Aufgebohrtes Freiheitsforum  

Seite 2 / 2
  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

@raffus

Ich kann Dich jedenfalls lesen 😉

Speicher und Datenrate wurden deutlich erhöht, jetzt kommen keine 508 Ressource Limit Error mehr.

Die First respone time ist auch verbessert mit dem DNS update. Habe heute morgen noch das Stock Market Widget rechts in der Leiste deaktiviert.

Die Desktop Ladezeit ist nun gut. Die Smartphone Ladezeit ist noch verbesserungsfähig.

Schönen Tag

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Wochen zuvor 2 Mal von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 09:32
Coal und Raffus mögen das
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Verdienter Freiheitskämpfer

@maschinist

Du benutzt das Plugin Autoptimize wenn ich richtig sehe. 
Lazyload, bzw. nur den Sichtbarern bereich zu laden könnte das Problem, grade im Forum mindern. Edit: Ich sehe grade, du hast es vermutlich für Bilder an. 

Dann würde ich auch nicht via Namecheap sondern eher via Timme Hosting Hosten: 
https://timmehosting.de/
Die sind das Nonplus Ultra. 
Mittenwald ist auch gut: 
https://www.mittwald.de/
Und Raidboxes soll auch ganz gut sein: 
https://raidboxes.de/
An der Stelle des Hosters würde ich definitiv nicht sparen. Das Geld bekommt man schnell durch neue Sichtbarkeit via Google meist wieder rein. 

Ansonsten wird es wahrscheinlich auch eher an Wordpress und an den Plugins an sich liegen, die nicht aufeinander abgestimmt sind (wp-first-letter-avatar, Buddypress, premium-stock-market-widgets, ultimate-social-media-icons, front-end-pm,wpforo, ) die das System zum Lahmen bringen. Dass ist nur mein erster Guess, den ich so von außen sehen kann.  Ein Forum kann sehr Performant sein. 

Pagespeed Checker von Google: 
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de

Sonsitges: 
Ich würde mich über einen kleinen Disclaimer im Footer freuen, dass wir alle nur nach Besten wissen und Gewissen handeln aber keine Haftung übernehmen und nicht allwissend sind etc.  Smile

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Wochen zuvor 4 Mal von Pascal Weichert
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 11:58
Coal
 Coal
(@coal)
Freiheitskämpfer Silber

Bekommt man - zumindest das erste - Bild eines Postings in den RSS-Feed eingebunden, so daß RSS-Reader dies anzeigen können? 🌹 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 12:51
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

@pascal-weichert

Hi Pascal,

Die Seite ist eine US LLC, die ich aus diversen Gründen in den USA gehostet lasse.

Der Hoster ist jetzt auch schnell:

Freiheitsmaschine Desktop load

Die Desktopversion der Hauptseite zeigt gute Ladelatenz.

Die Mobile Version des Forums braucht noch etwas Arbeit. Habe schon mit PHP Admin die Forumssoftware optimiert.

Schönen Tag

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Wochen zuvor von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 13:34
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

@coal

Schaue ich mir am Wochenende mal an.

Good Trades

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 13:36
Trickydo
(@tricky)
Aktiver Freiheitskämpfer

@maschinist

Wenn ich am PC das Forum anschaue ist die Schrift bei bereits gelesenen Themen dünn und bei ungelesenen dick. Am Smartphone in der mobilen Ansicht funktioniert das leider nicht so schön. Ich nutze bei beiden Firefox. Ist es möglich auch bei der mobilen Ansicht gelesene und ungelesene Themen so schön optisch zu trennen?

Außerdem wäre es super, wenn das Datum des letzten Posts auch in der mobilen Ansicht neben oder unter dem jeweiligen Forentitel stehen würde.

android.chrome1

android.chrome2

Web1

Web2

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Wochen zuvor 3 Mal von Trickydo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2019 10:16
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

@tricky

Danke Tricky, diesen Punkt hätte ich auch gerne optimiert. Die aktuelle Programmierung berücksichtigt den (schnell kleiner werdenden) Anteil an Smartphones mit geringer Bildschirmdiagonale/Auflösung. Ich schaue, ob man dort eine Unterscheidung hineinbringen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2019 11:17
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Ab sofort gibt es eine verbesserte Funktion "Private Nachrichten"

 

Freiheitsmaschine Private Nachrichten

 

- Das Modul ist nun direkt ins Forum integriert und Ihr könnt nun gleichzeitig mehreren Nutzern schreiben (Nutzernamen dabei mit Komma trennen).

- Feld Usernamen hat eine integrierte Auto-complete Funktion, dass heißt Ihr müsst nur die ersten Buchstaben einfügen.

- Links oben findet Ihr zwei Drop-Down Menüs, mit den geschriebenen Mails und den bisher angeschriebenen Usern zur einfacheren Kontaktaufnahme.

- Zugang entweder im Forum unter "My Profile" und dann Nachrichten oder:

- Der "Private Nachrichten"-Button leitet nun auch auf das neue Modul

Viel Spaß damit!

Diese r Beitrag wurde geändert 3 Wochen zuvor von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2019 11:22



Seite 2 / 2
Share:
Blue
Default
Pear
Black Emo
{blue}:grinning:
{blue}:wink:
{blue}:face:
{blue}:inlove:
{blue}:sweaty:
{blue}:surprised:
{blue}:lovekiss:
{blue}:laugh:
{blue}:formalsmile:
{blue}:displeased:
{blue}:cool:
{blue}:resent:
{blue}:nerd:
{blue}:screaming:
{blue}:amazed:
{blue}:sad:
{blue}:deceitful:
{blue}:starryeyes:
{blue}:evil:
{blue}:shocked:
{blue}:tears:
{blue}:sulky:
{blue}:smile:
{blue}:vomited:
{blue}:hi:
{blue}:afraid:
{blue}:crazy:
{blue}:rabid:
{blue}:fighting:
{blue}:nonoise:
{blue}:blushed:
{blue}:idontknow:
{blue}:scared:
{blue}:razz:
{blue}:kiss:
{blue}:eat:
{blue}:shutmouth:
{blue}:gape:
{blue}:suspicious:
{blue}:laughingoutloud:
{blue}:bruise:
{blue}:crying:
{blue}:pray:
{blue}:serious:
{blue}:excitement:
:)
:d
:wink:
:mrgreen:
:neutral:
:twisted:
:arrow:
:shock:
:???:
:cool:
:evil:
:oops:
:razz:
:roll:
:cry:
:eek:
:lol:
:mad:
:sad:
:!:
:?:
:idea:
:hmm:
:beg:
:whew:
:chuckle:
:silly:
:envy:
:shutmouth:
{pear}:happy:
{pear}:smile:
{pear}:laugh:
{pear}:laughingoutloud:
{pear}:crying:
{pear}:exhausted:
{pear}:nerd:
{pear}:surprised:
{pear}:veryhungry:
{pear}:wink:
{blackemo}:laughtertotears:
{blackemo}:gift:
{blackemo}:love:
{blackemo}:inlove:
{blackemo}:shamefaced:
{blackemo}:heart:
{blackemo}:crazy:
{blackemo}:anguished:
{blackemo}:bruise:
{blackemo}:easymoney:
{blackemo}:exhausted:
{blackemo}:vampire:
{blackemo}:shutmouth:
{blackemo}:wink:
{blackemo}:carnival:
{blackemo}:flowers:
{blackemo}:hotdrink:
{blackemo}:party:
Spare Geld mit dem Maschinisten: