Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Kontroverse Thread

Seite 2 / 2
Stefan.M
(@stefan-m)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @max2020

...

Du hast Recht Stefan. Meine Frage ist einseitig und schmalspurig. Mich (und vllt. auch andere im Forum) beschäftigen aber zur Zeit explizit die verschiedenen Freiheitsbeschränkungen in punkto Covid-Bekämpfung und ob dies in anderen Ländern anders / "lockerer" gehandhabt wird. Daher habe ich hierzu einen neuen Thread eröffnet. Wie frei andere Länder allgemein sind, kann vllt. besser im allgemeinen Auswanderungsthread diskutiert werden.

...

Max, mal ganz persönlich verstehe ich einfach nicht, warum sich Leute vor zwei Mal piecksen so fürchten. Die Spritze beim Zahnarzt ist ja auch akzeptiert.
Und von dem (Chemie)Dreck, der in fast jedem Essen beigemischt ist wollen wir erst garnicht reden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 04:39
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Was mir auffällt ist, dass die Menschen immer mehr in Ihre Schwarz/Weiss Ecke rücken. Woher kommt das? Werden die Menschen vom Algorithmus in eine Ecke gedrängt?

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Fakt ist, mRNA wäre die erste neue Technologie, welche keine unbekannte Folgen hätte. Unwahrscheinlich - da wird was kommen.

Die Impfung ist sehr uneffizient. Reiner Eigenschutz mit hoher Impffrequenz nötig.

Wir haben 3 Krankenhäuser in der Region. Eine wird primär zur Covid-Versorgung genutzt, eine ist eine spezialisierte Lungenklinik und das dritte Krankenhaus wird zur Normalversorgung genutzt.

Auf den Intensivstationen sieht man, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Aber auf den Normalstationen liegen aktuell 600 Covidpatienten. Zum größten Teil Nichtrisikogruppe und ungeimpft.

Es muss nun weiter Personal zu den Covidkliniken verlagert werden. Die Versorgung für "normale" Fälle wird also eingeschränkt. Eine Art Impfung wäre wohl förderlich.

 

@maschinist: Ich verstehe Deine Gründe absolut. Wärst Du aber bereit Dich mit einem klassischen Totimpfstoff zu impfen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 08:56
J.D. mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @vroma

... 

@maschinist: Ich verstehe Deine Gründe absolut. Wärst Du aber bereit Dich mit einem klassischen Totimpfstoff zu impfen?

 

Hallo vroma,

 

ich und meine gesamte Familie haben alle empfohlenen und auch die optionalen klassischen Impfungen. Impfungen sind eine fantastische und lebensrettende Sache. Diese klassischen Impfungen haben alle eine dekadenlange Risiko/Nutzen Absicherung. Es gibt weder ein Abo Modell noch können Milliarden durch Zwang verdient werden.

 

Bezüglich Corona habe ich zum aktuellen Zeitpunkt den Großteil meines Vertrauens in den Staat verloren und ich sehe nicht, wie ich dieses Vertrauen in den nächsten Monaten wiedererlangen könnte.

Ich bin geschockt, dass sich aktuell anscheinend eine Mehrheit durch Angst und Propaganda für ein Impfpflicht-Abo mit diesen Produkten ohne Berücksichtigung nach Alter, Gesundheitszustand und Abwägung der Nebenwirkungen ausspricht. Diese bringen weder einen dauerhaften Selbstschutz noch einen dauerhaften Schutz für andere. Wie bei allen Corona Viren werden kommende Mutanten dem jeweils aktuellen Impfstoff immer wieder entkommen.

Das hat NullKommaNull mit "zwei Picksen" zu tun. Das sind verbale Verniedlichungen um das eigentliche Thema zu verschleiern (genauso wie die Beschreibungen "Impfdurchbruch" oder "Booster". Es ist "Impfstoffversagen" und "temporäre Wiederherstellung einer nicht mehr wirkenden Behandlung").

