Nachrichten
Nachrichten löschen

Idiotensichere Software für Steuererklärung gesucht  

Seite 2 / 2
(@chupete)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @natman

@siduva und @john-smith: und das sagt ihr mir jetzt, 9-10 Euro für die finanzielle Freiheit verloren 😉

Aber echt! Hätte den Thread mal besser vor 3 Wochen eröffnet... 

 

Bin nämlich von WISO Steuer Start zum Steuer Sparbuch gewechselt. Hatte aber noch keine Zeit mich eingehend zu beschäftigen, @Natman hat mich beruhigt, dass das für meine Zwecke ausreichend sein müsste, Danke!

Dann muss ich mal sehen ob auch Aldi Nord ein solches Angebot hat und im Herbst dann ggf. dran denken...

 

@yok Da sagst du was Wahres...

Bei Aldi Nord war es meiner Erinnerung nach ab 23.12. und bei Aldi Süd ab 28.12. im Verkauf.

Ich komme vom Fach und nutze diese für private Zwecke ebenfalls seit Jahren, weil alleine die Eingabe gegenüber Elster online wesentlich bequemer ist.
Daneben sind auch manche an der Seite als Hinweis eingeblendete Urteile und Tipps für mich hilfreich, da ich im privatgebräuchlichen Einkommensteuerrecht nicht meinen Schwerpunkt habe und dementsprechend nicht immer die aktuelle Rechtsprechung im Kopf parat habe.

WISO habe ich vor Jahren mal gehabt und konnte keinen großen Mehrwert zur 5€ Aldi Version feststellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 16:34
Natman, Pascal und Yakari mögen das
(@sonny)
Aktiver Freiheitskämpfer

@chupete

 

ok dann ist das vermutlich bei ALdi schon ausverkauft

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 16:41
Natman mag das
(@yakari)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @sonny

@chupete

 

ok dann ist das vermutlich bei ALdi schon ausverkauft

Auf dem 2nd hand-Markt ist bestimmt etwas erhältlich. Oft kann man mit 1 Lizenz mehrere Steuererklärungen abgeben, so dass man mit etwas Glück an ein gutes Angebot kommen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Januar 2021 16:43
Natman mag das
(@chupete)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yakari
Veröffentlicht von: @sonny

@chupete

 

ok dann ist das vermutlich bei ALdi schon ausverkauft

Auf dem 2nd hand-Markt ist bestimmt etwas erhältlich. Oft kann man mit 1 Lizenz mehrere Steuererklärungen abgeben, so dass man mit etwas Glück an ein gutes Angebot kommen kann.

Also bei Süd habe ich am Wochenende zumindest noch einen Korb voll entdeckt. Einfach mal schauen gehen und ggf. hast du ja noch Glück.

Ich meine man könnte bis zu drei Erklärungen mit der Lizenz abschicken.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2021 17:06
(@hugohebel)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich benutze seit 15 Jahren Wiso Steuer... Deckt bisher immer alle Bedürfnisse ab und passt meist zu 100% mit dem Finanzamt. Ob die Software nun 10 Euro oder 30 Euro kostet spielt ja keine Rolle, da man die Kosten eh von der Steuer absetzen kann 😉 Lieber mehr ausgeben und dafür vom Programm noch nen Tipp zum sparen erhalten als da am falschen Ende zu sparen. Wer nur Einkünfte aus abhängiger Tätigkeit an braucht das natürlich nicht. Aber mit Mieteinnahmen, selbstständigen Einkünften und diversen Brokern macht das mehr als Sinn.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 07:51
Seite 2 / 2