindest hinterfragen.

Was ich damit sagen möchte, dass ich eher denn Schluss daraus ziehe, dass Merkel keine Hilfe von anderen Parteien brauchte, um Mist zu verzapfen. Im Endeffekt haben CDU/CSU und die Wähler das mitgetragen.

Dass Merkel regieren nach Meinungsumfragen salonfähig gemacht hat, stimme ich zu und finde es katastrophal. Ich würde mir wünschen, dass sich das wieder ändert. Hängt aber auch mit am Wahlverhalten. Wenn’s belohnt wird, wird’s weiter gemacht…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 19:53
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @fuso
Veröffentlicht von: @m-can

Nun fährt D gegen die Wand aber da habt ihr nur minimalen Teilschuld. 

Angenommen Deutschland fährt tatsächlich gegen die Wand. Welche Altersklasse trägt denn dann Deiner Ansicht nach den Großteil der Schuld?

Schwierig zu beantworten. Im Prinzip haben alle Generationen die was zu sagen/entscheiden hatten versagt. Wir haben als Volk versagt. Man könnte ein Buch dazu schreiben und philosophieren.. ich mache es kurz…

 

Denke jeder kennt den Spruch:

“jedes volk hat die regierung die es verdient”

Fangen wir mit den älteren an die 1990 was zu entscheiden hatten. Die haben es verpasst nach der Wiedervereinigung zu säubern. Die haben zugelassen wie die ganzen faschisten wie Merkel (FDJ Mitglied, Aufstieg im Stasi Verein „Demokratischer Aufbruch“ des Genossen W.Schnur, Sie besaß einen Reisepass… für welche GEGENLEISTUNGEN wohl? Verbindungen zu Maizière Clan usw. ) wichtige Positionen im BRD bekamen.

Tja dann kamen die 2000er Jahre. Wir haben 16 Jahre zugeschaut wie sie Deutschland vernichtet hat. Und ich glaube gewollt. Ihr habt sogar weiter zugeschaut als sie die Deutschland Fahne weggeworfen hat

Peu a peu wurden Euch (Wer es noch nicht weiß. Ich bin Türke in D geboren, meine Frau Mexikanerin. Ich Agnostiker, sie christlich) eure Kultur eure Sprache weggenommen. Beispiel Weihnachtsmarkt sollte Wintermarkt heißen. Dann die gender Sprache. Import von Flüchtlingen…überwiegend Männer. Usw.

peu a peu wurde das Bildungssystem zerstört. Erlebe ich gerade aktuell selber. Mache Fernstudium und werde es gähnend abschließen. Ich bin nicht hochintelligent oder so. Es ist zu einfach.

peu a peu wurde die Infrastruktur zerstört bzw. Vernachlässigt. Ich bin viel um die Welt gekommen. Als ich in Jordanien in der Wadi rum Wüste war hatte ich bessere Internet Verbindung als wenn ich in D 10m mal in den Wald laufe.
die Bahn. Eine Katastrophe. 
Energiepolitik… eine Katastrophe. Damit wären wir im nächsten Punkt.

peu a peu wurde MADE IN GERMANY kaputt gemacht. Die Industrie. Ohne günstige Energie werden große Firmen auswandern. Kleine und Mittel unternehmen pleite gehen. Arbeitslosigkeit wird steigen. Armut und Kriminalität werden steigen. 
Man macht sogar die Auto Industrie kaputt. Herz von Deutschland…Autos. E Autos werden gepusht und alle Hindernisse gelegt für die üblichen autos. Wie dumm muss man eigentlich sein? Merkel ist nicht dumm. Sie hat gezielt D vernichtet. 

peu a peu wurde sogar die Judikative gleichgeschaltet. Harbart cdu Bundesverfassungsgericht Präsident. 

Und wieso konnte sie das alles machen. Weil die Mainstream Medien gleichgeschaltet sind. Niemand hat kritisch hinterfragt und die hinterfragt haben waren Verschwörungstheoretiker und Alu Hut Träger.

