Nachrichten
Nachrichten löschen

Grundrechte der Immunen?

Seite 14 / 15
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@natman 

Nee, ganz sicher nicht, ich hatte doch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Problem dieser Welt mit in die Massnahmendebatte reinbündeln will.

Ich bin übrigens völlig entspannt, seitdem ich geimpft bin. Hätte gar nichts gegen eine Infektion mit delta variant, das wäre der perfekte Booster für die Impfung, und dann hätte ich auch die Immunität gegen die anderen Virusproteine, nicht nur gegen das Spikeprotein. Nur der Kurze ist bei uns noch nicht versorgt, mal sehen, ob er eher 12 wird, oder die Zulassung von Biontech auf jüngere Kinder erweitert wird. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2021 19:06
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @yok
Veröffentlicht von: @m-can

Das schöne an Corona ist… jetzt verstehe ich wie es zu Nazi Deutschland kommen konnte. Auch sehr schön hier in den Kommentaren zu erkennen. 

 

Schöne Grüße aus Mallorca. Smile

Ps. Meine Urlaubslektüre: Psychologie der Massen, von Gustave Le Bon

Ich verwahre mich ganz entschieden gegen diese Aussage. Auch mit deiner "abweichenden Position" solltest du den Anstand in der Diskussion wahren.

Wer Kinder als Laborratte benutzt, ist zu ganz anderen schrecklichen Dingen fähig. 

Ich bin ein Anhänger der Logik. Beispiel. Atomwaffe haben Wissenschaftler erfunden oder? Denkst du wir Menschen haben uns Biologisch/natürlich gesehen so sehr geändert? Den 11. September haben auch irgendwelche Menschen geplant. 

Dann sind in der Geschichte schreckliche Dinge passiert weil viele Menschen “mitgemacht” haben. Viele Menschen lassen sich leicht manipulieren. Denkst du heute ticken wir Menschen anders?

Ich denke nicht. In meinem Bekanntenkreis ist die Mehrheit geimpft. Und ich kenne nur einen der wirklich aus Angst vor der Krankheit sich impfen lassen hat. Alle anderen wollen “ihre Freiheit zurück”. Stichwort: “MITMACHEN”

Und hier noch meine Prognose wie es weiter geht. Ab Herbst nach den Bundestagswahlen kommt der nächste lockdown. Politik und Medien werden die nicht geimpften als Schuldige darstellen. Dadurch wird sich die Gesellschaft noch extremer spalten. Familien und Freundschaften werden kaputt gehen. “Wegen Leuten wie du bekommen wir unsere Freiheit nicht zurück”. Auch das kennen wir aus der Geschichte: TEILE UND HERRSCHE.

Dann wird im Prinzip eine Impfpflicht durch die Hintertür kommen. Ohne Impfung keine ……

Und in 100 Jahren wird man in der Schule lernen wie es dazu kommen konnte. Aber auch in 100 Jahren werden schrecklichen Dinge passieren. Der Mensch tickt so. Logisch. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2021 07:39
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Edit: Mein letzter Beitrag wurde doppelt veröffentlicht. Deswegen diesen ignorieren oder Admin bitte löschen. Danke. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2021 07:42
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @yok
Veröffentlicht von: @m-can

Das schöne an Corona ist… jetzt verstehe ich wie es zu Nazi Deutschland kommen konnte. Auch sehr schön hier in den Kommentaren zu erkennen. 

 

Schöne Grüße aus Mallorca. Smile

Ps. Meine Urlaubslektüre: Psychologie der Massen, von Gustave Le Bon

Ich verwahre mich ganz entschieden gegen diese Aussage. Auch mit deiner "abweichenden Position" solltest du den Anstand in der Diskussion wahren.

Wer Kinder als Laborratte benutzt, ist zu ganz anderen schrecklichen Dingen fähig. 

Ich bin ein Anhänger der Logik. Beispiel. Atomwaffe haben Wissenschaftler erfunden oder? Denkst du wir Menschen haben uns Biologisch/natürlich gesehen so sehr geändert? Den 11. September haben auch irgendwelche Menschen geplant. 

Dann sind in der Geschichte schreckliche Dinge passiert weil viele Menschen “mitgemacht” haben. Viele Menschen lassen sich leicht manipulieren. Denkst du heute ticken wir Menschen anders?

