Lieferengpässe wege...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

Lieferengpässe wegen des verstopften Suezkanals

Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Glaubt ihr, der Frachter Ever Given verstopft noch länger den Suez Kanal? Was wird es für Auswirkungen geben? Ich denke , dass besonders die Güter aus Asien länger brauchen werden. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2021 17:46
Judge Dredd mag das
Sonny
(@sonny)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @natman

Glaubt ihr, der Frachter Ever Given verstopft noch länger den Suez Kanal? Was wird es für Auswirkungen geben? Ich denke , dass besonders die Güter aus Asien länger brauchen werden. 

Nein ich denke nicht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 19:38
Natman mag das
stef
 stef
(@stef)
Aktiver Freiheitskämpfer

Boskalis (BOKA) arbeitet daran. Die Niederländer sind in meinem Portfolio als Idee zum Thema Klimawandel und die Folgen. Bisher haben sie mir wenig Freude bereitet, aber das ist wirklich ein Longterm-Invest. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2021 16:50
Praezisionsminister
(@praezisionsminister)
Verdienter Freiheitskämpfer

Habe gestern auf YouTube einen kurzen Clip der Deutschen Welle dazu gesehen.

Nach meinem Eindruck wird das bald behoben sein und es ist für die Medien nur eine weitere Möglichkeit, Unsicherheit und Panik zu verbreiten. 😮 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 08:40
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Jetzt, wo das Heck frei ist, kann man da doch Stahlseile befestigen und dann ein paar Panzer der ägyptischen Armee anspannen und so nach rückwärts den Bug aus dem Matsch ziehen. Hoffentlich schaffen sie nicht noch, das Ding umzukippen...

@ Praezisionsminister, ich werde übrigens sehr gerne von den Medien informiert, was in der Welt geschieht 😉 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 11:35
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

...umkippen... okay, sie versuchen es:

image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 11:44
Praezisionsminister
(@praezisionsminister)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/suezkanal-147.html

Das war's dann auch schon wieder.. Gape  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 13:31
Natman mag das
Robi
 Robi
(@robi)
Verdienter Freiheitskämpfer

Es hat funktioniert:

2021 03 30 141043
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 14:11
Praezisionsminister, stef, Yakari und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@robi

WD40 kicks ass! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. März 2021 14:58
folishare
(@folishare)
Aktiver Freiheitskämpfer

In der Beschaffung in meinem Betrieb gehen sie aktuell von den ersten Auswirkungen im Juli/Sommer aus. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 13:21
Alter Nomade
(@pmeinl)
Aktiver Freiheitskämpfer
Headblade
(@headblade)
Verdienter Freiheitskämpfer

Irgendjemand wird noch den ein oder anderen Dollar bezahlen müssen
https://timesofindia.indiatimes.com/business/international-business/egypt-may-seek-1-billion-in-damages-for-suez-canal-crisis/articleshow/81838590.cms

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 15:01
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

Interessanter Artikel zum Risikomanagement im Fracht-/Liederhandel. https://wortfilter.de/onlinehaendler-verlieren-alles-ever-given-meldet-havarie-grosse/

Nicht nur an der Börse ist Risk Management ein Thema Sweaty  

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2021 09:18
Judge Dredd mag das