Nachrichten
Nachrichten löschen

Dinge die (noch) besser sind in Deutschland als anderswo

Seite 2 / 2
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @natman

wenn dich alles so stört an D dann ziehe doch in ein anderes Land um

In Arbeit. Habe Letzten Monat nach 3,5 Jahren den Techniker Abschluss in Fachrichtung Elektrotechnik (Bachelor Professional in Technik) erhalten. Damit werde ich ab 2025, wenn mein Kollege in Rente geht, zum Kraftwerksmeister. Das bedeutet 1000€ Netto mehr. 

August beginne ich bei IU Informatik (Bachelor) zu studieren. Möchte bevor ich D verlasse einen Master Abschluss haben. 

Jetzt fragst du dich was Elektrotechnik und Kraftwerk mit Informatik zu tun hat. Gar nichts. 

Ich möchte Online Geld verdienen und Mathematik ist meine stärke. Deswegen.

In 4 Jahren ist meine Eigentumswohnung abbezahlt. Meine Frau hat 2 Häuser in Mexiko. Ich werde eine Wohnung in der Türkei erben.

wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen, sind wir in 4-6 Jahren hier weg. 

Mein Traum ist es Ortsunabhängig leben zu können. Corona hat gezeigt. Die Menschen sind überall gleich (dumm). Überall wird es Nachteile geben. 

Allerdings sehe ich für D ganz dunkle Zeiten. Ich werde irgendwann meinen Enkelkindern unter einer Palme am Meer erzählen wie so eine starke Nation wie D untergehen konnte.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2024 18:50
Nero mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Also ich freue mich nach dem Urlaub immer darauf das Toilettenpapier in die Toilette schmeißen zu dürfen und auf Leitungswasser, was mich nicht krank macht. Man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2024 20:16
Feivel2000, Vroma, Yakari und 2 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @m-can

Möchte bevor ich D verlasse einen Master Abschluss haben. [...]
Ich möchte Online Geld verdienen und Mathematik ist meine stärke [...]
wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen, sind wir in 4-6 Jahren hier weg. 

Fand das sehr Interessant, ist aber Offtopic.

Hab zu der Abschluss Werthaltigkeit / AI Entwicklung / und co. einen eigenen Post gemacht: 
https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/freiheitskaempfer-ecke/braucht-es-in-x-jahren-noch-yy/

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. April 2024 22:38
Seite 2 / 2