Ich denke nicht. In meinem Bekanntenkreis ist die Mehrheit geimpft. Und ich kenne nur einen der wirklich aus Angst vor der Krankheit sich impfen lassen hat. Alle anderen wollen “ihre Freiheit zurück”. Stichwort: “MITMACHEN”

Und hier noch meine Prognose wie es weiter geht. Ab Herbst nach den Bundestagswahlen kommt der nächste lockdown. Politik und Medien werden die nicht geimpften als Schuldige darstellen. Dadurch wird sich die Gesellschaft noch extremer spalten. Familien und Freundschaften werden kaputt gehen. “Wegen Leuten wie du bekommen wir unsere Freiheit nicht zurück”. Auch das kennen wir aus der Geschichte: TEILE UND HERRSCHE.

Dann wird im Prinzip eine Impfpflicht durch die Hintertür kommen. Ohne Impfung keine ……

Und in 100 Jahren wird man in der Schule lernen wie es dazu kommen konnte. Aber auch in 100 Jahren werden schrecklichen Dinge passieren. Der Mensch tickt so. Logisch. 

Der einzige, der hier nicht ganz richtig tickt, bist du. Nach zwei massiven Beleidigungen an meine Adresse darf ich das glaube ich mal so sagen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2021 09:42
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Hier sieht man neben einer Liste des Anteils der geimpften auch einige interessante Grafiken

Covid-19 vaccine tracker: the global race to vaccinate

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Juli 2021 11:40
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Puuh, die momentane Situation mit Nazideutschland zu vergleichen finde ich trotz allem schwierig. Ob die Menschen jüdischen Glaubens das auch so sehen würden?

Eine generelle Impfpflicht lehne ich, wie schon zuvor gesagt, allerdings wie die meisten hier ab. Ob PCR-Tests jetzt kostenlos sein müssen oder nicht, kann man diskutieren.

Was ich allerdings bzgl. Ärzten und Pflegekräften noch zu bedenken geben möchte. Man hat als Arzt/Pflegekraft eine FürsorgePFLICHT(!) gegenüber seiner Patienten. Einen Patienten möglicherweise mit Corona anzustecken, weil man sich in der Freizeit infiziert hat, fände ich persönlich fatal. Gerade auf Intensivstationen liegen ja auch junge Menschen mit Polytrauma nach Verkehrsunfall etc. Wer weiß, was eine zusätzliche Coronainfektion in diesem Zustand auslösen kann (nicht muss), Immunsupprimierte findet man auf jeder Station. Der allererste Grundsatz lautet: Nihil non nocere, zuallererst nicht schaden. Für Masern wurde das ganze bereits eingeführt (Pflichtnachweis von 2 Impfungen oder Titer nach Infektion). Als ich mich immatrikuliert habe, musste ich meinen Impfpass vorzeigen und musste z.B. Hepatitis-B etc. geimpft sein. Dass gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen, ist also nicht neu.

Wenn ich mir die englischen Zahlen anschaue, wird sich meiner Meinung nach früher oder später jeder mit Corona infizieren. Bisher kann ich logisch noch nicht verstehen, was an einem "unnatürlichen" Spikeprotein schlimmer sein soll als an dem im Coronavirus zusätzlich zu verschiedensten anderen Proteinen vorkommenden Spikeprotein. Was nicht heißen soll, dass das Spikeprotein an sich ungefährlich sein muss.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juli 2021 13:57
BananenRapper und ugly duckly mögen das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

https://www.nzz.ch/amp/schweiz/der-praesident-der-impfkommission-haelt-nachteile-fuer-ungeimpfte-fuer-ethisch-vertretbar-ld.1636230

„…. Geht es nach GLP-Präsident Grossen, sollen ungeimpfte Mitarbeitende in Spitälern, Altersheimen und Kindertagesstätten künftig einen Sticker tragen müssen, der sie für jedermann als ungeimpft erkennbar macht.…“

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 18:30
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@m-can irgendwie kann der Typ daa nicht ernsthaft gemeint haben. Er kann ja der Meinung sein, dass die genannten Mitarbeiter eine Fürsorgepflicht für ihre Patienten / Kunden haben. Aber dieser Vorschlag ist nicht nur historisch unkorrekt wie ich finde, sondern menschenverachtend. Dies impliziert eine Art Lynchjustiz, ohne Worte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2021 20:09
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@natman 
So wie ich es verstanden habe, war der Vorschlag ernstgemeint. 
Hat auch innerhalb der Schweiz viel Gegenwind bekommen.