Tja und heute sehen wir… Milgram  Experiment funktioniert. 2020-2022 wurden mitten in Europa MENSCHEN SCHIKANIERT UND DISKRIMINIERT WEIL SIE SICH ETWAS NICHT SPRITZEN LASSEN WOLLTEN. KINDER WURDEN VERGEWALTIGT MIT MASKEN UND TESTZWANG. MAN HAT SIE INS KALTE KLASSENZIMMER GESETZT. Alle Generationen haben zugeschaut. Nur 20% nicht. Das sind auch die, die mir leid tun werden, wenn die Lichter ausgehen.

Ich teile die Menschen in 3 Gruppen auf. Das passt zu Mexiko, zu Deutschland und die Türkei. Menschen ticken nun mal so.
Diese Gruppen sind:

15-25% angst gestört oder faschistisch veranlagt. Die angstgestörten sehen wir täglich draußen mit Maske rumrennen. Die bekommt man dahin wo man sie möchte. 
20-80% Mitläufer und Optimisten. Wenn ich mich festlegen müsste hat diese Gruppe die größte Schuld. Weil die erstgenannten 15-25% haben von Natur aus einen Dachschaden. Dafür können sie nichts. Jetzt könnte man einwerfen “die 20-80% sind von Natur aus Mitläufer”……..

bleiben noch die 15-25% Alles hinterfrager und Kritiker oder Pessimisten.

Für mich steht’s fest.

Deutschland hat fertig. FINITO. Feierabend. 

Der Aufprall wird für uns größer sein und stärker. Wir waren mal ChampionsLeague. Türkei und Mexiko, die waren schon immer Kreisklasse. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 11:51
Annabella, Ste Fan und Michel mögen das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

Weil hier über Parteien diskutiert wird. Vergeudede Zeit. Bestes Beispiel jetzt aktuell ist das hier:

https://fdp-nds.de
“Atomkraft, wer FDP wählt, wählt sichere Stromversorgung”

Im Twitter machen fdp Leute Werbung für die Atomkraft.

 

dann schaut man das hier an:

https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/20/abstimmungen/weiterbetrieb-von-kernkraftwerken-aenderungsantrag

Weiterbetrieb von Kernkraftwerken

“Mit ihrem Änderungsantrag schlägt die AfD-Fraktion vor, die drei noch in Betrieb befindlichen deutschen Atomkraftwerke nicht abzuschalten. Begründet wird dies durch einen möglichen Energieversorgungsmangel im Herbst und Winter 2022/23.”

FDP: 78 dagegen und 0 dafür 

es war der 22.9.22

Das schöne ist, wenn man zu den 15-25% Kritikern gehört, dass FAKTEN UND PHYSIK auf unserer Seite sind.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 12:13
BFire-Investor, ziola, Smmn und 2 User mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Noch ist die FDP Teil der Ampel und noch hält sie an ihrem Grundsatz fest, nicht mit rechtsextremen Parteien gemeinsame Sache zu machen. 

Klar, das gefällt nicht jedem... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2022 18:49
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000

Ich würde genau das in Frage stellen. Muss es für echte Demokraten mit Interesse am Wohl des Landes nicht rein um die Sache gehen?

Wenn die AfD einen sinnvollen Antrag einbringt, sollte man diesem auch zustimmen - statt die Sache nur aus Kalkül weiter zu verzögern und mehrere Wochen später dann den gleichen Antrag selbst einzubringen. Das schadet den Bürgern, und aktuell in riesigen Ausmaß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 08:07
Annabella, ziola, Michel und 1 User mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

 

Es ist im Interesse und zum Wohl des Landes die AFD nicht zu normalisieren und keine gemeinsame Sache mit ihnen zu machen.

Wer sich daran stört, dass ich die AFD für rechtsextrem halte, der kann das Argument auch gerne parteineutral haben:

Es ist im Interesse des Landes zur jetzigen Zeit die Handlungsfähigkeit des Landes nicht dadurch lähmen, dass man die Regierung sprengt.


  1.  
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 09:01
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000
Von Regierung sprengen kann keine Rede sein. Es geht um Fälle, in denen die Regierung wenige Tage/Wochen nach einem AfD Antrag einen inhaltlich gleichen Antrag einbringt, und diesem dann zustimmt.

