Aufgebohrtes Freiheitsforum  

Seite 1 / 2
  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Das Freiheitsforum stellt euch ab sofort weitere Funktionen zur Verfügung

 

- Drag & Drop Bild/File upload direkt von eurem Desktop sowie Multi-Attachments

LYB

 

- Emoticons

Easy Money

 

- Sowie freies Erstellen von Umfragen für alle Forumsnutzer

Siehe oben

 

Dieses Thema wurde geändert 2 Wochen zuvor 4 Mal von Maschinist
Zitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 00:44
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ein direktes Einfügen aus der Zwischenablage (Screenshot) klappt noch nicht, richtig? 🤨 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 11:51
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hi Coal,

danke für die Meldung.

Bei mir funktioniert es.

In Deinem Antwort-Feld mit Rechtsclick im Pop-Up Menü auf "Einfügen" gehen und das zuvor in der Zwischnablage vorhandene Bild wird automatisch eingefügt.

Schau mal bitte ob das bei Dir geht, danke.

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor 4 Mal von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 11:58
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

@maschinist

mit älterer FF-Version 49 nicht, aber mit Opera aktuell geht es. OK. 👍 

Test-Screenshot:

image

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 13:26
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Browser will Benachrichtigungen anzeigen > was erwartet mich da? Jedes Posting als Benachrichtigung oder nur PM? Wollte einmal fragen, bevor ich blockiere.

 

Zudem wäre schön neue Postings oben auf erster Seite, falls möglich. 😘 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 17:31
Orion mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

@coal

Browser Benachrichtigung ist nur eine kurze Einblendung bei PMs, die sich nach wenigen Sekunden wieder ausblendet. Alles generell möglichst wenig nervig gehalten.

Posting oben für diesen Thread schaue ich, ob ich das User Flexibel einstellen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 17:39
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Und mehr Postings pro Seite (30 zB), dann muss man weniger blättern. Oder individuell einstellbar machen (10, 30, 50, 100).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 17:51
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Screenshot 2019 09 10 23 05 04

Per Handy geht Bild einfügen anscheinend nach Upload. 

Das Design Template finde ich auf dem Handy etwas mühsam zu lesen, zuviel helle freie Fläche und es passen nur 2 Postings, kann gerne kompakter sein und Schrift(Art) etwas dicker/kräftiger. Rahmen ums Forum dunkler (zB dunkelgrau o.ä.) könnte auch etwas helfen... Das nur als Anregung für weitere Updates... Sonst kann man natürlich damit leben... 

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von Coal
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2019 23:17



Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hallo Coal,

danke für die Vorschläge!

Posting pro Seite läuft entgegengesetzt zur Seitenladedauer. Ich stelle das jetzt mal auf dreißig und wir schauen, wie es lädt.

Farbschema und Schriftgröße schaue ich mir nochmal an.

Schönen Abend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2019 00:27
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

- Farbschema Forum nun leicht abgedunkelt mit Kompromiss aus Lesbarkeit und Darstellung.

- Postings pro Seite nun auf 25, um Ladezeit zu optimieren

- Schriftgröße bisher so gelassen da unterschiedliche Rückmeldungen. Optimierung freie Flächen mobile Darstellung kann ich als Sammelwunsch an das Forumsunternehmen weiterleiten.

 

Schönen Tag

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. September 2019 10:36
Jo1119
(@jo1119)
Aktiver Freiheitskämpfer

Die Chronologie von unten nach oben wäre echt gut. Fix oder Nutzerabhängig einstellbar. Der erste Eintrag steht ganz unten, der jeweils neueste ganz oben.