Ich glaub nicht, das das durchsetzbar ist in der Schweiz. 
So ein Vorschlag sendet jedenfalls die falschen Signale. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2021 00:11
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
73090664 A3A2 4E81 9D3B D9A8F733261A

Ok bleiben wir bei FAKTEN. Hier wurden eindeutig Masken getragen und Abstände gehalten. Außerdem hat der Virus einen Tag pausiert. Wer was anderes behauptet ist ein Rechtsradikaler Querdenker. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 15:14
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/impfpflicht-von-leopoldina-forscher-armin-falk-gefordert-17460074.html

LEOPOLDINA-FORSCHER FALK

„Klappe halten, impfen lassen“

Spitzenforscher Armin Falk fordert eine Impfpflicht und findet, dass der Impfstatus bei der Triage eine Rolle spielen sollte. …

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 10:13
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @m-can

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/impfpflicht-von-leopoldina-forscher-armin-falk-gefordert-17460074.html

LEOPOLDINA-FORSCHER FALK

„Klappe halten, impfen lassen“

Spitzenforscher Armin Falk fordert eine Impfpflicht und findet, dass der Impfstatus bei der Triage eine Rolle spielen sollte. …

 

Extrempositionen helfen keiner Seite. Deshalb ist es wichtig, dass man seine Argumente rational vorbringt.

 

In den USA wurde die Regierungsguideline nun geändert, nachdem klar ist, dass Geimpfte die Delta Variente in gleichem Umfang weiter geben, wie Ungeimpfte.

https://www.dailymail.co.uk/health/article-9839697/Fauci-says-CDC-changed-mask-guidance-vaccinated-people-spread-Indian-Delta-variant.html

 

In Washington DC gilt deshalb die Verpflichtung zum Maskentragen in Innenräumen ab kommenden Wochenende für alle Menschen.

https://www.nbcwashington.com/news/coronavirus/dc-mask-mandate-indoors-despite-vaccination-status-dc-worker-vaccines/2750029/

 

Die "Impfmöhre" ist in aktueller Form auch in der EU nicht mehr lange haltbar. Wenn Geimpfte aus Hochrisikogebieten einreisen und eine ähnliche Wahrscheinlichkeit auf Virusweitergabe besteht, muss es für diese Gruppe auch eine Testpflicht vor der Einreise geben. Ansonsten macht die Argumentation keinen Sinn.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 10:48
ugly duckly mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Länder mit der aktuell höchsten 7 Tage COVID Inzidenz (30.07.21):

7 Tage Inzidenz weltweit 300721

 

Das Virus scheint eher Inselstaaten zu lieben (keine eigene Meinung, warum) und auch vor Ländern mit hoher Impfquote keinen Halt zu machen (was die neue US-Guideline zur Virusweitergabe unabhängig vom Impfstatus unterstützt).

 

Beispiele:

Isle of Man 68% der Bevölkerung mit vollständiger Impfung

Jersey 63%

Gibraltar offiziell 100% (inoffiziell etwas weniger)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 11:03
ugly duckly mag das
ugly duckly
(@ugly-duckly)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist
 

Ansonsten macht die Argumentation keinen Sinn.

Finde ich schon. Mit den Tests sollen ja die Ungeimpften geschützt werden, warum sollte man die Freiheiten der Geimpften dafür noch länger einschränken?

Das gilt natürlich nur, wenn alle die Chance auf eine Impfung hatten, also die Wahlfreiheit zwischen künstlich herbeigeführter Immunisierung und natürlicher Immunisierung. Kleiner Seitenhieb für Zahlenfanatiker: Die künstliche Immunisierung wurde bisher in D bei über 40 Millionen Menschen kontrolliert durchgeführt, die natürliche bei nur knapp vier Millionen nachgewiesen. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, bei welcher Methode ihn die Datenlage hinsichtlich Nebenwirkungen eher überzeugt.

Beim gerade stark nachlassenden Tempo der Impfkampagne können wir diesen Zeitpunkt des stattgefundenen Impfangebots an jedermann sehr schnell erreichen, denn dafür ist nicht die Impfquote der Gesamtbevölkerung entscheidend, sondern allein die Zahl der Impfwilligen.

Wenn im Impfzentrum also morgens die Tür aufgesperrt wird und kein Impfwilliger mehr davor steht, dann haben wir diesen Punkt erreicht. Das kann schon in wenigen Wochen der Fall sein, wenn die Impfbereitschaft so gering bleibt, wie sie ist. Und danach gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr, die Freiheitsrechte weiter einzuschränken.

Gruß, Ente

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 14:09
J.D. mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @ugly-duckly
Veröffentlicht von: @maschinist
 

Ansonsten macht die Argumentation keinen Sinn.

