Nachrichten
Nachrichten löschen

[Oben angepinnt] Börsenspiel: Freiheitsspekulant 2021 - Sei dabei und gewinne Geld, Wissen & Freu(n)de

Seite 13 / 13
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

danke für deine Mühen beim Organisieren und Glückwunsch an die drei Bestplatzierten. Ich fand es sehr interessant, auch wenn ich nicht den besten Riecher hatte. Zum Schluss hätte ich nach dem Rückschlag mit einem schnelleren Anstieg des Bitcoin Kurses gerechnet. Glücklicherweise war die reale Performance besser. Sollten 2022 wieder ein Börsenspiel machen! 
schönen Samstag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2021 08:02
Maschinist, Siduva und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Ich fand es ganz interessant und lehrreich, hatte aber so viele andere Baustellen, dass ich den Kopf nicht so recht frei hatte und auch zu wenige Gelegenheiten suchen konnte. Es soll aber nicht bei dem einen Börsenspiel bleiben. Mein Glückwunsch auch an die Gewinner! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2021 19:31
Utzer, Reblaus, Maschinist und 1 User mögen das
Siduva
(@siduva)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich war kein Teilnehmer, habe das Spiel aber dennoch verfolgt und gebe mal meinen Eindruck wieder. Zunächst Glückwunsch an alle Teilnehmer und generell Lob für die Idee und Umsetzung!

Spannend finde ich, dass ganz platt und ohne Details von oben geschaut nur 4 von 14 aktiv handelnden Teilnehmern überhaupt Gewinne erzielen konnten (wenn ich richtig gezählt habe). Die Gründe mögen individuell und vielschichtig und das hier "nur" ein Spiel sein, mich bestärkt es jedenfalls in MEINER Skepsis gegenüber MEINEM zu viel aktivem Handeln an der Börse.

Ich sehe, dass es bei wenigen Menschen langfristig erfolgreich funktioniert (@Reblaus praktiziert es ja eindrucksvoll mit echtem Geld seit zig Jahren), weiß aber, dass mir Wissen/Begabung, Risikotragfähigkeit sowie die Bereitschaft zum investieren der nötigen Zeit fehlt, um das nachmachen zu können.

Soll natürlich nicht die tolle Idee dieses Spiels schmälern, bei dessen Wiederholung ich mich sicher aus Spaß an der Freude beteiligen werde Wink

Nochmal Glückwunsch und Dank an alle Teilnehmer. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2021 08:24
Utzer, marsupilami, Maschinist und 2 User mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mich hat es auch verwundert, dass so wenige im positiven Bereich gelandet sind. Natürlich ist man geneigt, eher risikoreichere Assets zu kaufen bei einem Spiel, aber erklären kann ich mir das schlechte Gesamtergebnis nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2021 08:43
marsupilami, Maschinist, Siduva und 1 User mögen das
Tricky
(@tricky)
Verdienter Freiheitskämpfer

Auch von mir erstmal ein Dankeschön für das Organisieren des Börsenspiels und herzlichen Glückwunsch an den Maschinisten zum ersten Platz. Der Trade mit Ethereum war wirklich grandios und zeigt, dass ein einziger richtiger Gedanke/Trade enorm viel verändern kann und es nicht zwingend ein hohes Tradingpensum braucht. Leider habe ich auch im privaten Depot dem Krypto Bereich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wobei mir allgemein zuletzt einfach durch berufliche und private Umstände die Zeit für Börse fehlt. Daher auch die mittelfristig ausgelegte Spekulation mit BTWN, welche leider komplett in die Hose ging. Das Börsenspiel hat trotzdem viel Spaß gemacht und findet hoffentlich bald wieder statt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2021 09:56
Utzer, Reblaus, BananenRapper und 3 User mögen das
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hey Maschinist,

wann geht die zweite Runde los bzw. ist überhaupt eine zweite Runde geplant?

Ich würde mich sehr darüber freuen. Das Spiel war wirklich sehr lehrreich. 😀 

VG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 22:38
Natman und pkay mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @heisenberg

Hey Maschinist,

wann geht die zweite Runde los bzw. ist überhaupt eine zweite Runde geplant?

Ich würde mich sehr darüber freuen. Das Spiel war wirklich sehr lehrreich. 😀 

VG

Hallo Heisenberg,

wir können gerne nach dem Sommerurlaub eine zweite Runde starten, wenn es breiteres Interesse gibt (z.B. 15 September bis vor Weihnachten).

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 23:15
Judge Dredd, igor, Tricky und 5 User mögen das
igor
 igor
(@igor)
Aktiver Freiheitskämpfer

Auch wenn ich nur mitgelesen habe war das Börsenspiel war sehr lehrreich. Ich fände es auch sehr cool in einer zweiten Runde teilzunehmen. 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2021 12:51



Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

ich wäre aufjedenfall auch wieder dabei. Dann peile ich natürlich eine Platzierung ganz vorne an :-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 11:45
Maschinist mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@maschinist: ich auch dabei. Ist ja noch Luft nach oben vorhanden Cool  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2021 18:27
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Ok Leute, here we go.

Freiheitsspekulant 2 startet hier:

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/alternative-investments/freiheitsspekulant-2-die-freiheitskaempfer-schlagen-zurueck/

 

Anmelden und loslegen! Ich bin schon gespannt auf eure Ideen!

Eine einzige Idee kann die Welt verändern. Das gilt auch für das eigene Vermögen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. August 2021 19:08
igor mag das
Seite 13 / 13