Nachrichten
Nachrichten löschen

Neuigkeiten Freiheitsmaschine Community

Seite 5 / 6
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

@judge-dredd
Es gibt da so etwas wie ein Lesezeichen, ist aber keine echte App:

IMG 5798
IMG 5799
IMG 5800
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2020 20:11
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reinvest

danke dir!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2020 21:06
reinvest mag das
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer

S10+:
Funktioniert. Aber: App kann man im Gegensatz zum Browser nicht drehen und in der Hochkant-Ansicht, werden die "neuer Beitrag" Symbole nicht angezeigt....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2020 23:51
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @john-smith

S10+:
Funktioniert. Aber: App kann man im Gegensatz zum Browser nicht drehen und in der Hochkant-Ansicht, werden die "neuer Beitrag" Symbole nicht angezeigt....

Danke für das Feedback John-Smith!

Das drehen konnte ich aktivieren. Das Thema sind die neuen Beitrag Symbole und die Info "Neue Beiträge, die nur mit einstündiger Verzögerung abläuft.

Ich habe die App Funktion aktuell noch einmal deaktiviert und schaue nach Weihnachten noch einmal hinein. Bitte einmal den Bildschirm neu laden, wenn Ihr im Browser seid, danke.

 

Ich arbeite aktuell an weiteren Optimierungen, besonders Ladegeschwindigkeit und Aufbau.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 11:00
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht
Weder mit Chrome noch mit Opera. Kriege da keinen Hinweis
Habe allerdings nen China Klotz namens oppo Reno 2 vielleicht liegt es daran

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 19:40
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @mkmxx

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht
Weder mit Chrome noch mit Opera. Kriege da keinen Hinweis
Habe allerdings nen China Klotz namens oppo Reno 2 vielleicht liegt es daran

Hi mkmxx,

ich habe die Funktion heute vorübergehend nochmal deaktiviert, weil sich die Infoleistung bezüglich neuer Kommentare und Posts nur verzögert aktualisieren (siehe oben mein Beitrag).

Ich schaue mir das nachher nochmal an.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 21:57
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Freiheitsmaschie Appfunktion bleibt vorerst abgeschaltet, weil sie trotz Optimierung noch nicht ausreichend gut funktioniert.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2020 23:07
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ich würde mich über die Möglichkeit einer 2 Faktor-Authentifizierung für den Anmeldeprozess im Forum freuen. Gibt für WP z.B. dieses Plugin: 

Google Authenticator – WordPress Two Factor Authentication (2FA, MFA)

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2020 21:41
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @pascal

Ich würde mich über die Möglichkeit einer 2 Faktor-Authentifizierung für den Anmeldeprozess im Forum freuen. Gibt für WP z.B. dieses Plugin: 

Google Authenticator – WordPress Two Factor Authentication (2FA, MFA)

 

Hallo Pascal,

hast Du Bedenken bezüglich Deines eigenen Accounts oder geht es Dir dabei um etwas anderes?

Ich möchte Dinge nicht unnötig verkomplizieren / Seitenladedauer, nicht erhöhen, falls nicht notwendig.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Dezember 2020 01:03
John Smith mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

2FA sollte jede Moderne Webseite haben. Allein wegen der Sicherheit. 
Das werden dir vermutlich die meisten ITler bestätigen. 

Weiter besitzt du hier ein spezielles Klientel. Also ich würde allein aus diesen gründen das für 2021 forcieren. 

https://www.psw-group.de/blog/2-faktor-authentifizierung/7371
https://www.heise.de/ratgeber/Zwei-Faktor-Authentifizierung-schmerzfrei-einsetzen-4246895.html
https://www.heise.de/brandworlds/cloud-innovationen/top-news/zwei-faktor-authentifizierung-doppelt-haelt-besser/

Sind Dinge die i mir für 2021 vorgenommen habe. Auch bei mir mal überall die IT Sicherheit zu überprüfen und überall die 2FA einzuführen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2020 10:08
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

Also ich halte 2FA für das Frontend eines Blogs mit Kommentarfunktion und Forum für einen ziemlichen Overkill!
Der Wert der Accounts der einzelnen User hier geht gegen Null, daher wird niemand bei klarem Verstand Zeit und Mühe investieren um einzelne User-Accounts der Freiheitsmaschine zu übernehmen. Und wenn, dann ist mehr als eine einzige E-Mail Adresse hier pro Account nicht zu holen... außer es gibt besonders leichtsinnige User, die sensible Informationen über die "Private Nachrichten" Funktion des Forums verteilen.

Ganz anders sieht es bei der Server-seitigen Absicherung aus: Denn
1. Hat die Freiheitsmaschine einen wahrscheinlich nicht unerheblichen Wert für den Maschinisten und somit auch für potentielle Angreifer.
2. Ist ein gelungener Angriff direkt auf die Datenbank deutlich lukrativer als ein Angriff auf einzelne User-Accounts.

