Nachrichten
Nachrichten löschen

Neuigkeiten Freiheitsmaschine Community  

Seite 4 / 4
  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Die Embed Funktion funktioniert jetzt auch wieder und Videos werden als Vorschau dargestellt ohne das Forum auszubremsen:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Februar 2020 11:39
John Smith und SweetNSour mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Eine Bitte:

Bei einer Neuanmeldung den Usernamen und die Email Adresse bitte so wählen, dass man erkennt, dass es sich um einen Menschen und nicht um einen Computer Bot handelt (ich lösche jeden Tag ein paar Anmeldungen, die danach aussehen).

Die aktuell 510 registrierten Freiheitskämpfer sind dadurch (so gut wie) alle echt.

 

Falls Ihr aus Versehen dadurch direkt nach Anmeldung gelöscht worden seid, bitte noch einmal mit unverdächtigen Daten anmelden.

Danke und schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2020 09:53
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Hey Maschinist, 
ein kleiner Bug (oder Feature?). Die Signatur wird nur im Angemeldeten zustand mit geladen. 
Sonst nicht. 
Dir alles gute. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2020 22:31
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Danke für die Info @pascal-weichert

Ich schaue mal ob ich das aktivieren kann.

Ansonsten ist es ein weiterer Vorteil der Angemeldeten. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2020 00:27
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Liebe Freiheitskämpfer.

Die Freiheitsmaschine zieht heute um 15:00Uhr deutscher Zeit aus den USA auf einen deutschen Server um.

Vorteile für euch sind deutlich kürzere Ladezeiten nach dem Umzug und eine weitere Minimierung von Seitenausfällen

Als Preis dafür ist die Freiheitsmaschine für einen kurzen Zeitraum heute nach 15:00Uhr nicht erreichbar und Forumposts, die Ihr ab 15:00Uhr bis zum Reboot der Seite neu verfasst, werden bei der Migration eventuell nicht übernommen. Posts bis 15:00Uhr sind davon nicht betroffen und werden wie das gesamte Forum auf den neuen Hoster übertragen.

Schönen Nachmittag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juni 2020 14:12
Rumpel mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Der Umzug auf den deutschen Server ist nun komplett.

Wie angekündigt, konnten die im Umzugszeitpunkt erzeugten Posts seit gestern nachmittag nicht übernommen werden. Alle anderen Daten sind vorhanden und jetzt läuft das System stabil.

Derzeit aktualisiert sich noch das Sicherheitszertifikat, wodurch viele Browser noch eine Fehlermeldung herausgeben. Ich hoffe, dass ist in einigen Stunden erledigt und dann läuft alles zu 100%.

Sorry für die Unannehmlichkeiten! Der langfristige Nutzen eines deutschen Servers ist es wert.

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2020 18:27
Judge Dredd mag das
Max
 Max
(@max)
Verdienter Freiheitskämpfer

@maschinist Wäre es möglich, das Forum so einzustellen, dass man beim Kommentieren keine bereits registrierten Namen verwenden kann? Das würde Verwechslungen vermeiden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juni 2020 22:18
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hallo @max,

 

das Forum hier und die Kommentare unter den "normalen" Beiträgen sind zwei verschiedene Systeme. Ich schaue mal ob ich schon hier registrierte User als Username in den Beitragskommentaten ausschließen kann, denke aber das geht wahrscheinlich aktuell noch nicht.

Hier im Forum selbst gibt es ja nur einen Max.

Schönen Sonntag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2020 01:00
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Ich habe den Bug, wenn ich Dateien mit Absätzen in einer PN Verschicke werden die Absätze gelöscht. Und der Text als Fließtext weiter gesendet. In dem Fenster der PN sehe ich die Datei auch nur noch als Fließtext ohne Absätze. 

  • Diese Aufzählungsliste mit den Punkten wird auch nicht übertragen. 

Dir alles gute!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2020 18:00
Maschinist mag das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Silber

Post aus dem Freiheitskämpferbereich werden unangemelet als
- Anonym vor 51 Jahren Gepostet in dem Menü rechts angezeigt. 

Wirkt komisch, sollte man vlt. Patchen 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2020 20:44
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @pascal

Post aus dem Freiheitskämpferbereich werden unangemelet als
- Anonym vor 51 Jahren Gepostet in dem Menü rechts angezeigt. 

Wirkt komisch, sollte man vlt. Patchen 

Danke und habe ich auch erstmals in dieser Woche entdeckt.

Muss eine Wechselwirkung mit einem anderen PlugIn sein, weil Forumssoftware unverändert und dieses Verhalten neu.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 00:13
Pascal mag das
Seite 4 / 4