Nachrichten
Nachrichten löschen

Anti-Trust: Zerschlagung Tech-Konzerne

BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber

Die mögliche Zerschlagung der grossen Tech-Konzerne wie Amazon, Facebook und co werden immer wieder diskutiert. Das hat durch die Wahl Bidens nochmal Fahrt aufgenommen und wird in vielen Medien diskutiert.

Wenn zum Beispiel eine Zerschlagung von Amazon diskutiert wird, geht das immer in eine Richtung. Amazon wird das Cloudgeschäft (AWS) abspalten, weil das sowieso besser wäre. Damit ist die Diskussion quasi beendet. Die Frage die ich mir Stelle, was soll das im Sinne eines Anti-Trust-Law bringen? Wenn Amazon AWS abspalten würde, hätte sich doch rein garnichts an der marktbeherrschenden Position des Onlinehändlers Amazon getan?

Was übersehe ich hier?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Februar 2021 08:24
Herr Vorragend und Maschinist mögen das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Vielleicht geht es darum: Die Queersubventionierung, bis man Banchenführer ist, zu Unterbinden. 

Bei Twitch sieht man sehr schön, was so eine Querfinanzierung ausmacht (TwitchPrimeSub). Amazon ist zwar in vielen Bereichen Effektiv. Bei Twitch haben sie ihre Stellung eher durch die Makrtmacht von Amazon erkauft. 

Bei dem Marktplatz ändert es an sich wohl nicht viel. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Februar 2021 08:44