Nachrichten
Nachrichten löschen

2021 - Beginn der richtigen Co2 Bepreisung - Die eigentliche Steuererhöhung

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Wir hatten das an anderen Orten hier im Forum schon festgestellt. Die Indirekten abgaben steigen durch die Erhöhung der Co2 Bepreisung, beispielsweise bei Diesel und Benzin um ca. 7-8 Cent je Liter

Wohnen wird auch teurer. 
Weil Warmwasser und Heizung auch der Co2 Bepreisung unterliegen. Aktuell liegt dem Bundestag ein Vorschlag vor, diese co2 kosten zur hälfte vom Vermieter tragen zu lassen. Andererseits fordert der Mieterbund 100%

Die Tonne Co2 kann man für schlappe 25€ 2021 erwerben. Während sie 2025 schon nette 55€ kosten sollen. Also genau die richtigen Maßnahmen um Wirtschaftswachstum zu fördern. 

"Der Beschluss des Europäischen Parlaments und des EU-Ministerrats sieht vor, dass die Einnahmen aus dem Verkauf der CO2-Zertifikate in den Haushalt der Mitgliedsländer gehen."

Auch die EZB möchte mehr in Grüne Staatsanleihen Investieren
Welche idr. noch geringer als Aktuelle Bonds verzinst sind.

Es geht mit großen schritten Richtung Green. Auch wenn wir dafür Atomkraftwerke gegen Kohle austauschen. Der Staat sich mehr Einfluss sichert und sich gar nicht mal so sicher ist, was alles bepreist und was nicht bepreist werden solle. Ob das Umweltfreundliche, in einigen Bereichen vielleicht gar nicht mal so gut ist, wie wir aktuell denken. Aber zwei Sachen werden auf alle fälle reiner. Portmonees vieler Menschen und das Gewissen einiger.  

Bleibt spannend. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 01:37
Maschinist mag das