Nachrichten
Nachrichten löschen

Den Zustand einer Demokratie erkennt man am Umgang mit der Opposition

Seite 8 / 8
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @vroma

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich dieses Zitat das erste Mal gelesen habe.

08.02.2020 1

 

Du meinst diese Methoden, die nicht angewendet werden. 

Oder das hier, um mal auf die USA zu gehen:
https://www.wsj.com/articles/missouri-v-biden-judge-terry-doughty-rob-flaherty-andy-slavitt-white-house-big-tech-free-speech-9a98f268

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Juli 2023 08:18
Nero
 Nero
(@nero)
Verdienter Freiheitskämpfer

Interessantes Interview mit einem von den Bösens™ der das Thema Umgang mit der Opposition auch aufgreift.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 08:51
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Interessantes Video

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 12:02
Nero und Herr Vorragend mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @nero

Interessantes Interview mit einem von den Bösens™ der das Thema Umgang mit der Opposition auch aufgreift.

 

Dabei denke ich auch immer, auch ein Gregor Gisy kommt mir in Interviews Sympatisch rüber. Genauso wie ein Lindner. Das ist vielleicht auch die Sache eines Politikers. Finde ich gut, dass nun auch eine Version der Interviews erstellt und hochgeladen wird. 

Ich glaub nicht, dass die AFD die Einzige Partei ist, die in diese 40 Minuten Interviews 20 Sek werden geiezigt, fallen. Generell funktionieren Medien und grade im Zeitalter des Interents leider so. Ganz ungeachtet aller anderen Punkte die er da aufzählt. 

Deshalb gibt es auch Interwies wie diese: 

Welches ich persönlich sehr Intelligent von dem SPD Politiker finde, auch wenns insgesamt Komisch wirkt, weil er weiß, dass Normalerweise nur 20 Sek gezeigt werden, gibt er dem Jornalisten nicht die Antwort die er höhren möchte. Sondern wiederholt seine Frase immer und immer wieder. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Juli 2023 02:09
Feivel2000 mag das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @cooler-name

Welches ich persönlich sehr Intelligent von dem SPD Politiker finde, auch wenns insgesamt Komisch wirkt

Das war nicht intelligent, das waren wieder Plus x% für die AfD. 

Und komisch ist, Respektlosigkeit und Verachtung des Wählers, intelligent zu finden. 

Veröffentlicht von: @cooler-name

Generell funktionieren Medien und grade im Zeitalter des Interents leider so.

Angebot und Nachfrage regeln. Dieser Politiker könnte z. B. versuchen Medienkonsum bzw. das Schulsystem zu verbessern. Dafür hat man aber keine Zeit. Schöner ist es Steuergelder zu verschwenden und das hart erarbeitete Geld des Bürgers aus den Taschen zu ziehen. So wie es sich für Sozialisten/Kommunisten gehört. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2023 10:23
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @cooler-name
Veröffentlicht von: @cooler-name

Welches ich persönlich sehr Intelligent von dem SPD Politiker finde, auch wenns insgesamt Komisch wirkt

... das waren wieder Plus x% für die AfD. -> Dem  würd ich zustimmen.

Und komisch ist, Respektlosigkeit und Verachtung des Wählers, intelligent zu finden. -> Ich glaub da hast du den  Punkt missverstanden. Danke dass du direkt das Positivste siehst!

Die Beschreibung der Intelligenz war in diesem Sinne, dass der SPD Politiker im Wissen war, dass unter Normalen Umständen maximal ein kleiner 20-30 Sek. Beitrag gesendet wird. Der Jornalist Ihn aber bestimmte Sätze entlocken würde. So wie nun mal Jornalismus für die Massen funktioniert.

Er wusste wie ein System normalerweise funktioniert und Argiert innerhalb diesen Systemes Intelligent. Da war keinerlei moralische Wertung drin. Schau dir mal die letzten Dokus von Nius an. Da werden auch nicht die 40min Interviews in Fülle gezeigt. Das ist bei Nachrichten oder Dokus allein Formatbedingt so. 

Schau dir nur mal die ganzen Berichte von Massengeschmacktv an. Der Sender ist im großen ganzen voll damit, dass verkürzungen sehr typisch sind für Medien. 

Du kannst Intelligent und trotzdem ein A... sein. 
Aber dafür müsste man ja differenzieren ;)

Es ist eher untypisch, dass 4 Minuten Fragen vom WDR in das Internet gestellt werden. 
Deshalb finde ich das auch cool, dass der AFD Politiker das volle Interview hochgelanden hat. 

Dir einen schönen Sonntag. 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Juli 2023 10:56
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber

Also geht der Politiker davon aus das der ÖRR sein gesagtes manipuliert. 

Hat er/hat die spd dagegen schon was unternommen? Schließlich zahlt der Bürger 17,50€ monatlich dafür. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2023 13:14
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Ich möchte noch Mal an mein Zitat von Bärbel Bohley erinnern...

Ich hoffe für jeden von Euch, dass ihr nicht als ZEUGE benannt werdet.

