Nachrichten
Nachrichten löschen

Eviction Crisis | Häusermarkt während Corona | Günstige Mieten

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Bis auf einzelne Regionen, scheinen grad auf der ganzen Welt mieten zu sinken. 
In den USA besonders in den Hotspots, wie New York und Californien. 

Der Demant scheint echt stark gesunken zu sein. In New York teilweise bis zu 70% und eine Menge Menschen haben bereits die Stadt verlassen. Jetzt stellt sich die frage, glaubt man die Städte werden sich wieder als Hotspots erholen oder wird Generation Homeoffice dafür sorgen, dass sich New York und andere Teure Städte an Attraktivität verlieren.

Alle Wohnungen die mit Torismus zu tun haben, sind Weltweit im Moment sehr günstig.
Batumi z.B. eine Stadt in Georgien, die ausschließlich vom Torismus lebt. Da gibt es ganze Penthäuser für 100€ im Monat. Während Tiblisi nicht so einen Starken drop erfahren hat. 

Selbes auf Mallorca etc. 
Deshalb liebe antizügler. Ob die Büros wieder auf allte Kapazität laufen. Who nows. Der Tourismus wird hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder anlaufen. Ich glaube hier könnten demnächst für Investoren mit viel Cash an der seite durchaus Chancen liegen. 

Finde die Situation auf alle Fälle spannend. 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. September 2020 20:54
Natman mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @herr-vorragend

Bis auf einzelne Regionen, scheinen grad auf der ganzen Welt mieten zu sinken. 
In den USA besonders in den Hotspots, wie New York und Californien. 

Der Demand scheint echt stark gesunken zu sein. In New York teilweise bis zu 70% und eine Menge Menschen haben bereits die Stadt verlassen. Jetzt stellt sich die frage, glaubt man die Städte werden sich wieder als Hotspots erholen oder wird Generation Homeoffice dafür sorgen, dass sich New York und andere Teure Städte an Attraktivität verlieren.

...

In den USA kommen als Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland die kurze Laufzeit der Mietverträge sowie die sehr großzügige und für Arbeitnehmer langfristig planbare Homeoffice Regeln hinzu.

Der Arbeitgeber mit dem ich in den USA war, hat sein Hauptquartier an der Ostküste z.B. bis Jahresende komplett geschlossen und das schon im Mai an alle Arbeitnehmer verkündet. Er läßt alle Mitarbeiter mindestens solange zu 100% im Homeoffice arbeiten. (das wird dort auch aus arbeitsrechtlichen Gründen gemacht. Wenn sich ein Mitarbeiter im Job nachweislich mit Corona infiziert, kommen Millionenklagen auf den Arbeitgeber zu. Nicht zu vergleichen mit unseren Regeln).

Das heißt, dass einige junge Menschen Ihre Mietverträge am Standort des Hauptquartiers nicht verlängert haben und entweder zurück zu Ihren Eltern gezogen sind um bei gleichem Einkommen sehr viel Geld zu sparen. Andere haben sich ein halbes Jahr etwas an einem schönen Ort gemietet (Strand, Berge) und arbeiten von dort.

Es wird zwar fast nirgendwo ausgesprochen aber:

Für viele gebildete Angestellte mit guten Arbeitsverträgen in der freien Wirtschaft die keinen Kundenkontakt haben, ist die Covid Pandemie arbeitstechnisch ein Traum.

  • Deutlich mehr Freiheiten als zuvor.
  • Wenn es ins Büro geht, gibt es kaum Staus.
  • Und selbst die Deutschen haben in den letzten Monaten anscheinend verinnerlicht, das Anwesenheit ungleich Produktivität.
  • Durch die ganze Zeitersparnis und die Möglichkeit mehr Zeit mit Freunden und Familien zu verbringen, sind viele Menschen auch weniger gestresst und glücklicher.

  

Schönen Abend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. September 2020 22:56
Der Ingenieur, Kroete, Tamdy und 2 User mögen das