Nachrichten
Nachrichten löschen

Neuigkeiten Freiheitsmaschine Community

Seite 3 / 6
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Freiheitsmaschine hat nun 400 registrierte Freiheitskämpfer.

Freiheitsmaschine hat nun 400 registrierte Mitglieder

Der Oktober wird ca. 35.000 monatliche Sitzungen und 200.000 monatliche Seitenaufrufe erreichen.

Danke für euer Vertrauen und eine schöne Woche!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Oktober 2019 14:30
Herr Vorragend und SweetNSour mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Beim Optimieren der Freiheitsmaschinen-Software sind leider gestern einige Avatars der User verloren gegangen, die in einem veralteten Plugin gespeichert waren.

Falls Ihr betroffen seid, könnt Ihr euer Avatar direkt hier unter "Avatar" hochladen und es wird automatisch eingeführt:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/account/

Sorry für die Umstände!

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. November 2019 22:30
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Hallo Maschinist,

wäre es möglich einen Button "Neue Beiträge" zu erstellen? Also per Klick dann alle ungelesenen Threads angezeigt zu bekommen, seit dem letzten Besuch. Kenne bislang nur rechts die Sektion "Letzte Forumsbeiträge je Rubrik".

Danke Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2019 15:07
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Dankeschön-Badge

Als kleines Dankeschön für alle, die der Freiheitsmascheine entweder ein Interview geben (und damit den anderen Lesern Content und Wissen liefern) oder einen Service über die Freiheitsmaschine bestellen (oder schon bestellt haben, dann bitte melden) gibt es für alle registrierten Forumsteilnehmer jetzt ein "Dankeschön"- Badge unter eurem Usernamen.

Beispiel:

Sponsor Freiheitsmaschine cutout

Wer schon Interviewteilnehmer war oder einen Service bestellt hat / bestellt und ein Badge mag, bitte einfach kurze Mail mit Angabe des bestellten Service und des Bestellmonats an mich.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Forumsteilnehmer, Interviewgeber und generell an alle Leser der Freiheitsmaschine!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2019 14:21
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo Zusammen,

durch einen Datenbankfehler musste gerade ein Backup der Freiheitsmaschine eingespielt werden, wodurch die letzten Stunden Forumstätigkeit leider verloren gingen.

Sorry für die Umstände und bitte die Post von heute morgen erneut einstellen, falls gewünscht.

Alles sollte jetzt wieder funktionieren, mit der Ausnahme, Datenbank der registrierten Nutzer, die im Laufe des Tages hoffentlich wieder eingespielt wird.

Sorry und schönen Tag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2019 14:25
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Nutzerdatenbank ist nun auch wieder komplett hergestellt.

Falls irgend jemand noch Login Probleme hat, bitte melden.

Sorry nochmal und schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2019 16:43
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

1. Standardsuche bitte nach Datum und nicht nach Relevanz sortieren.

2. Zudem wäre nett, wenn man bei Klick auf User alle seine Beiträge chronologisch finden kann, oder habe ich da was übersehen im Profil?

Danke ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 09:32
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@coal

Hallo Coal,

chronologische Beiträge des jeweiligen Users findest Du beim Reiter "Aktivität":

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/activity/coal/

 

Die Standardsuche kann man wahlweise nach Datum, Relevanz, Nutzer oder Forum sortieren lassen.

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/?wpfd=0&wpfob=date&wpfo=desc&wpfs=coal&wpfin=entire-posts

Die Voreinstellung nach Datum kann ich nicht ändern, aber es ist ja nur ein Klick ;-)

 

Schönen Tag

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 09:56
BlackMatrix
(@blackmatrix)
Aktiver Freiheitskämpfer

Wie händelt ihr das eigentlich mit den Bildern? Ich klicke auf das Bild, welches ich eigentlich vergrößern möchte, jedoch wird es nur unwesentlich größer. Ich würde ja jetzt eher vermuten, dass beim Klicken eine deutlich größeres Bild mit mehr Punkten angezeigt wird. Es hat aber nur unwesentlich mehr. Ich kopiere mir dann immer die Bildadresse um diese in einem neuen Tab zu öffnen und mit Browserunterstützung wird dann reingezoomt (jedoch weiterhin unscharf). Auch das Schließen scheint mir komisch. Ich klicke auf das X und das Bild wird immer noch angezeigt. Es verschwindet nur der schwarze Rand.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 11:29
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@blackmatrix

Hallo blackmatrix,

die Bildgröße nach dem Klick hängt von der ursprünglichen Bildgröße ab.

 

Beispiel Bild mit ca. 1250 Punkten Bildbreite von Sweet&Sour, (MKC-Chart) müsste nach dem Öffnen groß und scharf sein:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/alternative-investments/daily-boersentalk-2019-nr-2/paged/32/#post-5110

 

Beispiel Bild mit wenig Bildpunkten von Coal (HLE Chart):

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/alternative-investments/daily-boersentalk-2019-nr-2/paged/32/#post-5131

 

Die Schließfunktion habe ich jetzt modifiziert und es sollte kein weiteres Bild mehr nach dem Schließen des Vollbildes vorhanden sein.

 

Am besten mal ausprobieren und gerne Rückmeldung.

Schönen Tag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 15:08
BlackMatrix mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

PS: Die Bild-Schließfunktion habe ich jetzt modifiziert und es sollte kein weiteres Bild mehr nach dem Schließen des Vollbildes vorhanden sein.

Schönen Tag!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 15:22
Judge Dredd, SweetNSour, BlackMatrix und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Forumssoftware hatte ein größeres Update.

Es gibt nun eine verbesserte Notification Funktion und auch das Springen zum jeweils letzten ungelesenem Beitrag für alle angemeldeten Freiheitskämpfer ist nun möglich.

 

Aktuell macht die Einbettungsfunktion noch Probleme und hat das Forum heute verlangsamt. Ich habe diese Funktion deshalb deaktiviert, bis das Problem gelöst ist.

YouTube Videos seht Ihr deshalb aktuell nur als Links.

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2020 17:22
Judge Dredd, Reblaus, Herr Vorragend und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Alle registrierten Freiheitskämpfer haben jetzt ein schickes Panel oben rechts mit allen relevanten Informationen inkl. einem Notification-Symbol für neue Antworten oder Likes auf Beiträge.

Freiheitskämpfer Panel

 

Hoffe es gefällt und schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2020 21:59
Judge Dredd, reinvest, SweetNSour und 2 User mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist

Außerhalb des Forums werden die Icons der einzelnen Account-Funktionen nicht angezeigt. Siehe Screenshot.

Screen Shot 2020 02 06 at 09.58.54

Liegt wohl daran, dass das Font-Awesome CSS nur im Forum eingebunden wird.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2020 10:00
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@der-autodidakt

Hi und vielen Dank für den Font CSS Hinweis. Habe das jetzt seitenweit freigeschaltet und müsste funktionieren.

Schönen Tag

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Februar 2020 10:16
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

 

vielen Dank für die Neuerungen. Insbesondere das Notification-Symbol hilft dabei sich schnell und bequem über neue Aktivitäten zu informieren!.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2020 17:51
Maschinist mag das
Seite 3 / 6