Nachrichten
Nachrichten löschen

Englisch lernen als Erwachsener  

  RSS
(@sonny)
Neuer Freiheitskämpfer

Hallo liebe Community,

wie der Titel bereits sagt, wollte ich von euch wissen, wie Ihr Englisch gelernt habt? Also hauptächlich spreche ich diejenigen an, die die englische Sprache ausserhalb der Schule gelernt habe.

ich habe folgendes Problem:

ich bin frisch aus dem Studium und arbeite aktuell bei der Wirtschaftsprüfung/Beratung und das erstemal in meinem Arbeitsleben benötige ich jetzt Englisch. Da meine Schulzeit allerdings etwas zurück liegt und ich in der Schule nie wirklich gut Englisch sprechen konnte, habe ich aktuell ein großes Problem.

Wie seid ihr vorgegangen bzw. wie habt ihr Englisch gelernt? Habt ihr Tipps für mich in meiner Situation?

Das Thema belastet mich sehr, da ich aktuell auch auf Englisch lese und englische Serien schaue aber ich sehe keine Fortschritte.

Danke

Zitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 14:00
Schlagwörter für Thema
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hallo Sonny,

nach meiner eigenen Erfahrung geht das mit deutlichem Abstand am Besten als Sprachreise in dem entsprechenden Land. Das heisst z.B. ein zweiwöchiger Sprachurlaub z.B. in England/Malta/USA und dann dort z.B. neben 4 Stunden Englischunterricht pro Tag zusätzlich auch die restliche private Zeit / Parties und co. dann mit Englisch sprechenden Menschen verbringen.

Gerade als junger Mensch sind das super Erfahrungen. Man lernt neue, interessante Menschen und auch etwas von der echten Kultur kennen.

Wenn Du dort den ganzen Tag Englisch sprechen musst und die Sprache den ganzen Tag hörst, lernst Du dort in zwei Wochen mehr als hier in einem ganzen Jahr Volkshochschule.

Ich habe während meines Studiums zwei Monate in Spanien mit Sprachschule und Leben zusammen mit anderen Sprachstudenten in einer WG verbracht. Das war eine fantastische Zeit und man lernt die Sprache dann auf jeden Fall, weil man sich mit anderen Menschen sonst nicht unterhalten kann.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2020 22:30
Judge Dredd mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Silber

Was auch cool ist: bei Arbeitskollegen / Freunden / Leute auftreiben deren Muttersprache Englisch ist, dann zum Gespräch / Kaffee treffen oder gemeinsam Mittagessen. Die meisten helfen gerne u es macht ihnen Spaß zu reden, du hast ja Interesse für ihre Sprache / Kultur etc.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 05:36
Judge Dredd und Maschinist mögen das