Das nenne ich kindisch und unverschämt den Bürgern gegenüber.

Zudem: Die "keine gemeinsame Sache machen" Geschichte ist auch problematisch, da ca. 1/5 der Bevölkerung einfach ignoriert wird. In der aktuelle Krisenlage weiterhin so zu agieren geht nach hinten los, wie man an den steigenden Umfragewerten der AfD sieht. Wenn es so weiter geht, wird sicher auch noch die stille Gruppe an potentiellen AfD Unterstützern aktiviert. Ich schätze nochmal ein weiteres Fünftel der Bevölkerung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 11:18
Michel und Ste Fan mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @smmn

Von Regierung sprengen kann keine Rede sein.

Doch. Sowas beendet, zu Recht, eine Regierung.

Veröffentlicht von: @smmn

Es geht um Fälle, in denen die Regierung wenige Tage/Wochen nach einem AfD Antrag einen inhaltlich gleichen Antrag einbringt, und diesem dann zustimmt.

Das nenne ich kindisch und unverschämt den Bürgern gegenüber.

Es geht um Fälle, in denen die Regierungsparteien noch nicht auf ein abgestimmtes Vorgehen einigen konnten. Wenn man nicht gemeinsam regieren kann, dann kann man nicht gemeinsam regieren. 

Unverschämt wäre es, gegen seine Koalitionspartner zu stimmen und gleichzeitig glauben, ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten wäre weiterhin möglich.

Nein, auch wenn 1/5 der Wähler eine gesichert rechtsextreme Partei wählen, muss (mMn darf) man diese nicht in den politischen Prozess integrieren und damit normalisieren. Auch nicht, wenn es 2/5 sind.

 

Hat jetzt aber nicht mehr viel mit Russland und der Ukraine zu tun.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 12:06
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @annabella

wenn Musk sein Satelliteninternet abstellt ....

 

Nachdem schrecklicherweise in den nächsten Monaten nochmals eine sechstellige Zahl an Menschen dort sterben wird und beide Seiten weiter geschwächt werden, wird es (wenn wir eine nukleare Eskalation hoffentlich vermeiden können) auf ein ähnliches Szenario herauslaufen.

Die Amerikaner haben den Konflikt mit den Maidan Protesten mit angeheizt und geholfen eine Pro Westliche Regierung zu installieren.

Russland hat nach jahrelangem Zusehen dann einen völkerrechtswidrigen Überfall auf die umstrittenen Gebiete angeleiert und kämpft mit menschenverachtender Brutalität.

Verlierer sind die ganzen Menschen dort.

 

Schönen Abend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 22:42
Vroma, ziola, Smmn und 1 User mögen das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11274515/Russian-nuclear-military-train-seen-possible-warning-West.html

das hier lässt nix Gutes erahnen,

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ex-cia-chef-petraeus-setzt-putin-nuklearwaffen-ein-wuerden-usa-russlands-truppen-zerstoeren_id_158505522.html
und das auch nicht,

glaub mir, mir tun die jungen Buben auf beiden Seiten leid, sie werden gezwungen durch ihre jeweiligen Obrigkeiten.

news-diät?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2022 22:53
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist

Die Amerikaner haben den Konflikt mit den Maidan Protesten mit angeheizt und geholfen eine Pro Westliche Regierung zu installieren.

Auf das unten eingefügte Video bin ich vor ein paar Tagen aufmerksam geworden. Sofern die Darstellungen im Bericht den tatsächlichen Umständen im Jahr 2014 entsprechen sollten, wäre die Diskrepanz zur Berichterstattung in den Mainstream-Medien schon sehr auffällig.

Guten Start in die neue Woche.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 05:42
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Kaum zu ertragen der Stil.

Dreißig Sekunden Google und man weiß, wenn man sich nicht mehr erinnert, dass die Hauptprämisse des Videos falsch ist.

Aber klar, wenn es trotzdem wahr ist, dann ist es krass!

Achja, bezahlt sind auch alle. Gewalttätige Videospiele sind auch schuld.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2022 09:54
Fuso mag das
Seite 33 / 55