Eigenschaften für e...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen
Abstimmungsergebnis: Was braucht man als erfolgreicher Unternehmer / Macher / Angestellter?
Gewählt haben: 4
Abstimmung schließt Mrz 25, 2020
Durchsetzungsfähigkeit - egal wer Recht hat man setzt sich durch  -  votes: 0 / 0%
0
0%
Charisma / Ausstrahlung  -  votes: 1 / 25%
1
25%
Fachwissen / Know How  -  votes: 0 / 0%
0
0%
Präsentieren können / Kommunikation  -  votes: 1 / 25%
1
25%
Delegieren  -  votes: 1 / 25%
1
25%
Verkaufen können / Marketing  -  votes: 0 / 0%
0
0%
Harmonie unter Geschäftspartnern / Mitarbeitern  -  votes: 0 / 0%
0
0%
Selbstbewusstsein  -  votes: 1 / 25%
1
25%
Zielstrebigkeit  -  votes: 3 / 75%
3
75%
Diplomatie / Bestehen bei politischen Themen / Ellbogen einsetzen  -  votes: 0 / 0%
0
0%
Belastbarkeit / gutes Umgehen mit Stress  -  votes: 2 / 50%
2
50%

Eigenschaften für erfolgreiche Unternehmer / Macher / Arbeitnehmer

Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Ich will eine Umfrage gestalten u euch um eure Meinung bitten. Finde es interessant was herauskommt. Mehrfachwahl ist möglich.

Hintergrund der Umfrage ist: ich habe privat u beruflich bei einigen Themen noch Bedarf u muss sie verbessern, z.b. delegieren, Selbstmarketing u. Kommunikation noch Optimierungspotenzial...

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2020 21:09
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hi Natman, 

prima, dass Du eine Umfrage gestartet hast.

Ich möchte dieses Tool in Zukunft auch gerne mehr nutzen.

 

Bezüglich Deiner Frage kam bei mir der Gedanke hoch, dass das Anforderungsprofil für Unternehmer nur zu einem kleinen Teil Deckungsgleich mit dem eines Angestellten (auf der Fachkarriere Ebene) ist und das sich das Anforderungsprofil auch mit der jeweiligen Ebene in einem Unternehmen ändert.

Ich habe deshalb Probleme meine Toppunkte anzuklicken, weil ich nicht weiß, was in dem Fall Dein persönliches Ziel ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. März 2020 21:26
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

OK hm ich kam darauf, weil ich denke es gibt ähnliche Eigenschaften, die Menschen erfolgreich macht. Als Unternehmer hat man Kunden u als Angestellter Chefs... Klar man kann als Selbständiger mehr bewegen, hat aber auch Zwänge... Je nach Situation

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2020 22:04
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Bin seit 20 Jahren Unternehmer. Die wohl wichtigsten Punkte Fehlen: Innovationskraft, Kreativität, Risikobereitschaft, gesunde Selbsteinschätzung, Vernetzung, Leidenschaft

...wobei ich bis auf die Vernetzung alle diese Kriterien ebenfalls von einem Angestellten einfordern würde....    

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2020 03:32
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

Hi @Natman,

ich bin mir nicht sicher ob diese Abstimmung zu einem verwendbaren Ergebnis für deine Anforderung führt. SweetNSour zeigt mit seinem Post nämlich das Problem auf: Die Sache ist sehr individuell und wenn du 10 Leute fragst, bekommst du 15 verschiedene Antworten.

Ich würde einen total banalen Ansatz wählen:
Frag dich, in welchen Situationen im Bezug auf deine Arbeit du dich unsicher fühlst? Das sind die Punkte mit dem größten Verbesserungspotential für DICH. Die "low hanging fruits" so zu sagen.
Jetzt fallen dir vielleicht spontan ein paar Sachen ein. Davon nimmst du dir dann zuerst das vor, was dir den größten inneren Widerstand entgegenbringt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2020 14:01
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Danke schon einmal für die Antworten. Hm ich denke ich schließe die Umfrage einfach und werde wieder mal eine erstellen. Finde die Idee eine Umfrage machen zu können super vom Maschinisten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. März 2020 07:00