Nachrichten
Nachrichten löschen

Parler - Das neue TikTok unter den Netzwerken?

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Parler ist ein Twitter Pendant, welches spätestens seitdem sich Twitter indirekt zu einer bestimmten Politischen Richtung bekennt, sehr viel Zulauf bekommt. 

Twitter, ahh wegen Trump?
Twitter filtert schon länger Politische Meinungen, so ist es, zumindest nach meinen Gefühl nach, zu erkennen, dass Twitter gerne bei einer bestimmten Politischen Richtung streng ist, bezüglich Shadowbans, Löschungen oder sonstigen. Bei der anderen eher weniger. 

Das Problem geht Parler an. Es kommt aus den USA, aus dem Bundestaat Nevada. Es will sich dadurch auszeichnen möglichst wenig zu filtern. Hatte allein dieses Wochenende ca. 5 Mio Downloads. 

https://parler.com/auth/access

Bei der Anmeldung wird Telefonnummer & Email abgefragt.
Anschließend, werden ein Leute vorgeschlagen zum Folgen. 
Mir wurden z.B. direkt ZeroHedge & PragerU vorgeschlagen. 
Fand ich Sympathisch. 

Die Aufmachung ist Moderner, der Feed Lagt gerne mal, weil dieser mit einer Animation reingeladen wird. Schön finde ich auch die Informationen man über den Postverfasser bekommt, wenn das Profil Icon angeklickt wird. Man weiß direkt ob man es mit einem Unternehmen, einem Verteilerbot, einer Privatperson oder mit einen besonderen Influencer zu tun hat. 

Auch gibt ein Parler selbst die Möglichkeit die Filter und damit den Algorithmus zu Personalisieren.

Weiter merkt man Parler auch seine Zielgruppe an:
Republikanisch, Kapitalistisch, USA

Damit haben wir bald wohl eher Blasennetzwerke. Eines Blau für die Demokraten, das andere Rot für die Republikanischen. War bei Twitters vorgehen aber nur eine Frage der Zeit. 

Darüber hinaus fallen ein einige Bugs auf. Wenn ein Nutzername im Ameldeprozess ausgewählt worden ist, man einen Schritt zurück springt, ist der Nutzername wieder blockiert. Der Darkmode ist auch noch nicht zu 100% ausgereift. 

Für alle, die eine Amerikanische Zielgruppe haben. Die eher Republikanisch ist, ist das vermutlich eine Plattform. Die Reichweite ist im Moment extrem, die Anzahl an Contenterstellern relativ gering. 

Also ihr merkt schon, ein Startup welches viele Macken hat & schnell erwachsen werden muss. 
Was aus Parler wird, wird wohl die Zukunft zeigen. Wettbewerb finde ich diesbezüglich aber super. 

Hier ist nochmal eine andere Zusammenfassung.

Was haltet ihr von Parler? 
Habt ihr es schon Installiert?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. November 2020 01:26
Maschinist mag das
Schlagwörter für Thema
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Wenn jemand herausfindet, wie man auf der App den einen oder anderen Add Dollar spenden kann, schreibt das hier rein. 
Ich habe bis heute noch nichts gefunden, aber es scheint diese Funktion zu geben. Vermutlich muss man sich dafür Verifizieren lassen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. November 2020 19:57