Nachrichten
Nachrichten löschen

Russland - Ukraine Diskussionsthread

Seite 32 / 34
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @yok

Mein erster Gedanke war: wie leicht kann man das Ding sprengen

Das dachte ich mit bei unserem Alaska Urlaub damals auch. Das Foto ist direkt neben der Straße entstanden.

Screenshot 20220928 112007 Facebook

Vermutlich wäre ein Schaden schnell zu reparieren, da alles sehr gut zugänglich ist, aber trotzdem...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2022 11:24
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bedenklich, wenn man die vielen radikalisierten "Umweltorganisationen" kennt. Da muss man sich ernsthaft Sorgen machen, dass aus dieser Richtung mehr Anschläge auf die Infrastruktur kommen, erste Fälle gibt es ja schon (Kohlekraftwerk blockieren).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2022 12:41
reinvest mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
28.09. 13:00

Taliban schließen Handels-Vertrag mit Russland ab

KABUL (dpa-AFX) - Russland hat mit den Taliban einen vorläufigen Vertrag zu Gaslieferungen nach Afghanistan unterzeichnet. Wie ein Taliban-Sprecher des Handelsministeriums am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, geht es um eine Menge von einer halben Million Tonnen Flüssiggas pro Jahr. Dazu kommen jährliche Lieferungen von einer Million Tonnen Benzin, einer Million Tonnen Diesel und zwei Millionen Tonnen Weizen. Laut afghanischem Handelsministerium gilt der Vertrag vorerst für eine einmalige Lieferung und werde dann möglicherweise verlängert. Russland hat sich dazu noch nicht geäußert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2022 13:05
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

Schauen wir doch mal was Biden vor 7 Monaten über Nord stream gesagt hat:

https://youtube.com/shorts/FVbEoZXhCrM?feature=share

 

If Russia invades, then there will be no longer a Nord Stream 2, we will bring an end to it….”

Das haben bestimmt Russische Hacker gemacht das Video. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2022 23:08
Vroma mag das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Biden ist sehr vergesslich,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2022 23:49
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @annabella

@silverlegend

Reparieren ist kein Problem, einfach die Fridays For Future Kinder hinschicken, die hantieren für ihr Leben gerne mit Klebstoff Smile

Schön platt und Ignorant. Du bist schon im Ruhestand. Was interessieren Dich die Sorgen junger Menschen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2022 17:14
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bester Fuso,
ich hoffe für Dich und Deine Familie dass Ihr mal keinen Unfall habt und der Krankenwagen nicht durch kann weil sich irgendwelche jungen Helden auf der Strasse festgeklebt haben.
Die Anliegen junger Menschen interessieren mich durchaus. aber für solche Spässe hab ich einfach kein Verständnis.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2022 17:21
M.Can mag das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer

Das hoffe ich auch sehr. Lösungen für dieses Problem sind denkbar. Eine Protestform, die das nicht bedenkt, unterstütze ich nicht.

Deine Argumentation als Totschlagargument gegen die Sorgen junger Menschen zu nutzen und Bewegungen wie Fridays for Future zu diskreditieren greift mir deutlich zu kurz. Auf mich wirkt es wie eine Flucht aus der Verantwortung älterer Generationen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2022 17:58
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Seit 2019 hab ich den Eindruck die ganze Welt dreht durch.

Corona - Krieg - Energiekrise - Inflation - Infrastruktursabotage, Klimakrise, etc.

Als nächstes dann Depression, Arbeitslosigkeit, Hyperinflation, kalter Krieg oder wie? Vom atomaren Elefanten im Raum fang ich erst gar nicht an. Nur noch zum Kopf schütteln.

