Nachrichten
Nachrichten löschen

Erfahrungen mit Optionsstrategien - 800plus & co?

Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo zusammen,

was haltet ihr von Optionsstrategien mit Börsenbrief?
Beispielsweise https://www.800plus.de/ - darauf wurde ich von einem begeisterten Abonnenten aufmerksam gemacht.

Bin da eher skeptisch:
Die "Strategie" ist vorwiegend US Tech Stars massiv gehebelt zu kaufen. Das ist bislang ja wirklich sehr gut gelaufen für die Anleger dieses Börsenbriefs. Vermutlich kann das aber ganz schön in die Hose gehen wenn es mal längere Zeit seitwärts / abwärts gehen sollte.

Hat jemand hier Erfahrung mit sowas gesammelt?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2020 08:17
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Möglich ist sowas schon. Aber es geht auch ohne Optionen oder sonstige Zocker-Zertifikate.

image

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2020 00:48
MirkoFrei, Kerzenmann, independent und 4 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Auch wenn ich Optionsscheine und Optionen hier meist als Synoym verwende, würd ich den Optionshandel (aber nicht den Binären, dass ist wieder Abzocke) vorziehem. 

Optionsscheine haben das ein oder andere Risiko, welches Optionen nicht haben. 
Über den Börsenbrief selbst kann ich nichts sagen, außer dass der von außen ganz schön volatil aussieht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2020 09:47
Ninja mag das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @herr-vorragend

Über den Börsenbrief selbst kann ich nichts sagen, außer dass der von außen ganz schön volatil aussieht. 

Wenn ich das korrekt bemessen habe, so hatte diese Optionsstrategie im Q4/2018 einen satten Drawdown von 76%.  

image

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kleinanleger einen Verlust von weit über 100k € über 3 Monate mental einfach so wegstecken können...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2020 12:01
Kerzenmann, independent, Ninja und 1 User mögen das
MirkoFrei
(@mirkofrei)
Verdienter Freiheitskämpfer

@sweetnsour

na ja wenn man von 10k gekommen ist und weiß wie volatil ein OS Depot sein kann...

Habe einen MTU OS Call im Depot mit Laufzeit bis Mitte Dez. KK 1,40 (im Juli) Tief 0,3 dann wieder hoch auf heute 3,00 (das Tief erwischt man ja bekanntlich nie, leider ;) )

Soweit ich weiß hatte das 800plus sein Depot im März komplett geräumt und den Crash nicht mitgemacht. Aber jetzt auch ein paar Tage vor der US Wahl komplett geräumt und die erste Aufwärtsbewegung nicht mitgemacht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 21:43