Nachrichten
Nachrichten löschen

Krebs auf dem Vormarsch. Mehr Junge Leute erkranken in den USA an Krebs

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

30 - 39 besonders betroffene Gruppen:
https://www.washingtonpost.com/wellness/2023/08/16/young-patients-breast-gastrointestinal-cancer/

https://www.axios.com/2024/01/17/new-cancer-diagnoses-record-high

Hab mir hier mal die Primärquelle geschnappt:

Auch wenn Insgesamt die Zahlen der Sterbefälle sinken:
https://www.cancer.org/content/dam/cancer-org/research/cancer-facts-and-statistics/annual-cancer-facts-and-figures/2024/2024-cancer-facts-and-figures-acs.pdf

Screenshot 2024 01 18 at 11.33.43 PM

Um hier noch einmal Werbung für die Vorsorge zu machen. In einem Normalen Klassenraum hat man einen Krebsfall in den USA unter Männern unter 50. 

In der Studie geht man auch darauf ein wie viel man durch andere Verhaltensweisen verhindern hätte können und nennt mindestzahlen:

Nicht rauchen - 18% aller fälle
Übergewicht, Alkohol und Ernährung - 19% aller fälle
Hautkrebs oft durch nutzung von Sonnencreme. 

Auch wird die Mortalität durch ein frühzeitiges Screening signifikant verringert. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2024 20:34
Vroma und Nero mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @herr-vorragend

Hautkrebs oft durch nutzung von Sonnencreme. 

?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2024 21:23
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@j-d ich glaube es soll heißen, dass man 19% der Fälle von Hautkrebs durch die Verwendung von Sonnencreme hätte verhindern können. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2024 22:13
J.D. und Herr Vorragend mögen das
Garagengold
(@garagengold)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich habe USA bereist, mich wundert es nicht... sehr ungesunde Ernährung, Übergewicht, die Kinder oft dicker als die Eltern, Süßgetränke, dann waren wir an einem Rentnerstrand, alle lagen in der prallen Sonne und waren entweder sehr dunkel braun oder krebsrot. Irgentwann gibt es die Quittung dafür. Insgesamt aber eine beunruhigende Entwicklung, es kann ja jeden treffen, auch wenn man sich gesund verhält.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2024 21:18