Nachrichten
Nachrichten löschen

Rising Equity Glide Paths: Early Retirement Now - Q&A with Karsten "Big ERN" Jeske

Alter Nomade
(@pmeinl)
Verdienter Freiheitskämpfer

Mal was zu zur Ruhestandsphase:

Teil 2: Rising Equity Glide Paths: Early Retirement Now - Q&A with Karsten "Big ERN" Jeske

Am Anfang des Podcasts geht es ein bisschen um den safety-first Ansatz (dabei werden bestehende Renten ignoriert). Dann geht's um viele Themen quer durch. Ich fand es interessant mal was von Early Retirement Now zu hören und nicht nur zu lesen.

Und hier der Teil 1 der Serie:

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. September 2021 18:23
Dustin und Maschinist mögen das
Alter Nomade
(@pmeinl)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hier Teil 3

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. September 2021 13:26
Dustin mag das
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Interessante Videos. Vielen Dank dafür.

Hatte viele von seinen Blog gelesen und fände es gut, dass es nochmal ganzheitlich durchgegangen wurde.

Richtig intensiv werde ich mich allerdings erst in einigen Jahren damit beschäftigen wenn auch die Entnahmephase nähert. Für mich neu war auch der Gedanke den glidepath nicht nur auf der Entnahmeseite durchführen zu können, sondern auch schon an Ende der Einzahlungsseite.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2021 13:17