Ich bin eigtl unverbesserlicher Optimist. Aber die jetzigen Zeiten machen schon nachdenklich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2022 22:32
ziola, Vroma, reinvest und 2 User mögen das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@fuso,
beleidigend und unterstellend, Du kannst mir das gerne persönlich unterstellen, aber direkt für die gesamte ältere Generation zu sprechen ist eher anmassend. Die Lage ist sicher nicht einfach, für Jung nicht und für Alt auch nicht, ist aber vermutlich nicht der richtige thread das zu diskutieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2022 22:56
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer

@annabella 

Ich bin sehr dankbar für deine Generation und die davor. Ich bin ü30 und bin sehr gut in Wohlstand aufgewachsen. Ihr habt dieses Land so stark gemacht. (Schweiz/Deutschland egal) Nun fährt D gegen die Wand aber da habt ihr nur minimalen Teilschuld. 

fuso sitzt beim Thema Junge Leute im Glashaus. Er/Sie hat die corona Massnahmen hier verteidigt. D. H ihn/sie hat nicht gestört wie Kinder und Jugendliche mit Masken zwang und Test zwang vergewaltigt worden sind. 
 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2022 14:07
ziola, Annabella und Michel mögen das
M.Can
(@m-can)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
28.09. 13:00

Taliban schließen Handels-Vertrag mit Russland ab

KABUL (dpa-AFX) - Russland hat mit den Taliban einen vorläufigen Vertrag zu Gaslieferungen nach Afghanistan unterzeichnet. Wie ein Taliban-Sprecher des Handelsministeriums am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, geht es um eine Menge von einer halben Million Tonnen Flüssiggas pro Jahr. Dazu kommen jährliche Lieferungen von einer Million Tonnen Benzin, einer Million Tonnen Diesel und zwei Millionen Tonnen Weizen. Laut afghanischem Handelsministerium gilt der Vertrag vorerst für eine einmalige Lieferung und werde dann möglicherweise verlängert. Russland hat sich dazu noch nicht geäußert.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ruestungsexporte-saudi-arabien-103.html

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien genehmigt

Stand: 29.09.2022 19:47 Uhr

Deutsche Rüstungslieferungen nach Saudi-Arabien sind schon länger weitgehend ausgesetzt. Erstmals seit Amtsantritt macht die regierende Ampelkoalition nun von einer Ausnahmeregel Gebrauch - und stimmt dem Export von Ausrüstung und Munition für Kampfjets zu.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2022 14:12
Annabella mag das
Ansel
(@ansel)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can Wir alten haben ihm die Jugend genommen.. So wurde es ihm erklärt!
Dass dieser Wohlstand erst von der letzten Generation geschaffen wurde, interessiert diese Generation nicht! Strom aus der Steckdose, Geld aus dem Automat.. wenn irgendwo klemmt 200 MRD Sondervermögen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2022 18:49
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can
bringt nix Alt und Jung gegeneinander auszuspielen, aber ist es nicht eher meine Generation die Sprüche drauf hatte wie
make love not war, oder stell Dir vor ist Krieg und Keiner geht hin?
Ich lehne die Waffenexporte strikt ab, unsere eigene Bundeswehr ist völlig abgewirtschaftet, nicht nur die Bundeswehr.

Völlige Doppelmoral mit den Rüstungexporten nach Saudi-Arabien, Blödheit kann man den Saudis jedenfalls nicht unterstellen.
Und jetzt möchte Selenski so schnell als möglich in die Nato, mal gespannt was daraus wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2022 19:16
Maschinist mag das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @m-can

Nun fährt D gegen die Wand aber da habt ihr nur minimalen Teilschuld. 

Angenommen Deutschland fährt tatsächlich gegen die Wand. Welche Altersklasse trägt denn dann Deiner Ansicht nach den Großteil der Schuld?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 08:01
J.D. mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @fuso

Angenommen Deutschland fährt tatsächlich gegen die Wand. Welche Altersklasse trägt denn dann Deiner Ansicht nach den Großteil der Schuld?

Die größte Wählergruppe mit der meisten Macht sind halt die Babyboomer. Merkel und die Politik des Aufschiebens wurde eher nicht von der jungen Generation gewählt...

1 Jahr Ampel vs. 16 Jahre CDU ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2022 15:16
Seite 32 / 34