Nachrichten
Nachrichten löschen

Welches sind für Dich die interessantesten Auswanderungsländer Abstimmung läuft seit Aug 29, 2020

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

[Oben angepinnt] Der Auswanderungsthread - Die besten Länder zum Auswandern - Mit Abstimmung

Seite 18 / 24
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die weltweit besten Orte für den Ruhestand 2022

https://www.derstandard.at/story/2000134339309/die-weltweit-besten-orte-fuer-den-ruhestand-2022

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. März 2022 10:31
Natman mag das
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

Die weltweit besten Plätze um Arbeit und Urlaub zu verbinden:

https://www.derstandard.at/story/2000134460577/die-weltweit-besten-plaetze-um-arbeit-und-urlaub-zu-verbinden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2022 07:40
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ich wollt einfach wegen der AKtuellen Situation den Thread mal wieder hoch holen. 
Da sich eine Gasknappheit, zumindest eine gemängellage dieses Jahr immer mehr Abzeichnet. 

Was sind eure Top Länder?

Ich persönlich denke an Politisch relativ stabilen ländern. Mit einer Liberalen Politik. Die sich im besten Fall von einigen Sachen auch selbst versorgen können, die Inflation gering ist. Und keine Devisenshortages hat. But da gibt es wirklich net viele auf der Welt.

Beispiel: Costa Rica

image
image

 

Wenn eine Zeitung mit Politischen Drall das schreibt, scheint da ja was zu gehen:

https://amerika21.de/2022/04/257518/costa-rica-rodrigo-chaves-praesident

Insgesamt schon spannend, wie die meisten Staatshaushalte mittlerweile aussehen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 18:26
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pascal

..

Ich persönlich denke an Politisch relativ stabilen ländern. Mit einer Liberalen Politik. Die sich im besten Fall von einigen Sachen auch selbst versorgen können, die Inflation gering ist. Und keine Devisenshortages hat. But da gibt es wirklich net viele auf der Welt.

...

Gibts keine!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 19:45
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pascal

Da sich eine Gasknappheit, zumindest eine gemängellage dieses Jahr immer mehr Abzeichnet. 

Bitte nicht falsch verstehen, ist bewusst etwas humorig gehalten meine Antwort: Meine erste Assoziation war, das ich mir Dich im Dauerumzugsstress vorgestellt habe Wink  

Was ich damit meine: Irgendwas ist immer! Und je nach Thema ist es jedesmal woanders schöner als dort, wo man sich grad befindet. Jedesmal umziehen kommt für mich da nicht in Frage, da sind die Schmerzgrenzen aber verschieden und sicher auch themenabhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 20:52
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pascal

Beispiel: Costa Rica

Die von Vagabond Awake sind nicht so begeistert von Costa Rica. Haben dabei aber auch andere Kriterien:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 20:53
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pascal

Ich persönlich denke an Politisch relativ stabilen ländern. Mit einer Liberalen Politik. Die sich im besten Fall von einigen Sachen auch selbst versorgen können, die Inflation gering ist. Und keine Devisenshortages hat. But da gibt es wirklich net viele auf der Welt.

Ist deine Schlussfolgerung dann besser dort zu bleiben wo du bist und mit den möglichen Gasengpässen zu leben? Vielleicht keine schlechte Idee.

Ich wundere mich immer wieder, mit welchen "Wünsch-Dir-Was"-Kriterien Auswanderziele gesucht werden. Die genannten sind aus meiner Sicht alles Aspekte die entweder temporär, unwesentlich oder irrelevant sind.

