Forum

Die Welt zur geplanten Aktiensteuer von Olaf Scholz  

  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Admin Admin

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article195450837/Olaf-Scholz-Finanztransaktionssteuer-trifft-den-kleinen-Sparer.html

Man darf sich von diesem blödsinnigen Kleinkram nicht vom Elementaren Ablenken lassen.

Vermögensaufbau mit Aktien funktioniert weiterhin wunderbar!

Gegen diesen schleichenden Wahnsinn vorgehen, kann man dann ja immer noch in dem man z.B. sein Kreuz bei der nächsten Wahl nicht bei der Partei macht, die das durchgedrückt hat.

This topic was modified vor 4 Wochen 3 times by Maschinist
Zitat
Veröffentlicht : 18/06/2019 3:24 pm
Maschinist
(@maschinist)
Admin Admin

Relativ eindeutiger Beitrag in der Welt gegen die von Hr. Scholz durchgedrückte Aktienbesteuerung:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article195793603/Abgabe-auf-Aktien-Finanztransaktionssteuer-wird-Zweck-nicht-erfuellen.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2019 5:10 pm
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Trusted Member

Allerdings - größter Schwachsinn. Bin froh, dass unsere Medien zumindest dieses mal das Spiel durchschauen. Olaf Scholz feiert es auf Twitter noch dazu als tolles Achievement.

Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass die Steuer abgelehnt wird?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/06/2019 8:06 am
Nero
 Nero
(@nero)
New Member

Hallo,

klar ist die Steuer ein weiteres Ärgernis, ich freue mich schon auf die nächste Wahl, dafür gibt's dann entsprechend die Rechnung...

Aaaaaber... im Grunde kann uns dieser kleine Betrag als langfristig orientierte Anleger ziemlich Wurscht sein. Ich glaube das Problem ist eher dass man sich wirklich drüber ärgert. C. Röhl (Dividendenadel) hat dazu schön formuliert dass Aktien stigmatisiert werden, womit er leider Recht hat. In Deutschland sind die meisten Leute einfach Aktienmuffel, sobald man jemandem erzählt dass man in Wertpapiere investiert kommt als erste Antwort "Aber da kann man sooo viel Geld verlieren" und der Onkel des Freundes des Schwagers der hat an der Börse ganz viel Geld verloren... etc.

Blick nach vorn und weitermachen...

Grüße

Nero

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/06/2019 2:39 pm
Share:


——————————————————————————-

Spare Geld mit dem Maschinisten: