Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Job, das liebe Gehalt und die Freiheit

Seite 2 / 2
mtrain
(@mtrain)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hi,

da geb ich dir absolut Recht - Konzern ist eine Welt für sich.

Man muss aufpassen, dass man nicht zu bequem wird und den Anschluss an die Anforderungen des Marktes verpasst. Mit hat mal ein guter Headhunter gesagt - wenn man zu lange im Konzern ist verlieren viele gute Leute ihren Biss…

Da versuche ich dran zu bleiben und hab regelmäßig Gespräche um mitzubekommen was futsch Skills weiterhin am Markt gesucht werden, was es für Herausforderungen bei anderen Unternehmen gibt und in welche Richtung man sich weiterentwickeln muss.

Ich selbst bin aus Liniensicht nicht gewechselt, hab mich aber stark Spezialisiert und mir einen Namen in meinem Bereich im Konzern machen können.

Dadurch konnte ich mich auch finanziell weiterentwickeln, ohne aber zu viel Management attention zu bekommen. Dadurch kann ich auch noch ein wenig unter dem Radar fliegen, was auch manchmal nicht schlecht ist;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Oktober 2023 15:20
Fuso und Natman mögen das
Seite 2 / 2