Nachrichten
Nachrichten löschen

Reich durch Kredite  

  RSS
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Freiheitskämpfer Silber

Heute der 0% Kredit - Für 1 Jahr - Mit Flexibler Rückzahlung: 

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Studium-finanzieren/

Keine Sicherheiten benötigt. Aber ab den 01.04.2021 müssen darauf wieder normal Zinsen gezahlt werden. Die Karenzphase kann man Theoretisch dann auch auf 0 setzen und alles auf einmal zurückzahlen. 

Ein reines Gedankenspielchen:

Damit kann man so einige Sachen quersubventionieren oder? 
Grade für Studenten die z.B. ihr Unternehmen aufbauen möchten. Oder sehe ich das Falsch. 

Dann hat die KFW noch ein Kredit wenn man Bafög Empfangen darf, der ist generell sehr günstig, nahe 0. Den hat sich ein Kumpel gesichert. Und nutzt den um damit zu Investieren (hab ich jetzt auf der Webseite nicht gefunden) 

Selbst bei 10 Jahre Zinsbindung wäre man bei 4,7%, ohne das 1 Jahr kostenfrei wohlbemerkt (was für die KWF verdammt Teuer ist, n Kumpel hat die für 2,x%)

Ich bin über eure Gedankengänge dazu gespannt. 

Zinssatz

Ich hab das hier raus. Wäre cool, wenn das jemand von den MINT Profis wie der @Maschinist mal nachprüfen könnte. Mir kommt es irgendwie komisch vor. Zinssatz ab den 2. Jahr mit 4,2% angenommen. 

zinsvorsicht

 

Zitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 10:21
Maschinist mag das
Schlagwörter für Thema