England: Kündigung ...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

England: Kündigung wegen Politischen Ansichten Untersagt

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

In England wurden ein paar (in meiner Sicht längst überfällige) Verordnungen durch das Finanzministerium abgesetzt. 

Künfitg müssen Banken den Kunden eine Begründung geben, warum man Ihn das Konto gekündigt hätte. (In Deutschland ist das allein von Gesetzeswegen teilweise verboten. Verstöße gegen das GWG müssen gemeldet werden führen zur Kontokündigung, dürfen der Person aber nicht gesagt werden)

Hintergrund ist, das einem Politiker das Konto wegen seiner Ansichten gekündigt worden sind. Schade, das es immer erst ein Politiker selbst passieren muss, bis regeln geändert werden. 

Geldinstitute sind künftig verpflichtet, einem bestehenden Kunden eine vollständige Begründung zu liefern, wenn sie die Beziehung zu ihm beenden.

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2023 13:05