Nachrichten
Nachrichten löschen

Arbeiten bei der Big4

Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo zusammen,

ich bin seit über einem Jahr bei einer Big4 Gesellschaft im Audit tätig.

Falls es hier auch weitere BiG4 Mitarbeiter gibt, würde ich mich gerne austauschen. ? 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2021 18:45
Judge Dredd mag das
Schlagwörter für Thema
FinancialStrategy
(@financialstrategy)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich hatte mich mal beworben und hatte 2 Angebote.

Habe mich dann aber dagegen entschieden. Andere Angebote haben deutlich mehr gezahlt bei vermutlich deutlich weniger Stress.

Wie gefällt es dir dort?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2021 09:58
Heisenberg
(@heisenberg)
Verdienter Freiheitskämpfer

@financialstrategy

Leider nicht so gut.

Glücklich werde ich dort nicht. Ich prüfe Zahlen und Berichte die im Grunde genommen egal sind.

Wo arbeitest du aktuell und bist du zufrieden?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Februar 2021 21:21
FinancialStrategy
(@financialstrategy)
Verdienter Freiheitskämpfer

Arbeite im Versicherungsbereich, Work Life Balance ist ok und Gehalt höher als Big 4 am Anfang (mit eher unter 40h).

Neidisch bin ich auf die IG Metall Leute, Gehalt nochmal besser, 35h. Allgemein hier Daimler und Bosch.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 14:19
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@financialstrategy

Ich sitze nahe an der Firma mit den 5 roten Buchstaben u kann dir sagen, dass die 35h nicht flächendeckend die Regel sind. Sonst gebe ich dir aber mit beiden Firmen recht. Wobei mir bei DAG etwas zu sehr Beamtentum u zu steile Hierarchien wären.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2021 15:11
Kroete und FinancialStrategy mögen das
Robi
 Robi
(@robi)
Freiheitskämpfer Gold

Das mit den X Hierarchie-Stufen ist bei der Firma mit den 5 großen roten Buchstaben auch nicht besser.

Ich habe aber tatsächlich die 35h und ich bin extrem froh darüber. Auch wenn es bei "uns" einige gibt die immer meckern, ich kann mir kaum einen besseren Arbeitgeber vorstellen. Die Bedingungen (Elternzeit, Sabbatical, Teilzeit, Entlohnung, bAV usw.) sind sehr gut!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 09:10
Natman, Kroete und Breather mögen das
Breather
(@breather)
Verdienter Freiheitskämpfer

Sehe ich auch so. Kompromisse musst du in jeder Form der Arbeit finden. 
Was ich gut finde ist, dass man heutzutage nicht mehr von Einstieg bis Rente beim gleichen Arbeitgeber sein muss. Die Welt ist viel dynamischer. Ich persönlich fahre ein Modell nach Lebensphase.
In aktueller Zeit mit Familiengründung / kleinen Kindern ist der Konzern dank der oben genannten Punkte herrlich. Dazu sehr gutes Gehalt etc.  Karrieretechnisch dank zig Hierarchiestufen und vielen Hürden eher mau. 

Da ich parallel kräftig in mein Depot investiere erhoffe ich mir in der nächsten Phase noch mehr Freiheit bei der Jobwahl. 

Für mich momentan der optimale Weg :-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2021 09:27
Natman, Kroete und Maschinist mögen das