Grundrente u. Finanztransaktionssteuer  

  RSS
(@natman)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hm wenn das stimmt, weiß ich auch nicht....

https://www.onvista.de/news/aktionaere-finanzieren-die-grundrente-es-reicht!-294843529

Zitat
Veröffentlicht : 11. November 2019 15:01
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Hi Natman,

es kommt ja sowieso alles in einen Steuertopf.

Der deutsche Finanzminister wollte seine populistische Idee retten und nachdem die Finanzindustrie ausreichend interveniert hatte, waren halt nur noch die Produkte übrig, die eigentlich für den Vermögensaufbau im Alter steuerlich gefördert werden sollten:

--> Aktien

Diese Lösung wird der SPD nach meiner Meinung politisch aber nicht helfen, wie die Reaktionen in diesem Twitter Feed zeigen: https://twitter.com/BMAS_Bund/status/1193841872592093184

Wer 34,9 Jahre eingezahlt hat bekommt 10% weniger Rente als mit einem Monat mehr Einzahlungszeit in die gesetzliche Rentenversicherung. Diese "Reform" erzeugt im Niedriglohnbereich neuen Neid und befreit die Menschen nicht wirklich aus Ihrer unwürdigen Situation.

Sinnvoller wäre das hier schon vorgeschlagene US-Social Security Faktor Verfahren gewesen. --> Die ersten Rentenpunkte jedes Menschen zählen mehr als die späteren Punkte. Dadurch schnellerer Aufbau für alle Bürger. Das motiviert zur Arbeitsaufnahme, senkt die unwürdige Grundrentenrate und gibt auch Gutverdienern in jungen Jahren ein gutes Gefühl, wenn die Rentenansprüche zu Beginn schneller steigen:

https://freiheitsmaschine.com/2018/08/16/rentenvorschlaege-deutschland-rentenreform-mehr-rente-bekommen/

Um niemandem etwas schon bestehendes weg zu nehmen, hätte man das nur für alle zukünftigen Rentenpunkte machen können.

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2019 15:55
Blue
Default
Pear
Black Emo
{blue}:grinning:
{blue}:wink:
{blue}:face:
{blue}:inlove:
{blue}:sweaty:
{blue}:surprised:
{blue}:lovekiss:
{blue}:laugh:
{blue}:formalsmile:
{blue}:displeased:
{blue}:cool:
{blue}:resent:
{blue}:nerd:
{blue}:screaming:
{blue}:amazed:
{blue}:sad:
{blue}:deceitful:
{blue}:starryeyes:
{blue}:evil:
{blue}:shocked:
{blue}:tears:
{blue}:sulky:
{blue}:smile:
{blue}:vomited:
{blue}:hi:
{blue}:afraid:
{blue}:crazy:
{blue}:rabid:
{blue}:fighting:
{blue}:nonoise:
{blue}:blushed:
{blue}:idontknow:
{blue}:scared:
{blue}:razz:
{blue}:kiss:
{blue}:eat:
{blue}:shutmouth:
{blue}:gape:
{blue}:suspicious:
{blue}:laughingoutloud:
{blue}:bruise:
{blue}:crying:
{blue}:pray:
{blue}:serious:
{blue}:excitement:
:)
:d
:wink:
:mrgreen:
:neutral:
:twisted:
:arrow:
:shock:
:???:
:cool:
:evil:
:oops:
:razz:
:roll:
:cry:
:eek:
:lol:
:mad:
:sad:
:!:
:?:
:idea:
:hmm:
:beg:
:whew:
:chuckle:
:silly:
:envy:
:shutmouth:
{pear}:happy:
{pear}:smile:
{pear}:laugh:
{pear}:laughingoutloud:
{pear}:crying:
{pear}:exhausted:
{pear}:nerd:
{pear}:surprised:
{pear}:veryhungry:
{pear}:wink:
{blackemo}:laughtertotears:
{blackemo}:gift:
{blackemo}:love:
{blackemo}:inlove:
{blackemo}:shamefaced:
{blackemo}:heart:
{blackemo}:crazy:
{blackemo}:anguished:
{blackemo}:bruise:
{blackemo}:easymoney:
{blackemo}:exhausted:
{blackemo}:vampire:
{blackemo}:shutmouth:
{blackemo}:wink:
{blackemo}:carnival:
{blackemo}:flowers:
{blackemo}:hotdrink:
{blackemo}:party:

 

Geld sparen mit der Freiheitsmaschine

 

Bitte Anmelden oder Registrierung