Nachrichten
Nachrichten löschen

Nachrichten wie diese sind der Grund warum die etablierten Medien Ihre Glaubwürdigkeit einbüßen

Seite 5 / 8
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @ane

@sweetnsour

Quellenangabe? Wer wurde befragt und wie repräsentativ ist diese Gruppe?

Quelle wurde bewusst ausgeblendet. Kannst dir also denken, wie repräsentativ das ist. Das das nur auf 80% kommt, in irgendeiner querdenken Bubble ist eigentlich überraschend. (vielleicht auch von einem neutralen Account gepostet und von irgendeiner telegram Gruppe gekapert... Twitter Unfragen haben nie einen representativen Wert) 

image

"Democrazy" wäre inzwischen passender..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 12:28
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber

Ich habe das Gefühl dieser Thread müsste entweder geschlossen werden, da hier nichts zum eigentlichen Thema gepostet wird. Alternativ würde ich eine Umbenennung in „Nachrichten wie diese sind der Grund warum Sweetnsour seine Glaubwürdigkeit einbüßt“ vorschlagen. ;-)

Eigentlich würde ich so einen Thread inzwischen schlichtweg ignorieren (Don’t feed the troll), aber ich wäre in der Tat an einer Diskussion zu dem Thema interessiert, ausserdem kann man viele Post hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 12:32
yok und Feivel2000 mögen das
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold

Ohne viel Moral und Gefühlsduselei analysiert Andreas Unterberger, was in den traditionellen Medien schief läuft. Dass das durchaus nicht neue Phänomene sind, zeigt er anhand historischer Beispiele im Parforceritt.

Was läuft schief in der Medienlandschaft?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 12:39
John Smith mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
2020 11 21 (2)
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 12:53
yok mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Bitte generell nicht persönlich werden

Danke

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2020 13:02
Max mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @maschinist

Bitte generell nicht persönlich werden

Danke

Es geht ja nicht gegen seine Person, sondern dagegen, wie er entscheidet hier aufzutreten. Falls du dich beleidigt gefühlt hast, @sweetnsour, dann entschuldige ich mich dafür.


In ihrem Alltag erlebt sie zahlreiche Beispiele für rassistische Verhaltensmuster ihrer Mitmenschen. Sie erklärt, warum diese von Weißen als ‚harmlos‘ empfundenen Handlungen rassistisch sind, und warum wir sie dringend vermeiden sollten.

Alice Hasters – Was weisse Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten (Buch)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 13:31
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ich finde auch, dass dieser Thread und sein Titel die Freiheitsmaschine unnötig in Richtung Verschwörungsschmuddelecke positioniert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 13:42
SweetNSour
(@sweetnsour)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @maschinist

Bitte generell nicht persönlich werden

Danke

Falls du dich beleidigt gefühlt hast, @sweetnsour, dann entschuldige ich mich dafür.


Naja, ich bin ziemlich ungeeignet für rasch beleidigte Gemüter ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 14:36
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @yok

Ich finde auch, dass dieser Thread und sein Titel die Freiheitsmaschine unnötig in Richtung Verschwörungsschmuddelecke positioniert.

Die Freiheitsmaschine ist ein Ort der freien Meinungsäußerung solange niemand persönlich wird und die demokratische Grundordnung gewahrt bleibt.

Ich teile auch nicht alles was in diesem Thread steht und Ihr teilt garantiert nicht alles, was ich von mir gebe.

Aber diese anderen Meinungen muss man aushalten.

Es ist für alle Beteiligten hilfreich, auch einmal hart um die jeweilige Sache zu diskutieren, selbst wenn wir uns dann nicht näher kommen. Man lernt so die Denkweise, Motivation oder Antrieb von anderen kennen. Das hilft uns allen in vielen anderen Bereichen des Lebens.

An den Börsen gewinnt beim aktiven Handeln zum Beispiel fast immer die ursprüngliche Minderheitenmeinung, die erst im Verlauf der Kursanpassung zur Mehrheitsmeinung wird.

Schönen Samstag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2020 14:42
John Smith, Max, wolf89 und 4 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ganz ungeachtet eurer Kritik.

Veröffentlicht von: @feivel2000

Es geht ja nicht gegen seine Person, sondern dagegen, wie er entscheidet hier aufzutreten.

Ich muss zugeben, mich überrascht das aus deiner Tastatur. Weil springen wir 48h zurück. Hast du mir unterstellt, ich würde Sachen mit Absicht verdrehen. Sei grundsätzlich gegen Medien (obwohl allein 2 der Videos aus der Liste der Sehenswerten Videos von mir hier bei der Fmaschine von FUNK kommen). Du scheinst sehr schnell mit Unterstellungen und persönlichen angriffen zu sein. So etwas brauchen wir hier nicht. 

Wäre ich Admin würd ich dir wegen den letzten 48h einen 14 Tage Bann geben o.ä. 
Da bin ich ganz ehrlich mit dir. Aber zum glück entscheide ich das nicht. 

