Die Welt gehört den Träumern

Veröffentlicht am

Die Welt gehört den Träumern„Was hast Du nur für Flausen im Kopf! – Traumtänzer! –  Hör auf zu träumen!“

Träumen ist bei vielen Erwachsenen out. Und die eigenen Kinder sollen es sich am besten auch möglichst schnell abgewöhnen.

Träume sind im deutschen Sprachgebrauch oft nur Schäume und selbst Helmut Schmidt wird zitiert, dass Menschen mit Visionen besser zum Arzt gehen sollen.

Aber so sehr ich den alten Haudegen auch mag und er in die 70er Jahre gepasst hat, so falsch liegt er mit seinem Spruch.

Ich sage – Den Träumern gehört die Welt


Der Maschinist ist nicht nur Ingenieur, Spekulant, Investor, Familienvater, Freund, Sportler und Musiker. Er ist auch ein Träumer!

Und ich kann Dir nur empfehlen auch einer zu sein.

Wenn ich einen einzigen Grund nennen müsste, warum Menschen innerlich aufgegeben haben, Ihre Lebensfreude wie erloschen scheint oder Sie seit langem nichts Neues erreicht haben, dann ist es weil Sie aufgehört haben zu träumen!

Und wenn ich einen Grund nennen müsste, warum ich nicht mehr der kleine, schüchterne Dorfjunge mit ölverschmierten Händen in einer lauten Fabrikhalle bin, dann deswegen, weil ich trotz all meines Scheiterns und meiner unzähligen Rückschläge nicht aufgehört habe zu träumen!

Ich habe von einem besseren Beruf geträumt. Vom Reisen, Musik machen, Freunde und einer guten Zeit. Als ich das hatte, habe ich immer stärker von Freiheit geträumt und später gelernt, dass mir Geld diese Freiheit geben kann. Als ich dann schließlich verstand, dass ein Vermögen auch passives Einkommen bedeutet, habe ich von meiner finanziellen Unabhängigkeit geträumt.

Oft war der Weg zu einem neuen „Traumziel“ extrem hart. Und manchmal gab es dabei Zeiträume, an denen mein jeweiliger Traum pausieren musste, bevor ich Ihn mental wieder nach vorne holen konnte.

Zu Beginn meines Studiums hielt mich meine feste Überzeugung und das mentales Bild, den Abschluss definitiv und unter allen Umständen zu schaffen in der Spur und zog mich durch die tiefsten Prüfungstäler. Ich träumte davon, mit meiner Diplomurkunde aus der Uni zu gehen und das mit meinem Freunden zu feiern. Einige Jahre später war es soweit.

Mein brennender Wunsch das Spiel der Spiele zu meistern, ließ mich später selbst große Fehler mental überstehen obwohl ich zwischendurch sogar einmal die Hälfte meines damaligen Vermögens verlor.

Um weiter zu kommen, besuchte ich psychologische Gruppentreffen eines bekannten Traders aus den USA. Ich räumte hindernde Glaubenssätze aus meiner Kindheit beiseite. Ich wand mich bei Familienaufstellungen im Kreise meiner Traderkollegen. Ich dachte, ich helfe damit nur meinem Trading, aber es verbesserte mein ganzes Leben. Mein Traum wurde klarer.

Ich habe all diese Dinge getan, weil ich Ziele hatte.

Und ich hatte diese Ziele, weil ich zuvor geträumt habe.

Ich habe mir vorgestellt, wie mein Leben aussehen wird, wenn ich mein jeweiliges Ziel erreicht habe. Das hat mich angetrieben und nicht aufgeben lassen.

Das Gleiche gilt für Dich auch! Du brauchst Ziele und Deinen dazu passenden persönlichen Traum!

Einen Traum, den Du Dir gedanklich in den schönsten Farben ausmalen solltest. Das damit erzeugte Verlangen wird Dich später durch Probleme und Hindernisse leiten, die sich Dir in den Weg stellen.

Wenn Du nicht träumst und keine neuen Ziele hast, bleibst Du nicht nur auf Deiner Stelle stehen. In Wirklichkeit fällst Du dann sogar weiter zurück, weil wir Menschen nur dann wirklich glücklich sind, wenn wir immer wieder ein Stück weiter gehen können. Wieder ein neues Ziel erreichen.