Finde ich schon. Mit den Tests sollen ja die Ungeimpften geschützt werden, warum sollte man die Freiheiten der Geimpften dafür noch länger einschränken?

Das gilt natürlich nur, wenn alle die Chance auf eine Impfung hatten, also die Wahlfreiheit zwischen künstlich herbeigeführter Immunisierung und natürlicher Immunisierung. Kleiner Seitenhieb für Zahlenfanatiker: Die künstliche Immunisierung wurde bisher in D bei über 40 Millionen Menschen kontrolliert durchgeführt, die natürliche bei nur knapp vier Millionen nachgewiesen. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, bei welcher Methode ihn die Datenlage hinsichtlich Nebenwirkungen eher überzeugt.

Beim gerade stark nachlassenden Tempo der Impfkampagne können wir diesen Zeitpunkt des stattgefundenen Impfangebots an jedermann sehr schnell erreichen, denn dafür ist nicht die Impfquote der Gesamtbevölkerung entscheidend, sondern allein die Zahl der Impfwilligen.

Wenn im Impfzentrum also morgens die Tür aufgesperrt wird und kein Impfwilliger mehr davor steht, dann haben wir diesen Punkt erreicht. Das kann schon in wenigen Wochen der Fall sein, wenn die Impfbereitschaft so gering bleibt, wie sie ist. Und danach gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr, die Freiheitsrechte weiter einzuschränken.

Gruß, Ente

Hallo Ente,

nach Deiner Argumentation werden also aktuell die Ungeimpften vor sich selbst geschützt, nachdem die Argumentation "Ungeimpfte verbreiten das Virus deutlich stärker als Geimpfte" bei Delta keinen Bestand mehr hat?

Das wäre prima, weil dann in der Tat in einigen Wochen alle Freiheitseinschränkungen entfallen könnten, da alle ab 12 ein Impfangebot hatten. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du recht hast und beim nächsten Treffen ginge der gesamte Abend von Dir auf mich.

 

Ich bin leider ziehmlich sicher, dass es nicht so kommen wird. Die Politik liebt die neue Macht, die Ihr diese Krise gebracht hat. 

Ich wette (mit der Impfstoff Generation 1) Geimpfte wie Ungeimpfte werden im Herbst weiterhin Einschränkungen haben, vergleichbar wie es gerade in manchen USA Bundestaaten passiert.

Wenn ich ein machthungriger Politiker oder ein sonstiger Freund der Einschränkungen (finanzielle Gründe) wäre, würde ich z.B. aus diesem Satzstücken meine Argumentation bauen:

"...Wir müssen aktuell noch die Kinder unter 12 schützen und Menschen, die aus Gesundheitsgründen keine Impfung erhalten können..."

"...Wir brauchen zuerst alle eine dritte Boosterimpfung (wie aktuell in Israel), damit wir endlich wieder unser "normales" Leben leben können".

"Die Epsilon/Gamma.... Variante läßt sich mit den bestehenden Impfstoffen kaum noch eindämmen, deshalb muss zuerst jeder mit der neuen Impfstoffgeneration 2.0 ein Impfangebot erhalten haben, bevor wir alle endlich unsere Rechte zurück erhalten..."

"Wir benötigen vor der Rückgabe der Freiheitsrechte zuerst mindestens xx% Teilnahme beim neuen EU-Green Pass, damit die Datenbanken ausreichend gut Infektionen nachvollziehen können..."

 

Ich wünsche mir aufrichtig, dass ich hier falsch liege und wir alle über diesen Beitrag in einem Jahr herzlich lachen können. Aber es wird nach meiner Vermutung nicht aufhören, wenn die Bürger nicht dafür sorgen, dass es aufhört und die Unschuldigen von heute (die Geimpften) werden die Schuldigen von morgen wenn sie z.B. eine der Satzstückargumentationen oben nicht befolgen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 14:44
Herr Vorragend, ugly duckly, Der Autodidakt und 1 User mögen das
ugly duckly
(@ugly-duckly)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist

Ich wünsche mir aufrichtig, dass ich hier falsch liege und wir alle über diesen Beitrag in einem Jahr herzlich lachen können. 

Das hoffe ich auch und freue mich schon auf ein leckeres Steak. ;)

In diesem angenehm unaufgeregten Interview wird ein Szenario beschrieben, das zumindest plausibel klingt:

https://www.n-tv.de/panorama/Die-Krankheitslast-koppelt-sich-voellig-ab-von-der-Inzidenz-article22707128.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 17:41
Judge Dredd, Maschinist und Natman mögen das
Seite 14 / 15