Nachrichten
Nachrichten löschen

Neuigkeiten Freiheitsmaschine Community

Seite 2 / 6
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Geschwindigkeit: Heute morgen einige Optimierungen gemacht mit Laden des Textes zuerst und Laden Bilder danach um das Leseerlebnis zu verbessern. (außerdem Breite Forum vergrößert = Steigerung Kompaktheit).

Grundsätzlich: Alleine die Trader-Rasselbande erzeugt mittlerweile knapp 2.000 zusätzliche (!) Webseitenaufrufe pro Tag im Forum und das weiter steigend. Wenn sich das so fortsetzt, greift der Maschinist in die Tasche und investiert in einen schnelleren Server.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. September 2019 11:55
OdioGaming, Reblaus und Coal mögen das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Hi Marcello,

geht es noch etwas breiter? Ich finde es noch etwas eingeengt. Platz ist ja vorhanden.

Anzeige

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 06:44
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @odiogaming

Hi Marcello,

geht es noch etwas breiter? Ich finde es noch etwas eingeengt. Platz ist ja vorhanden.

Anzeige

 

 

Hallo Odio,

ist das ein extrabreiter Gaming Monitor?

Die Darstellung nutzt nun die komplette Breite in der Mobildarstellung auf einem Smartphone aus (dieses Medium bringt mittlerweile ca. 50% des gesamten Traffics).

Auf einem normalen 16:10 Monitor sieht es so aus:

Freiheitsmaschine Community screen

Breiter geht es also nicht und inkl. der Seitenleiste rechts ist es breiter als in einem bald ehemaligen Trader Forum  ;)

Schönen Tag und freue mich auf Deinen Gamer Input.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. September 2019 09:10
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Die Freiheitsmaschine und besonders die Community wachsen weiterhin stark.

Wir erreichen heute z.B. vorraussichtlich >2.500 Seitenaufrufe alleine im Forum zusätzlich zum generellen Traffic der Freiheitsmaschine.

Um dem gerecht zu werden und generell die Ladegeschwindigkeit der Freiheitsmaschine zu steigern, ziehen wir heute Nacht ab 1Uhr auf einen neuen schnelleren Server mit mehr Ressourcen um.

Die Freiheitsmaschine ist in der Zeit des Server-Umzugs nicht erreichbar und ich hoffe morgen früh deutscher Zeit läuft alles wieder reibungslos.

Danke für eure Unterstützung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. September 2019 17:16
Coal mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Gut dass die F.maschine wächst. ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 19:15
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Kann man den Block mit den 3 Buttons (Zitat...) nicht deutlich schmaler machen? 
Nimmt unter den Antworten noch viel Platz weg. Würde ich begrüßen... und neuer Server? TOP!

image

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 20:32
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

...und wo ich schon dabei bin: das Datum des Postings mit Uhrzeit sollte oben in die Zeile mit !Melden gut passen. Das Wort "Veröffentlicht" könnte man sogar weglassen.  Bei längeren Postings oder News sieht man dann direkt oben, wann gepostet wurde.

Würde ich auch als kleine Verbesserung sehen. ? 

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 20:37
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

Server-Umzug erfolgreich? -)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 09:23
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@raffus

Ich kann Dich jedenfalls lesen ;-)

Speicher und Datenrate wurden deutlich erhöht, jetzt kommen keine 508 Ressource Limit Error mehr.

Die First respone time ist auch verbessert mit dem DNS update. Habe heute morgen noch das Stock Market Widget rechts in der Leiste deaktiviert.

Die Desktop Ladezeit ist nun gut. Die Smartphone Ladezeit ist noch verbesserungsfähig.

Schönen Tag

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. September 2019 09:32
Coal und Raffus mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Du benutzt das Plugin Autoptimize wenn ich richtig sehe. 
Lazyload, bzw. nur den Sichtbarern bereich zu laden könnte das Problem, grade im Forum mindern. Edit: Ich sehe grade, du hast es vermutlich für Bilder an. 