Viele glauben, dass ihnen die ganze Welt zur Auswanderung offen steht. Schaut zunächst mal, wo man sich überhaupt für ein Residency-Visa für einen langfristigen Aufenthalt qualifizieren kann indem die definierten Voraussetzungen erfüllt werden. Die meisten werden nur wenige gute Optionen haben. Klar gibt es Länder wo man mit Touristenvisa und Visa-Run irgendwie über die Runden kommt, aber es werden zunehmend weniger bzw. schwieriger. Und nur aus der Menge der möglichen Länder kann man persönliche Präferenzen anlegen, wo typischerweise Sicherheit, Kostenniveau, Steuersystem, Bildungsoptionen für Kinder etc zu finden sind. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 09:26
Siduva, stefanb, BananenRapper und 1 User mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @roman

Ich wundere mich immer wieder, mit welchen "Wünsch-Dir-Was"-Kriterien Auswanderziele gesucht werden. Die genannten sind aus meiner Sicht alles Aspekte die entweder temporär, unwesentlich oder irrelevant sind.

Ne das war eher die Traumzielvorstellung. Man muss ja irgendwie sein Optimum definieren. 
Ziel ist es ja nicht das Land zu bekommen welches 90% davon versagt, sondern einige Sachen in den Punkten richtig macht. Balace scorecard mäßig

Visa ist n Wichtiger Punkt. Grad da Punktet Costa Rica
Da gibt es diese eine Passport Seite bei der man das Nachschauen kann Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 09:31
Maschinist mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Conava ist nach Texas ausgewandert. Er berichtet im Podcast darüber

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 12:37
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Ist zwar nix für mich, aber vielleicht für jemanden interessanter Blog:

Auswandererlux: Der Blog rund ums Auswandern in die Schweiz

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 18:12
Vroma und Judge Dredd mögen das
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2022 13:17
ziola
(@ziola)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @pmeinl

Hi,

Estland punktet mit Sicherheit  im Bereich Bürokratie/Steuer. Was mir dort nicht gefällt ist die geopolitische Lage (nah an Rusland) und das Wetter - es ist zu kalt.

Zur Abweschselung - ich bin gerade in Kroatien (Istrien). Lage, Wetter, Essen, Lebenskosten passt. Ich finde die Menschen hier auch sehr kommunikativ und recht offen - natürlich in einer Woche kann man es nicht feststellen. 
Internet / Handynetz ist top - da kann Deutschland was davon lernen. Infrastruktur geht, finde wesentlich besser als z.B. in Italien. Auswander mit Kindern kann ich schlecht beurteilen. Grosse Sorgen machen mir: politische Lage, Beitritt in Euroraum, evtl. erneute Stress mit den Nachbarn. Weiter südlich wurde ich hier auch im Sommer nicht aushalten…

Grundsätzlich - auch um den Kommentar von @Roman aufzugreifen - ich siehe mich eher als zukünftige Zeit-Auswanderer mit festem Anker in einem der EU-Länder und 4-6 monatigen Aufenthalt im Ausland um mehr Sonne zu tanken.

gruss

ziola

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2022 10:59
Natman und Roman mögen das
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Internations Expat Insider Survey 2022

Expat Destinations 2022 best and worst 0
AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. September 2022 18:46
Judge Dredd, Annabella, ziola und 1 User mögen das
Annabella
(@annabella)
Verdienter Freiheitskämpfer

Russia Platz 17
Switzerland Platz 19
Germany Platz 42
sehr interessant Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. September 2022 23:55
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@annabella ist doch glasklar, es haben nur Oligarchen, die noch am Leben sind, abgestimmt Shut Mouth  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. September 2022 09:35
Annabella, Judge Dredd und Ste Fan mögen das
Ste Fan
(@ste-fan)
Verdienter Freiheitskämpfer

Russland auf 17 ist schon interessant.

Allerdings gibt es auch andere Rankings bei denen z.B Mexiko (wohl irgendwas mit Kriminalitaet) oder Indonesien (irgendwas mit Religion) ganz hinten auf der Liste sind.

Ist wohl so dass solche Rankings ohne Uebersicht der Kriterien nach jeweiliger Personengruppe bzw. auch Zielgruppe allgemein mMn eher sinnfrei sind....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. September 2022 10:03
Vroma und Natman mögen das
Seite 18 / 24