Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Argentinien Thread

Seite 2 / 2
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@yok 

Was interessant werden könnte, sind Immobilien in Buenos Aires.
Aktuell noch relativ zum lokalen Einkommen überbewertet (~2.200 USD / m2), da Inland-Immobilien  bisher eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt waren, der Inflation zu entkommen (Zugang zum Aktienmarkt war entweder eingeschränkt und durch harte Vermögenssteuer (für selbst bewohnte Immo gibt es Ausnahme). relativ unattraktiv.

Falls Milei mit seinem Hardcore Ansatz Richtung freier Marktwirtschaft durchkommt, könnten die Immopreise in Buenos Aires erst einmal deutlich sinken, weil die Not der Mittelschicht kurzfristig deutlich zunimmt und sich gleichzeitig andere Vermögensklassen für Sie erstmals zugänglich sind (wie in Osteuropa nach dem Wechsel weg vom Kommunismus).

Längerfristig dann deutlich höhere Preise ausgehend von einen niedrigeren Niveau möglich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 12:12
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist

(wie in Osteuropa nach dem Wechsel weg vom Kommunismus).

Wobei es in Osteuropa grade bei dem Weg der Privatierung gigantische unterschiede gibt. 
Einige haben einfach alles "Privatisiert" und dann lag es schnell wieder alles in der Hand von wenigen. 

Andere wie z.B. Tschechien, haben die Unternehmen erst teilprivatisert und jeden Bürger Anteile an den großen Unternehmen gegeben, die erstmal nicht veräußert worden konnten. Tschechien ist deshalb auch in der Vermögenstruktur immer noch eine sehr homogene Bevölkerung. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 12:30
Maschinist mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

Ja, Immobilien in Buenos Aires ist eine gute Idee. Für mich als nicht Argentinien-Verbandelter aber kaum zu realisieren, es sei denn, über eine einen Fonds oder eine börsennotierte Firma. Ich denke auch, dass es kurzfristig erstmal noch schlimmer wird, wenn die Kettensäge ihr Werk getan hat. Ich beobachte aber auch gerne erstmal eine Weile, bevor ich kaufe. Was heisst "Zugang zum Aktienmarkt eingeschränkt", wie lief das konkret?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 13:40
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yok

Für mich als nicht Argentinien-Verbandelter aber kaum zu realisieren

Ein kleiner Geheimtipp für die Forenleser hier: 
Andorra ist ivgl. zur EU für Agentinier offen. Die bekommen dort schnell Arbeitsvisen. In der Umgebung ist es relativ einfach welche Kennenzulernen, falls mans drauf anlegen möchte Smile

Screenshot 2023 12 22 at 7.54.59 PM

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 16:57
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

 

Ich hab das Gefühl, das wird dem größten ÖL Produzenten der Welt nicht gefallen:
https://www.bnnbloomberg.ca/javier-milei-seeks-free-oil-markets-by-law-in-shale-rich-argentina-1.2016135

 

oil production by country
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Dezember 2023 15:52
Maschinist mag das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Könnte tatsächlich sein, dass das jetzt so durchkommt :O
https://twitter.com/laderechadiario/status/1744842420674588810

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Januar 2024 10:45
Maschinist mag das
Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Januar 2024 23:00
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

https://twitter.com/espartanolibert/status/1747201769845731425
@m-can ich glaub er wird sich in Davos nicht viele Freunde machen. 

Allein das der Typ Line zum Treffen geflogen ist. Absoluter Chad. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Januar 2024 17:44
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

@herr-vorragend 

ich traue ihm nicht. Aber warten wir es ab. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2024 23:57
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
  https://platform.twitter.com/widgets.js 
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Januar 2024 18:31
Smmn, Vroma, Maschinist und 1 User mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Es zeigt schön, dass durch das WEF selbst nicht die Politik gesteuert wird.

Es ist eben der sozialistische Zeitgeist der Wähler und Ihrer Gewählten, welcher zu den heutigen poltischen Gegebenheiten führt.

Sr. Milei zuzuhören ist da eine richtige Wohltat. Ich hoffe, dass er seine Ziele umsetzt, Argentinien floriert, und hier ein positives Beispiel für den restlichen Westen entsteht.

Angereist zum WEF in einem Linienflieger. Weltklasse 👍 

 

@maschinist

Ich kenne die Medienlandschaft in Argentinien nicht, kannst Du eine Online-Zeitung empfehlen, in der man sich vernünftig über das Geschehen informieren kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2024 11:20
Herr Vorragend und Feivel2000 mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @vroma

Ich kenne die Medienlandschaft in Argentinien nicht, kannst Du eine Online-Zeitung empfehlen, in der man sich vernünftig über das Geschehen informieren kann?

Hab n paar Freunde dort. 
Ist zwischen Hoffnung und angespannter Lage, aufrufe zum Putsch, alles dabei. 

Man darf nicht vergessen: Gut 45% wollten nicht Milei. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2024 12:38
Seite 2 / 2