Vielleicht geht das ja.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. September 2019 16:42
Maschinist mögen das
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hier unten am aktuell letzten Posting einen AKTUALISIEREN Button/Link einfügen bitte. Kommt man zur offenen Seite zurück, braucht man nicht scrollen oder im Browser die Funktion nutzen. Ergebnissseite sollte dann auch direkt wieder an dieser Stelle angezeigt werden, damit man nicht scrollen braucht (nur zum nächsten Posting). Erhöht die Nutzbarkeit und bringt Zeitersparnis. Danke

Screenshot 2019 09 13 11 00 36

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2019 11:08
Maschinist mögen das
Headblade
(@headblade)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo Maschinist,

das hatte ich schon einmal ins Daily geschrieben, aber da ist es wohl unter gegangen:

wäre cool wenn man bei Zitaten ein Datum -  von wann das Original stammt sehen könnte - oder zumindest per Button zum Original klicken könnte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. September 2019 11:01
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hallo Jo, Coal und Headblade.

danke.

Diese Funktionen sind im aktuellen Softwarestand Forum noch nicht enthalten.

Das heißt ich schreibe das Unternehmen an, dass es hoffentlich in einer zukünftigen Forumsversion integriert.

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. September 2019 12:02
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Ich habe den Anmeldevorgang nun vereinfacht und zusätzlich eine Facebook login Funktion hinzugefügt, mit der man sich alternativ registrieren kann:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/?wpforo=signup

Es ist keine Email Bestätigung mehr notwendig, sondern Ihr könnt direkt euer gewünschtes Passwort in der Maske eingeben.

Bitte wartet ab, bis das Google Captcha (Ich bin kein Roboter) auf der Registrierungsmaske erscheint, dass Ihr vor dem Absenden bestätigen müsst (das Captcha ist notwendig, da die Freiheitsmaschine sonst mit Spam überflutet wird).

So muss die Registrierungsmaske bei euch inkl. Captcha aussehen:

Registrierung

Beim erstmaligen Laden der Seite dauert das einige Sekunden, da das Captcha euren Rechner überprüft. Ihr müsst in eurem Browser eventuelle Skriptblocker und Werbeblocker für die Freiheitsmaschine deaktivieren, damit das Captcha laden kann.

Ihr erreicht Registrierung und Loginmaske jetzt auch einfach durch die neuen Buttons (rechts oben in der Desktopdarstellung und unten in der mobilen Darstellung):

Buttons Registrierung und Login

Wer trotzdem noch ein Problem hat, kann mir einfach unter maschinist@freiheitsmaschine.com schreiben und ich helfe.

Diese r Beitrag wurde geändert 7 Tagen zuvor von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. September 2019 16:40
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer



Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Geschwindigkeit: Heute morgen einige Optimierungen gemacht mit Laden des Textes zuerst und Laden Bilder danach um das Leseerlebnis zu verbessern. (außerdem Breite Forum vergrößert = Steigerung Kompaktheit).

Grundsätzlich: Alleine die Trader-Rasselbande erzeugt mittlerweile knapp 2.000 zusätzliche (!) Webseitenaufrufe pro Tag im Forum und das weiter steigend. Wenn sich das so fortsetzt, greift der Maschinist in die Tasche und investiert in einen schnelleren Server.

 

Diese r Beitrag wurde geändert 6 Tagen zuvor 2 Mal von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2019 11:55
OdioGaming, Reblaus und Coal mögen das
OdioGaming
(@odiogaming)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hi Marcello,

geht es noch etwas breiter? Ich finde es noch etwas eingeengt. Platz ist ja vorhanden.

Anzeige

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Tagen zuvor von OdioGaming
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 06:44
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @odiogaming

Hi Marcello,

geht es noch etwas breiter? Ich finde es noch etwas eingeengt. Platz ist ja vorhanden.

Anzeige

 

 

Hallo Odio,

ist das ein extrabreiter Gaming Monitor?

Die Darstellung nutzt nun die komplette Breite in der Mobildarstellung auf einem Smartphone aus (dieses Medium bringt mittlerweile ca. 50% des gesamten Traffics).

Auf einem normalen 16:10 Monitor sieht es so aus:

Freiheitsmaschine Community screen

Breiter geht es also nicht und inkl. der Seitenleiste rechts ist es breiter als in einem bald ehemaligen Trader Forum  😉

Schönen Tag und freue mich auf Deinen Gamer Input.

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Tagen zuvor 4 Mal von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 09:10
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Die Freiheitsmaschine und besonders die Community wachsen weiterhin stark.