Nicht falsch verstehen:
Ich bin ein großer Befürworter der 2FA wo es Sinn macht, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen ;)

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2020 12:57
Yakari, John Smith, MKMXX und 5 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Heute morgen hat ein fehlerhaftes Plugin (nach einem Versionsupdate) leider für lange Website Ladezeiten gesorgt.

Sorry dafür und ich hoffe, das Problem ist nun gelöst!

 

In den letzten Monaten habe ich generell einiges an Zeit in die Ladezeitoptimierung der Freiheitsmaschine investiert.

Desktop und auch die mobile Version sollten bei allen Freiheitskämpfern im deutschsprachigem Raum flüssig laufen.

Schönen Tag 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. März 2021 13:40
viper2333, Vossi78, Yakari und 4 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Hallo lieber @Maschinist!

Zunächst wollte ich dir ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen für deine Arbeit, die du in die Seite/Forum investierst. Toll, dass es diese Plattform gibt, die auch ausgesprochen konstruktiv ist, was schon Seltenheitswert hat, also Danke auch an alle anderen netten User hier!

 

Kleiner Vorschlag meinerseits, da ich schon um Wartezeiten zu überbrücken einige längere Beiträge geschrieben hatte, aber noch nicht final abgesendet - nach einiger Zeit (vermutlich Stunden) hatte mein Browser (Safari -> Apple) die Eingabe gelöscht, danach siegte die Faulheit.

Gibt es vielleicht eine "Entwurf speichern"-Funktion? Hielte einen auch vom Schnellschuss ab (das Editieren ist ja zeitlich begrenzt, was grds. okay ist).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Mai 2021 22:20
Judge Dredd, Maschinist und Natman mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @yakari

Hallo lieber @Maschinist!

Zunächst wollte ich dir ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen für deine Arbeit, die du in die Seite/Forum investierst. Toll, dass es diese Plattform gibt, die auch ausgesprochen konstruktiv ist, was schon Seltenheitswert hat, also Danke auch an alle anderen netten User hier!

 

Kleiner Vorschlag meinerseits, da ich schon um Wartezeiten zu überbrücken einige längere Beiträge geschrieben hatte, aber noch nicht final abgesendet - nach einiger Zeit (vermutlich Stunden) hatte mein Browser (Safari -> Apple) die Eingabe gelöscht, danach siegte die Faulheit.

Gibt es vielleicht eine "Entwurf speichern"-Funktion? Hielte einen auch vom Schnellschuss ab (das Editieren ist ja zeitlich begrenzt, was grds. okay ist).

 

Hallo Yakari,

danke für das Danke. Ich bin froh, dass Du hier bei uns dabei bist.

 

Die "Entwurf speichern" Funktion gibt es.

 

Wenn Du im Beitragsfenster etwas schreibst, erscheint unter dem Schreibfenster "Entwurf speichern".

Freiheitsforum Entwurf speichern

Wenn Du dort klickst, wird Dein geschriebener Beitrag gespeichert ohne Ihn zu Posten.

Du kannst dann sogar das Browserfenster schließen und der Entwurf bleibt trotzdem erhalten.

 

Wenn Du in den entsprechenden Thread später zurück gehst, kannst Du wieder im Beitragsfenster unten auf "Revisionen" klicken. Daraufhin erscheinen dann je nach Revisionsanzahl ein oder mehrere Revisionsfenster unterhalb des Antwortfeldes.

Du kannst bei der Revision, die Du wieder aktivieren willst, rechts unten auf "Wiederherstellen" klicken und dieser Beitrag erscheint wieder oben in Deinem Beitragsfenster. Diesen kannst Du dort dann je nach Wunsch nochtmals überarbeiten und schließlich einfach normal Posten.

Freiheitsforum Entwurf wieder herstellen

 

Gerne Info, falls es dabei noch Probleme gibt.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Mai 2021 00:35
Vossi78, John Smith, Natman und 3 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

1. Anzeigefehler
Die Rechte Leiste mit den Letzten Post ist auf größeren Bildschrimen gequetscht. Zumindest die Profilbilder sind nicht rund sondern Oval. Ist ne kleinigkeit. Fällt aber bei zwei Bildschirmen auf^^

2. Cashfehler
Die Bilder werden Unterschiedlich gecasht, wenn man das Profilbild ändert. 
Das ist mir schon beim Natman aufgefallen nur auch bei mir. Irgendwie gibt es jetzt beide Profilbilder (Alt und Neu). Vermute mal dass es eine Einstellung im Cashing ist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2021 14:07
Maschinist mag das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Screenshot 2021 07 02 at 23 30 12 Freiheitsmaschine Community

Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Kannst du, lieber @Maschinist, eventuell eine Funktion "Suchergebnisse nach Datum sortieren" einbauen? Fände ich übersichtlicher, als "Relevanz". Danke schonmal! Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juli 2021 22:34
Maschinist mag das
Seite 5 / 6