Nachrichten
Nachrichten löschen

Gold Spekulation - Preisentwicklung & Ausblick

Seite 2 / 8
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @natman

@sweetnsour

Ich traue Silber sehr viel mehr als Gold zu, kann auch nicht so viel produziert werden, Nachfrage oft höher als Angebot und ist ja bei den Minen nur ein Nebenprodukt bedeutet es kann nicht das Angebot schnell gesteigert werden.

Diesen Silber Multijahrhundertchart finde ich auch interesant:

650 real silber Preis

Bisher konnten viele auf der Erde vorhandene physiche Rohstoff oder Nahrungsmittel über lange Zeiträume nicht mal die Inflation ausgleichen (weil die Verbesserung der weltweiten Förderexpertise in unserer kapitalistischen Wohlstandsmaschine die Nachfrage bisher immer mehr als ausgeglichen hat).

long term price index in food commodities 1850 2015

 

Einige der Ausnahmen waren in den letzten hundert Jahren Gold und Rohöl:

Rohöl Inflationsbereinigt 150 Jahre

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 14:04
SweetNSour mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Dieser Silberlangfristchart bedeutet doch, dass Rohstoffe als Alternative zu einer 100jährigen Anlage abgeloost hätten. Aber wenn ich für 18 US-Dollar die Unze kaufe und zu 50 USD verkaufe (also spekuliere), lohnt es sich in diesem Falle.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. September 2020 15:17
Maschinist und Tamdy mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Sehr auffällig, der Volume Dry-Up bei Silber in den letzten 1-2 Wochen...

image
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2020 14:43
Ninja und independent mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. September 2020 12:26
Ninja und independent mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2020 20:29
Ninja und independent mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2020 19:32
Ninja und independent mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2020 19:33
Ninja und independent mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Gold und Silber mit einem ersten kräftigen PPP Signal am Freitag...

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 17:51
Tamdy, independent, Ninja und 1 User mögen das
Tamdy
(@tamdy)
Aktiver Freiheitskämpfer

@sweetnsour

Habe auch am Fr. vorsichtig die ersten Position in Goldminenaktien aufgebaut. ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 13:20
Natman mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 11:52
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 11:14
Tamdy mag das
MirkoFrei
(@mirkofrei)
Verdienter Freiheitskämpfer

Vielleicht nochmal der letzte gute Einstiegspunkt für Gold/Silber heute.

Die Demokraten stehen ja für QE und somit sollte das Vertrauen im $ eher schwinden.

https://capital.com/bumpy-ride-for-the-dollar-as-election-nears

With the Democratic challenger Joe Biden, a former Vice President, holding a clear lead in the opinion polls, concern has shifted to the sort of economic policies he may pursue. Parts of the Democratic Party have been converted to so-called modern monetary theory, the belief that “quantitative easing” (QE) money-creation schemes, introduced as an emergency measure since the 2008 financial crisis, should become a permanent feature of economic life.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 21:59
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@mirkofrei

Und Silber ging heute noch einmal ca 7% runter leider nach meinem Münzenkauf Wink  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. November 2020 22:01
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2020 16:40
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2020 16:41
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2020 12:46
Seite 2 / 8