Nachrichten
Nachrichten löschen

Minimalistische Kleidung - Empfehlungen?  

  RSS
 Smmn
(@smmn)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo,

Möchte meinen Kleiderschrank etwas vereinfachen.

Ein Thema dabei sind T-Shirts/Poloshirts und ggf passende Pullover. Hier bislang oft verschiedenes gekauft, aber von Qualität leider auch oft daneben gegriffen (Farbe schnell raus, ausgeleitet, etc).

Daher die Frage: hat jemand einen Tipp für gute, stabile, trocknergeeignete T-Shirts/Poloshirts? Keine auffälligen Logos, auch für Büro geeignet? Idealerweise in 2-3 Grundfarben erhältlich, und idealerweise nicht gleich 100 Euro.

Ich wette ich bin nicht der einzige der an sowas gedacht hat Smile

Danke!

Zitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 08:59
Natman, Judge Dredd und Maschinist mögen das
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

ich kaufe seit jahren nur noch lands end t-shirts, die tall variante. plain, solide, angenehm und gibts hin und wieder auch mit guten rabatten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 09:49
Smmn mag das
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

hoffentlich sagt mir jetzt keiner, dass die von versklavten 11jährigen in dagestan mundgewebt werden...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 09:54
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Ich lebe selbst den Ansatz mit wenigen verschiedenen Kleidungsstücken, weil ich es generell mag und mich vom Nachdenken zu dem Thema befreit.

Die Slim Fit Polo Shirts von H&M sind qualitativ sehr gut für den Preis:

H&M Polo Shirts Mann

Durch den 5% Elastananteil in der Baumwolle passen sie sich gut der Körperform an / man kann sie auch angenehm körperbetont tragen (indem man als Mann dann Größe S oder max. M wählt). Und man muss sie auch nicht, wie auf den Bildern bis oben hin zu knöpfen...). Ich habe davon wahrscheinlich zwanzig Stück, trage sie fast jeden Tag seit mehr als 10 Jahren und kaufe ab und zu einfach ein paar hinzu/sortiere die ältesten aus. Kann man hundert mal Waschen und sehen immer noch gut aus.

 

Businesshemden nehme ich von Olymp Modell Level 5. Passen sehr gut bei eher sportlicher Figur mit breiten Schultern und schmaler Taile und kann man ebenfalls 100+ Mal mit der Maschine waschen und dann einfach auf einem Kleiderbügel trocknen lassen (kein Bügeln/Reinigung notwendig, ein großer Vorteil):

Olymp Level 5

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 10:08
Judge Dredd und Smmn mögen das
 Smmn
(@smmn)
Aktiver Freiheitskämpfer

@maschinist
Wusste ich doch, dass Du und andere Forenmitglieder auch so tickt Smile

Danke für den Tipp. Habe mir bei H&M uns Lands End was bestellt, bin sehr gespannt!

Bei Hemden habe ich auch Level 5 von Olymp, echt top!

Hat jemand noch Empfehlungen für Pullover? Hatte bislang teuer bei Boss eingekauft, allerdings hat da die Qualität relativ zum Preis sehr deutlich nachgelassen in den letzten Jahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 13:48
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@smmn

ich trage  im Winter immer sehr gerne Hoddies von Roots (Kanada). Habe mir da für ca. 200 Euro,während des letzten Kanada Trips 5 verschiedene  zu gelegt und komme da eigentlich den Winter mit hin und muss nicht mehr groß was an Kleidung kaufen.

Die haben aber auch einen guten onlinestore. Preislich muss man aber auf den sale warten, dann bekommt man die auch schon für 40 CAD, ansonsten sind die sehr teuer. Sind nicht billig, aber ich finde die optisch sehr schön und die Qualität ist gut. Außerdem produzieren die in Kanada.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 17:34