Persönlich vermute ich , dass sich @sweetnsour hier bedient. Ist mein Guess. Haut das hin? 
@Sweety, die Antworten auf die Anregung von @ane fand ich auch nicht so pralle. Das schaffst du auch reifer^^. Ich glaub an dich. 

Ich werd mich jedenfalls aus der Fmaschine für ne Weile verabschieden. 
Euch alles gute.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 18:39
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ganz ungeachtet eurer Kritik.

Veröffentlicht von: @feivel2000

Es geht ja nicht gegen seine Person, sondern dagegen, wie er entscheidet hier aufzutreten.

Ich muss zugeben, mich überrascht das aus deiner Tastatur. Weil springen wir 48h zurück. Hast du mir unterstellt, ich würde Sachen mit Absicht verdrehen. Sei grundsätzlich gegen Medien (obwohl allein 2 der Videos aus der Liste der Sehenswerten Videos von mir hier bei der Fmaschine von FUNK kommen). Du scheinst sehr schnell mit Unterstellungen und persönlichen angriffen zu sein. So etwas brauchen wir hier nicht. 

Wäre ich Admin würd ich dir wegen den letzten 48h einen 14 Tage Bann geben o.ä. 
Da bin ich ganz ehrlich mit dir. Aber zum glück entscheide ich das nicht. 

Persönlich vermute ich , dass sich @sweetnsour hier bedient. Ist mein Guess. Haut das hin? 
@Sweety, die Antworten auf die Anregung von @ane fand ich auch nicht so pralle. Das schaffst du auch reifer^^. Ich glaub an dich. 

Ich werd mich jedenfalls aus der Fmaschine für ne Weile verabschieden. 
Euch alles gute.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 18:44
wolf89
(@wolf89)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pascal

Ich werd mich jedenfalls aus der Fmaschine für ne Weile verabschieden. 
Euch alles gute.

Warum?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 18:49
Max mag das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@pascal wow.

Du hattest den Inhalt eines Videos ins Gegenteil verkehrt und ich habe darauf hingewiesen und gefragt, warum du es machst.

Dass das ein Missverständnis war, hatte mich (positiv) überrascht. Die einzige Unterstellung die ich gemacht habe war, dass du meinst was du schreibst. Wieso ich dir unterstellen würde, du hättest grundsätzlich etwas gegen Medien, weiß ich nicht. Auch persönlich angreifen wollte ich nicht, ich wollte verstehen, wieso du bei dem Video behauptest was du behauptet hast. 

Auch dir biete ich eine ernst gemeinte Entschuldigung an, da ich dich wohl sehr verletzt habe.


Und auch mit "wie er hier entscheidet aufzutreten" geht es mir nicht um @sweetnsour persönlich, sondern darum, dass er kommentarlos Bilder postet, aus denen sich dann wohl jeder seinen eigenen Reim machen muss. Auf Fragen und Kommentare wird kaum reagiert (muss er ja auch nicht, seine Entscheidung).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 19:05
Maschinist und Herr Vorragend mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

@feivel2000

Angenommen.
Dann ist das jetzt für mich Schnee von Gestern. 
Vielleicht habe ich das auch anders aufgeschnappt. 

@wolf89

Ich brauch im Moment nur ein wenig mehr ruhe für meine Projekte und für mich. Merke, dass ich hier einfach sehr viel Zeit verbringe, die ich im Moment nicht habe. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 19:12
Max, Maschinist, Natman und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@pascal

Du kommst aber bitte zurück, sonst werde ich traurig. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 19:27
Judge Dredd, Max, Maschinist und 1 User mögen das
wolf89
(@wolf89)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pascal

@feivel2000

Angenommen.
Dann ist das jetzt für mich Schnee von Gestern. 
Vielleicht habe ich das auch anders aufgeschnappt. 

@wolf89

Ich brauch im Moment nur ein wenig mehr ruhe für meine Projekte und für mich. Merke, dass ich hier einfach sehr viel Zeit verbringe, die ich im Moment nicht habe. 

Hi Pascal,

wie es der Maschinist schon erzählt hat, ist die Freiheitsmaschine dafür da sich mit anderen Menschen und gleichgesinnten auszutauschen. 

Ich persönlich schätze die Meinung der anderen Mitglieder sehr, ob sweet, feivel, natman, judge dreed, maschinist usw. 

Auch wenn mir es manchmal eiskalt den Rücken runterrutscht, ich kann den Druck aushalten.

Als Belohnung bekomme ich dafür eine Umfassende Meinung aus allen Blinkwinkle die man sich nur vorstellen kann.

Ich nehme die Freiheitsmaschine als Bereicherung für mein Leben wahr, ich möchte sie weder heiraten noch als den einzigen Sinn im Leben wahrnehmen. Parallel dazu Arbeite ich an meinem Leben und an meinen Zielen die mich weiterbringen.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 19:37
Judge Dredd, reinvest, Max und 2 User mögen das
Seite 5 / 8