Dann würde ich auch nicht via Namecheap sondern eher via Timme Hosting Hosten: 
https://timmehosting.de/
Die sind das Nonplus Ultra. 
Mittenwald ist auch gut: 
https://www.mittwald.de/
Und Raidboxes soll auch ganz gut sein: 
https://raidboxes.de/
An der Stelle des Hosters würde ich definitiv nicht sparen. Das Geld bekommt man schnell durch neue Sichtbarkeit via Google meist wieder rein. 

Ansonsten wird es wahrscheinlich auch eher an Wordpress und an den Plugins an sich liegen, die nicht aufeinander abgestimmt sind (wp-first-letter-avatar, Buddypress, premium-stock-market-widgets, ultimate-social-media-icons, front-end-pm,wpforo, ) die das System zum Lahmen bringen. Dass ist nur mein erster Guess, den ich so von außen sehen kann.  Ein Forum kann sehr Performant sein. 

Pagespeed Checker von Google: 
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de

Sonsitges: 
Ich würde mich über einen kleinen Disclaimer im Footer freuen, dass wir alle nur nach Besten wissen und Gewissen handeln aber keine Haftung übernehmen und nicht allwissend sind etc.  Smile

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 11:58
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Bekommt man - zumindest das erste - Bild eines Postings in den RSS-Feed eingebunden, so daß RSS-Reader dies anzeigen können? ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 12:51
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@pascal-weichert

Hi Pascal,

Die Seite ist eine US LLC, die ich aus diversen Gründen in den USA gehostet lasse.

Der Hoster ist jetzt auch schnell:

Freiheitsmaschine Desktop load

Die Desktopversion der Hauptseite zeigt gute Ladelatenz.

Die Mobile Version des Forums braucht noch etwas Arbeit. Habe schon mit PHP Admin die Forumssoftware optimiert.

Schönen Tag

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. September 2019 13:34
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@coal

Schaue ich mir am Wochenende mal an.

Good Trades

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. September 2019 13:36
Tricky
(@tricky)
Verdienter Freiheitskämpfer

@maschinist

Wenn ich am PC das Forum anschaue ist die Schrift bei bereits gelesenen Themen dünn und bei ungelesenen dick. Am Smartphone in der mobilen Ansicht funktioniert das leider nicht so schön. Ich nutze bei beiden Firefox. Ist es möglich auch bei der mobilen Ansicht gelesene und ungelesene Themen so schön optisch zu trennen?

Außerdem wäre es super, wenn das Datum des letzten Posts auch in der mobilen Ansicht neben oder unter dem jeweiligen Forentitel stehen würde.

android.chrome1
android.chrome2
Web1
Web2

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2019 10:16
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@tricky

Danke Tricky, diesen Punkt hätte ich auch gerne optimiert. Die aktuelle Programmierung berücksichtigt den (schnell kleiner werdenden) Anteil an Smartphones mit geringer Bildschirmdiagonale/Auflösung. Ich schaue, ob man dort eine Unterscheidung hineinbringen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2019 11:17
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ab sofort gibt es eine verbesserte Funktion "Private Nachrichten"

 

Freiheitsmaschine Private Nachrichten

 

- Das Modul ist nun direkt ins Forum integriert und Ihr könnt nun gleichzeitig mehreren Nutzern schreiben (Nutzernamen dabei mit Komma trennen).

- Feld Usernamen hat eine integrierte Auto-complete Funktion, dass heißt Ihr müsst nur die ersten Buchstaben einfügen.

- Links oben findet Ihr zwei Drop-Down Menüs, mit den geschriebenen Mails und den bisher angeschriebenen Usern zur einfacheren Kontaktaufnahme.

- Zugang entweder im Forum unter "My Profile" und dann Nachrichten oder:

- Der "Private Nachrichten"-Button leitet nun auch auf das neue Modul

Viel Spaß damit!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. September 2019 11:22
Seite 2 / 6