Es geht pimär um Macht (Politik) und Geld (Pharma) und die Freiheit der Bürger wird dafür geopfert. Welches Leben ist das, wenn wir Menschen unter Androhung von Arbeitsplatzverlust und sozialer Ausgrenzung in Zukunft regelmäßig eine Injektion erhalten müssen.

 

Das Gute an der Sache ist, dass durch das geplante "Abo" über die Zeit mehr Menschen die Nase voll haben und bei Verweigerung wieder als "ungeimpft" gelten werden. Nach dem dritten Booster (bis Anfang 2023) und akkumulierten Nebenwirkungen werden zumindest viele Familien aufwachen, die Ihre durch Corona ungefährdeten Kinder nicht mehr zu Versuchskaninchen für "die Gesellschaft" machen wollen.

 

Langfristig bin ich guter Dinge. Alle Tyranneien fallen in sich zusammen.

 

Man muss nur das "zwischendurch" aushalten.

Eigenes Vermögen, körperliche & geistige Fitness und insgesamt eine möglichst große Unabhängigkeit sind dafür der Schlüssel und genau darum geht es ja hier bei uns. Egal wie man zu dem C19 (C20, C21, C22...) Thema aktuell steht.

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 09:38
M.Can, Metabox, Vroma und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ich hatte nicht vor, das so auszuweiten, aber wenn da so viel Zeug kommt, dann muss ich das nochmal klarstellen. Ich hatte NUR den Link zum Song „Piano Man“ bei Youtube gepostet, offizielles Video von anno dazumal. Hieran war nichts, das irgendwie irgendeine Boardregel oder Netiquette verletzt haben könnte. Das hat der Maschinist zensiert, und zwar gelöscht, ohne Hinweis, dass etwas gelöscht wurde, ohne Begründung. Daraufhin habe ich nochmal die Lyrics zu diesem Song eingestellt, die wieder gelöscht wurden. Auf mein Posting, dass es unschön sei, dass gelöscht wird, antwortete der Maschinist, ich hätte gespamt, die Überlegungen anderer in den Schmutz gezogen und Leute verhöhnt. Nichts davon habe ich getan, aber dank Zensur kann das ja keiner nachprüfen (und deshalb werfen mir jetzt hier einige vor, dass ich den Bogen irgendwie überspannt hätte). Wenn das für euch zu einer Seite mit dem Titel „Freiheitsmaschine“ passt, dann ist ja gut. Das war mein letztes Posting zu dieser Sache.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 09:58
Michel
(@michel)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yok

Ich hatte nicht vor, das so auszuweiten, aber wenn da so viel Zeug kommt, dann muss ich das nochmal klarstellen. Ich hatte NUR den Link zum Song „Piano Man“ bei Youtube gepostet, offizielles Video von anno dazumal. Hieran war nichts, das irgendwie irgendeine Boardregel oder Netiquette verletzt haben könnte. Das hat der Maschinist zensiert, und zwar gelöscht, ohne Hinweis, dass etwas gelöscht wurde, ohne Begründung. Daraufhin habe ich nochmal die Lyrics zu diesem Song eingestellt, die wieder gelöscht wurden. Auf mein Posting, dass es unschön sei, dass gelöscht wird, antwortete der Maschinist, ich hätte gespamt, die Überlegungen anderer in den Schmutz gezogen und Leute verhöhnt. Nichts davon habe ich getan, aber dank Zensur kann das ja keiner nachprüfen (und deshalb werfen mir jetzt hier einige vor, dass ich den Bogen irgendwie überspannt hätte). Wenn das für euch zu einer Seite mit dem Titel „Freiheitsmaschine“ passt, dann ist ja gut. Das war mein letztes Posting zu dieser Sache.

Danke!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 10:08
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@Maschinist: Der "Deutsche" ist gerne Untertan.

