Nachrichten
Nachrichten löschen

Finanzplanung Arbeitsblatt (Excel)

Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Hier eine neue Version meines Arbeitsblatts zur Finanzplanung. Habe es um konfigurierbare Lebensphasen Arbeit, (Vor)-Ruhestand, Rente erweitert.

finanzplan ruhestand
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juni 2021 14:01
Natman mag das
Paule
(@paule)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pmeinl

Hier eine neue Version meines Arbeitsblatts zur Finanzplanung. Habe es um konfigurierbare Lebensphasen Arbeit, (Vor)-Ruhestand, Rente erweitert.

finanzplan ruhestand

Da ich eine ähnliches Excel Sheet führe, habe ich interessehalber mal verglichen und einige Unstimmigkeiten in Deinem Sheet festgestellt:

- die (Brutto-)Rente wird nicht versteuert

- es gibt Mieteinnahmen, aber im Vermögen taucht kein Immobilienanteil auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2021 18:51
Alter Nomade und Natman mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

 

@pmeinl 
Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Aktiv im Forum beiträgt. Ich finde es nur nicht so passend, wenn man für die Excel immer neue Threads aufmacht, oder mit wenig Kontext postet.
Bei mir im Budget, dein Eigener Thread, und jetzt noch ein neuer Thread. 

Hier im Forum kann man auch Excels als Datei hochladen. Ich würde es begrüßen, wenn deine Excel auch in deinem Thread Excelthread besprochen wird. @Nero macht z.B. auch nicht bei jeder neuen Trainingswoche einen neuen Thread auf. Deshalb würde ich es sehr gut finden, wenn diese Sachen auch in dem Passenden Thread stattfinden. Da sieht man die Entwicklung des Tools z.B. auch besser. 

Die Excel haste oft Gepostet. Deshalb fällt es mir wahrscheinlich auch direkt auf. Alles halb so schlimm. Ich würd mich freuen, alles am besten in einem Thread zu halten. Allein der Übersicht wegen.

Das hier ist z.B. eine Hochgelande Excel. Diese zeigt einen Teil der Backlinks zu deiner Domain.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2021 19:16
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

@pascal Danke für deine Hinweise. War nicht meine Absicht zu spammen, wollte nur die Erläuterungen zu den Arbeitsblättern nicht an 2 Stellen pflegen. Aber deine Sicht ist nachvollziehbar.

Habe das in diesem Thread geändert: direkt aufs Arbeitsblatt verlinkt. Beim "Excel-Thread" habe ich nicht mehr die Rechte dazu.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juni 2021 19:52
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

@paule Danke fürs genau Hinschauen.

Die fehlende Versteuerung der Rente habe ich gefixt. Die Immobilie ergänzt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juni 2021 20:03
Paule mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @pmeinl

Habe das in diesem Thread geändert: direkt aufs Arbeitsblatt verlinkt. Beim "Excel-Thread" habe ich nicht mehr die Rechte dazu.

Dass du keinen Link mehr auf deine Webseite hast, hat niemand von dir Verlangt^^ I mean du Lieferst hier ordentlich Content ins Forum. I post ja auch n Paar zu meinen Projekten, dann in den entsprechenden Threads. 

Find es sehr gut, wie du es aufgenommen hast. 
Dir noch einen schönen Abend!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2021 21:05
Natman und Alter Nomade mögen das