Wir erreichen heute z.B. vorraussichtlich >2.500 Seitenaufrufe alleine im Forum zusätzlich zum generellen Traffic der Freiheitsmaschine.

Um dem gerecht zu werden und generell die Ladegeschwindigkeit der Freiheitsmaschine zu steigern, ziehen wir heute Nacht ab 1Uhr auf einen neuen schnelleren Server mit mehr Ressourcen um.

Die Freiheitsmaschine ist in der Zeit des Server-Umzugs nicht erreichbar und ich hoffe morgen früh deutscher Zeit läuft alles wieder reibungslos.

Danke für eure Unterstützung

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Tagen zuvor 2 Mal von Maschinist
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 17:16
Coal mögen das
Natman
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Gut dass die F.maschine wächst. 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 19:15
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

Kann man den Block mit den 3 Buttons (Zitat...) nicht deutlich schmaler machen? 
Nimmt unter den Antworten noch viel Platz weg. Würde ich begrüßen... und neuer Server? TOP!

image

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 20:32
Coal
 Coal
(@coal)
Verdienter Freiheitskämpfer

...und wo ich schon dabei bin: das Datum des Postings mit Uhrzeit sollte oben in die Zeile mit !Melden gut passen. Das Wort "Veröffentlicht" könnte man sogar weglassen.  Bei längeren Postings oder News sieht man dann direkt oben, wann gepostet wurde.

Würde ich auch als kleine Verbesserung sehen. 👍 

image

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2019 20:37
Raffus
(@raffus)
Verdienter Freiheitskämpfer

Server-Umzug erfolgreich? -)

When all you have is a hammer, everything starts looking like a nail.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2019 09:23



Seite 1 / 2
Share:
Blue
Default
Pear
Black Emo
{blue}:grinning:
{blue}:wink:
{blue}:face:
{blue}:inlove:
{blue}:sweaty:
{blue}:surprised:
{blue}:lovekiss:
{blue}:laugh:
{blue}:formalsmile:
{blue}:displeased:
{blue}:cool:
{blue}:resent:
{blue}:nerd:
{blue}:screaming:
{blue}:amazed:
{blue}:sad:
{blue}:deceitful:
{blue}:starryeyes:
{blue}:evil:
{blue}:shocked:
{blue}:tears:
{blue}:sulky:
{blue}:smile:
{blue}:vomited:
{blue}:hi:
{blue}:afraid:
{blue}:crazy:
{blue}:rabid:
{blue}:fighting:
{blue}:nonoise:
{blue}:blushed:
{blue}:idontknow:
{blue}:scared:
{blue}:razz:
{blue}:kiss:
{blue}:eat:
{blue}:shutmouth:
{blue}:gape:
{blue}:suspicious:
{blue}:laughingoutloud:
{blue}:bruise:
{blue}:crying:
{blue}:pray:
{blue}:serious:
{blue}:excitement:
:)
:d
:wink:
:mrgreen:
:neutral:
:twisted:
:arrow:
:shock:
:???:
:cool:
:evil:
:oops:
:razz:
:roll:
:cry:
:eek:
:lol:
:mad:
:sad:
:!:
:?:
:idea:
:hmm:
:beg:
:whew:
:chuckle:
:silly:
:envy:
:shutmouth:
{pear}:happy:
{pear}:smile:
{pear}:laugh:
{pear}:laughingoutloud:
{pear}:crying:
{pear}:exhausted:
{pear}:nerd:
{pear}:surprised:
{pear}:veryhungry:
{pear}:wink:
{blackemo}:laughtertotears:
{blackemo}:gift:
{blackemo}:love:
{blackemo}:inlove:
{blackemo}:shamefaced:
{blackemo}:heart:
{blackemo}:crazy:
{blackemo}:anguished:
{blackemo}:bruise:
{blackemo}:easymoney:
{blackemo}:exhausted:
{blackemo}:vampire:
{blackemo}:shutmouth:
{blackemo}:wink:
{blackemo}:carnival:
{blackemo}:flowers:
{blackemo}:hotdrink:
{blackemo}:party:
Spare Geld mit dem Maschinisten: