Nachrichten
Nachrichten löschen

Stillhaltergeschäfte mit Optionen

Seite 3 / 10
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @raffus

Wie siehst du ein Short Put auf GC?
Die Konso um die 1500 scheint sehr stabil zu verlaufen. Dürfte so noch 1-2 Wochen weiter gehen und die Auflösung nach oben erscheint nicht so unwahrscheinlich...

Ich denke auch das GC nach oben ausbricht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2019 17:56
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

DX Future long @97,380

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2019 10:17
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @raffus

Wie siehst du ein Short Put auf GC?
Die Konso um die 1500 scheint sehr stabil zu verlaufen. Dürfte so noch 1-2 Wochen weiter gehen und die Auflösung nach oben erscheint nicht so unwahrscheinlich...

Gold kommt runter; mal sehen wie tief.
Um 1480-1490 werde ich Short Puts nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2019 14:26
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

PL Future short @935,60

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2019 15:27
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

@raffus

GC läuft in einer Schiebezone ich habe es auf der WL warte auf einen Trigger.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2019 15:29
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @trendax

@raffus

GC läuft in einer Schiebezone ich habe es auf der WL warte auf einen Trigger.

D.h. du eröffnest Short Puts erst nach Ausbruch aus der Zone nach oben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2019 16:09
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @raffus
Veröffentlicht von: @trendax

@raffus

GC läuft in einer Schiebezone ich habe es auf der WL warte auf einen Trigger.

D.h. du eröffnest Short Puts erst nach Ausbruch aus der Zone nach oben?

Nein ich warte mal ab ob die untere Begrenzung getestet wird und wenn GC wieder in den Umschlag reinläuft würde ich Put's schreiben.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2019 16:14
Raffus mag das
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

Habe seit Monaten AYR und WBA im Dividendendepot.

Am 24. Okt meldete AYR, dass die in Gesprächen sind verkauft bzw. übernommen zu werden. Kurs aktuell 27,50. Mehr als 30,00 sind die in meinen Augen nicht wert. Darum heute folgenden Covered Call verkauft:
AYR 30 LZ 20.12.19 @ 0,33
(hätte besser eine längere LZ nehmen sollen für mehr Premium)

Heute meldet WBA, dass die sich auch zum Verkauf anbieten. Laughter To Tears  
Die Reaktion erscheint mir gerade mit nur +3,3% sehr moderat (Kurs aktuell 61,63). Bin der Meinung dass die nicht unter 60,00 fallen werden. Darum heute folgenden Put geschrieben:
WBA 52,50 LZ 20.12.19 @ 0,35

Wenn die Aktie die Tage auf über 65,00 steigt möchte ich hier auch Covered Calls verkaufen. Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2019 21:47



Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

AYR habe ich im Depot. Laut Fast Graph wäre der faire Wert per 31.12.19 bei 33,60$ und per 31.12.20 bei

40,50$. Kommt halt darauf an was da auf den Buchwert aufgeschlagen wird, da notieren sie ja gerade.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2019 09:29
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

@trendax

Alles klar, danke. FastGraph benutze ich nicht.

Folgender Artikel hat mich zum Covered Call bewegt. Vielleicht ist er halt zu pessimistisch.

Aircastle: M&A Chatter Offers A Great Exit Point

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 10:10
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

@raffus

Bin gerade erst gekommen, jetzt hat sich ja was getan 32$ wurden geboten.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2019 15:51
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

@trendax

Ja, mein Timing gestern konnte nicht schlechter gewesen sein. Laugh  

Mein kk liegt bei $20,47. Ob ich $30 oder $32 pro Aktie kriege ist auch nicht die Welt. Das Premium der Short Calls kann die Differenz natürlich nicht ganz ausgleichen.

Der Preis ist aber ungewöhnlich hoch. Am 10. Oktober notierte die Aktie bei 22,00 - und die bieten 32,00 an. Schon heftig. Hätte ich so nicht erwartet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 16:16
Maschinist mag das
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

@raffus

Meiner bei 20,76$ - kann uns ja egal sein Hauptsache Gewinn :D

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2019 16:38
Raffus und Maschinist mögen das
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Vola aller Aktien, die bereits Zahlen veröffentlicht haben, liegt am Boden.
Ist das immer so gleich nach den Zahlen oder liegt es gerade jetzt speziell daran, dass der VIX ziemlich weit unten notiert?

Hier LMT beispielhaft:

grafik
AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 17:27
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer

@raffus

Ja meistens die Vola steigt vor den Earnings stark an und fällt sehr schnell wen die Zahlen raus sind.

Mit dem VIX hat es nichts zu tun.

Bei Aktien gibt es 3 Situationen wo die Vola hoch ist:

1, Markt fällt auf breiter front

2, Earnings stehen an

3, Aktie mit Sondersituation meistens nach unten

Keiner hat Angst vor steigenden Aktien, darum sind Put's in der Regel immer teurer als Call's.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2019 17:45
Raffus mag das
Trendax
(@trendax)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @trendax

DX Future long @97,380

close @ 97,800 gestern Kursziel erreicht

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2019 09:13
Maschinist mag das



Seite 3 / 10