Nachrichten
Nachrichten löschen

Zusatzeinkommen mit Edelmetallen

Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Chancen und Möglichkeiten beschäftigt, Extrageld mit Edelmetallen zu verdienen.

Dabei habe ich meinen Bestand tabellarisch durchforstet und die aktuellen Preise aus Auktionen und Verkäufen vermerkt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Stücke exorbitante Steigerungen von 70-300% haben. Derzeit überlege ich, welche ich verkaufen kann. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. September 2021 07:40
Maschinist, Judge Dredd und Yakari mögen das
Schlagwörter für Thema
nagini - Auf eigenen Wunsch kein Teilnehmer mehr
(@nagini)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich wuerde das mit dem Verkauf nicht uebertreiben (aber du schreibst ja "einige Stücke"), wenn ich dort staerker investiert waere.

Es heisst ja "Gold ist Geld" (wieder unter Vorbehalt: ich weiss nicht, ob Gold - oder Silber - hier gemeint ist). Wer das also hat, kann den inflationsgefaehrdeten Cashanteil dauerhaft viel kuerzer halten, solange Besitz und der Verkauf noch unproblematisch sind. Wenn man seinen Cashanteil natuerlich prinzipiell staerker in meinetwegen Wertpapiere umschichten will, dann ist es natuerlich egal.

Ich habe allerdings auch schon Leute gesehen, die in Bitcoin und Konsorten das neue Gold  sehen und den ganzen Glanz dorthin geschoben haben. Was eigentlich nur reine Gier ist, denn selbst wenn man diesen fuer sich schon sehr diskussionswuerdigen Standpunkt einnimmt, ist das aus Sicht des spekulativen Gehalts des assets gesehen natuerlich voelliger Bloedsinn und weiterhin ein oder der wesentliche Teilunterschied zum Metall.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2021 12:55
Yakari und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Danke für deinen Input @nagini. Es ist nicht so, dass ich sehr viel verkaufe sondern nur in Maßen. Den erhaltenen Gewinn verwende ich für die Börse oder für weitere Projekte, den ursprünglichen Einsatz geht wieder konservativ in Edelmetalle nahe am Spot. Klar ist Gold seit einigen Jahren gestiegen. Es sind tatsächlich eher Silbermünzen betroffen und nur eine Goldmünze. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. September 2021 15:12
Judge Dredd mag das