Veröffentlicht von: @maschinist

Man muss nur das "zwischendurch" aushalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Poltitiker Ihre Macht nicht weiter ausweiten. Die Situation ist mMn nicht vorübergehend (im Sinne von kurzfristig).

Veröffentlicht von: @maschinist

Eigenes Vermögen, körperliche & geistige Fitness und insgesamt eine möglichst große Unabhängigkeit sind dafür der Schlüssel und genau darum geht es ja hier bei uns. Egal wie man zu dem C19 (C20, C21, C22...) Thema aktuell steht.

Die Themen sind wichtiger denn je. Denke auch, dass die FU für die Kinder wichtig sein wird, um die Freiheiten wie wir sie kannten auch in Zukunft genießen dürfen.

 

Grüße von Vroma, dessen Jahr schon jetzt gelaufen ist, da sein Sohn positiv auf Covid getestet wurde, was sich wohl bis Mitte Januar durch die Familie zieht. Quarantäne Alé!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 10:22
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@yok 

Es geht in dem betreffenden Thread um passende Länder, die die Freiheit der Bürger möglichst bewahren und hoffentlich keine Impfpflicht einführen.

Ich kenne Deine Einstellung zu diesem Thema aus dem Corona Thread. Ich respektiere Deine Einstellung dazu auch wenn ich sie nicht teile aber ich lasse nicht zu, andere Menschen herabzuwürdigen.

Dein gepostetes YouTube Video und Dein kopierter Liedtext ohne Zusammenhang haben nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe diese beiden Spam Beiträge von Dir dort gelöscht, weil ich den Thread mit dieser jetzt hier stattfindenden Diskussion nicht zerstören wollte.

Wenn Du gerne Liedtexte und Videos ohne Zusammenhang postest, mach gerne einen eigenen Beitrag dazu auf.

Wie gesagt, wenn Dich das Thema nicht interessiert, liefere halt bei anderen Themen Input, die Dich interessieren. 

Du stellst Dich hier nach meiner Wahrnehmung wiederholt als ein (von mir) unrecht behandeltes Opfer dar. Das war bei den endlosen Diskussion mit dem User "SweetnSour" nicht anders.

Ich habe dazu jetzt alles gesagt und möchte mich auf positive Dinge konzentrieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 10:25
Reblaus und Herr Vorragend mögen das
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @vroma

 

Grüße von Vroma, dessen Jahr schon jetzt gelaufen ist, da sein Sohn positiv auf Covid getestet wurde, was sich wohl bis Mitte Januar durch die Familie zieht. Quarantäne Alé!

Alles Gute für Deinen Sohn und die Familie. Gut möglich, dass weitere Familienmitglieder positiv getestet werden - es kann aber auch anders kommen. Im Bestfall habt Ihr milde Verläufe und könnt die Feiertage dennoch genießen?.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 11:12
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @vroma

Grüße von Vroma, dessen Jahr schon jetzt gelaufen ist, da sein Sohn positiv auf Covid getestet wurde, was sich wohl bis Mitte Januar durch die Familie zieht. Quarantäne Alé!

Alles Gute und milden Verlauf! Geimpfte können sich in meinem Bundesland nach ein paar Tagen frei testen. Ich weiß von einer Krankenpflegerin, deren Mann positiv getestet wurde, dass sie negativ getestet wurde. Sie ist allerdings 1-2 Wochen vorher geboostert worden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 11:37
Reblaus, Natman und Maschinist mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

@j-d  / Metabox: Danke! Unsere Überlebenschancen sind ziemlich hoch Laughing Out Loud  

 

Das wirklich schlimme daran ist, dass Weihnachten mit der Verwandtschaft gelaufen ist und Kinder nun Wochenlang in der Wohnung eingesperrt sind. 

Der Große war schon letzte Woche als Kontaktperson eingesperrt. Jetzt noch Mal ein oder zwei Wochen. Dann steckt sich bald die Kleine an..... Wo ist noch Mal das Smiley welches im Strahl kotzt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 17:43
Seite 2 / 2