Dabei machen wir Fehler. Und manchmal scheitern wir sogar, bevor wir unser Ziel dann mit einem erneuten Anlauf erreichen.

 

Es gab einmal einen österreichischen Jungen

Er lebte als Arbeiterkind in einem kleinen Dorf. Sein Vater war ein Nazi und schlug Ihn regelmäßig. Wenn er seinen Freunden von seinen Zielen erzählte, lachten Sie Ihn aus.

Aber das konnte Ihn nicht aufhalten. Er war ein großer Träumer und hörte nicht auf die Menschen um Ihn herum, die Ihm einreden wollten, dass seine Ziele völlig verrückt sind.

Er verfolgte seine Träume mit allen Mitteln.

  • Er wurde damit zuerst Champion im Gewichtheben
  • Anschließend wurde er mehrfacher Weltmeister im Bodybuilding
  • Danach verdiente er Multi-Millionen als Immobilieninvestor
  • Dann wurde er Schauspieler und verdiente weitere Multi-Millionen
  • Und danach wurde er Gouverneur von Kalifornien

Das Kind hieß Arnold Schwarzenegger und sein Leben ist nach meiner Meinung ein unfassbarer Ausdruck der Macht des eigenen Willens und auch der eigenen Träume!

Wenn ein Dorfkind aus der tiefsten Provinz ohne Bildung mit einem gewalttätigem Vater all diese Dinge erreichen kann; was kannst Du und ich dann erst schaffen?

 

Die Antwort heißt: Alles was wir wollen!

 

Du kannst alles schaffen was Du willst, wenn Du alles andere hinten anstellst und dabei nicht aufgibst.

 

Wenn Du diesen Weg vom Traum bis zum Ziel schließlich einmal ganz gegangen bist, wird Dir eines bewusst. Die Möglichkeit, Dein Leben zu verändern ist nicht auf wenige Bereiche begrenzt. Du kannst alle Deine Träume verwirklichen. Wenn Du hart genug an Ihnen arbeitest und dabei nie aufgibst, werden Sie sich erfüllen!

Du wirst Sie erfüllen!

 

Du bist derzeit übergewichtig. Du hast kein Geld. Dein Beruf macht Dich unglücklich und ein Partner fehlt Dir auch?

Die schmerzhafte Nachricht für Dich lautet: Du bist an all diesen Dingen selbst schuld!

Die gute Nachricht lautet: Du kannst all diese Dinge ändern!

Der einzige Mensch der Dich zurück hält, Dein Leben so zu leben wie Du willst, bist Du selbst!

Und der wichtigste Grund warum Du das bisher nicht getan hast ist, weil Du Deine eigenen Träume und Ziele nicht ernst genug nimmst!

Du hast in Deiner Kindheit und auch später vielleicht zu viel auf andere Menschen gehört, die Dir eingeredet haben, dass Träume Schäume sind und dass Du nur ein ganz gewöhnlicher Mensch bist. Ein Mensch, der vielleicht nicht groß auffallen soll und alles möglichst so tun soll, wie die anderen um Ihn herum.

Aber Du bist nicht gewöhnlich!

Niemand ist das!

Wir sind alle einzigartig!

Du bist einzigartig!

 

Diese Welt ist wunderschön

Und Sie wird in der Zukunft noch viel schöner werden, wenn mehr Menschen lernen, Ihre eigenen Träume und Wünsche wirklich ernst zu nehmen und Sie mit aller Kraft zu verfolgen! Egal was die anderen um Sie herum sagen.

Willst Du z.B. finanziell unabhängig werden? Dann träum davon! Stell Dir vor, wie immer mehr Geld zu Dir kommt und was Du nach Erreichen Deines Ziels alles tun wirst.

Und dann mach Dich an die Arbeit und überlege Dir, wie Du Dein Ziel erreichen wirst.

 

Der Maschinist schaut Dir dann von seinem Haus am Strand aus zu. Das ist ein weiteres Lebensziel von Ihm. Und natürlich wird er es erreichen. Weil er oft davon geträumt hat! 🙂

Was sind Deine aktuellen Träume? Was würdest Du gerne als nächstes erreichen?

Lass uns an Deinen Träumen teilhaben und schreib im Kommentarbereich.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
guest
13 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Rückmeldungen
Siehe alle Kommantare
13
0
Dein Kommentar!x