Unglaublich!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2023 21:39
langfristinvestor
(@langfristinvestor)
Verdienter Freiheitskämpfer

Söder hält an Aiwanger fest

Guter Versuch der (zumeist linken) Opposition, doch gescheitert - Söder hat verhindert die Freien Wähler als rechtsradikal & antidemokratisch in Bayern abzustempeln.

Jetzt wird die Schwarz-Grüne Illusion doch nicht Wirklichkeit in der Staatskanzlei...

 

Schon komisch, dass man erst jetzt vor der Wahl auf diesen Lehrer hörte, obwohl er doch mit dieser Sache schon länger hausieren ging...

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/er-brachte-den-flugblatt-skandal-ins-rollen-dieser-ex-lehrer-will-aiwanger-stuer-85249610.bild.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. September 2023 16:06
Vroma mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @langfristinvestor

Söder hält an Aiwanger fest

Guter Versuch der (zumeist linken) Opposition, doch gescheitert - Söder hat verhindert die Freien Wähler als rechtsradikal & antidemokratisch in Bayern abzustempeln.

Jetzt wird die Schwarz-Grüne Illusion doch nicht Wirklichkeit in der Staatskanzlei...

Ich würd sagen eher Söder hält an sich selbst fest:

Er braucht dafür d. Zustimmung d. Landtages (Art. 45 BV). Das bedeutet d. Ende d. gegenwärt. Koalition. Jetzt kommt d. Clou: es liegt dann ein Fall d. Art. 44 III 2 BV vor. D.h. Söder muss selbst zurücktreten.  Eine Besonderheit der BayVerf

https://twitter.com/JosefFLindner/status/1697571263399481843

Da hat sich die SZ wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, grade mit der fehlenden Quellenkritik. Auf der Positiven Seite: I see changes in Deutschland der Jornalismusskanal der SZ hat den Freien Wählern bestimmt gut getan. Wenn mal bei einem Kanzler mit Gedanken lücken im Cumex bereich genauso harsch berichtet werden würde. 

6 Wochen vor der Wahl, oder genau der Tag ab den man Breifwahl machen kann. Trump und Foxnews hätte man wohl Wahlmanipulation vorgeworfen. 

Persönlich enttäuscht wurde ich ein weiteres mal von der FDP, die jetz noch eine Aiwanger Sondersitzung fordert. Die werden es in Bayern wohl nicht rein schaffen. 

Appropos Changes: 
Damit ändert sich auch die Zusammensetzung des Bundesrates. Grade in Hinblick auf ein Heizunggesetzes welches das Prestige Projekt einer Partei schlechthin ist, könnte das noch spannend werden. Wenn das nicht durch den Rat geht. 

zusammensetzung

Das ist ja auch mit einer der Gründe warum die Grünen / SPD aktuell viele ihrer Gesetze so durchwinken können. Wobei hier Hessen spannender sein wird. Weil in Bayern eigentlich schon CSU / FW im Parlament sitzen. Richtig Spannend wird es erst 2024. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. September 2023 16:14
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Mittlerweile greift bei uns in der EU der Digital Services Act. 

Hier eine sehr gute Analyse von Prof. Riek.

Kurz: Sieht vorne sehr gut gemacht aus, und hat ein paar Hintertüren für Firmen, Institutionen und EU-Komission(!) für direkten Durchgriff. Unfassbar.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. September 2023 07:51
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Soweit ich das sehe, wurde jeder Vorwurf der SZ bestätigt. Wenn Aiwanger ein wenig Fingerspitzengefühl gezeigt hätte, statt mit Klage zu drohen und pauschal alles abzustreiten, wäre es vielleicht nicht so ein Skandal geworden. 

Keine Ahnung, wie man Berichterstattung über eine bislang unbekannte Hardcore-Antisemitismus-Vergangenheit eines Regierungsmitglieds für unangebracht halten kann, gerade vor einer Wahl.

Wobei, man weiß ja: "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. September 2023 08:00
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Unabhängig vom Thema und der Partei scheint wieder mal versucht worden zu sein mit Lügen davon zu kommen. Damit reiht er sich u.a. bei Scholz und Baerbock ein. Den eigentlichen Skandal finde ich, dass scheinbar inzwischen jeder Politiker der Meinung ist, man könnte ohne Probleme mit dem Verarschen der Wähler davonkommen. Das scheint über Parteigrenzen hinweg Konsens zu sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. September 2023 14:56
langfristinvestor
(@langfristinvestor)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000 Wenn es um das geht, was für eine Partei wirklich zählt – nämlich Wählerstimmen –, dann war es tatsächlich von Nutzen (bzw. der Trend für die Freien Wähler geht nach oben)

Als Wähler bei der bevorstehenden Bayernwahl ist mir diese Angelegenheit jedenfalls gleichgültig. Mein Hauptanliegen ist es, einen Kanzlerkandidaten Söder zu verhindern, da er nicht bundesweit gewählt werden kann. In diesem Zusammenhang könnten die potenzielle Stärke der Freien Wähler und die Schwächung der CSU von Vorteil sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2023 21:50
ziola und Vroma mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Um beim Thema zu bleiben: ein Vorfall, wie manche Kreise mit der Opposition umgehen:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/kandidaten-der-gruenen-mit-stein-beworfen-100.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2023 07:43
Herr Vorragend und Vroma mögen das
Seite 8 / 8