Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 61 / 156
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Das bezog sich zwar auf das Spalten der Bevölkerung, hier passt es aber trotzdem immer noch.
Veröffentlicht von: @feivel2000

Ich würde immer noch gerne verstehen, wer durch das Inszenieren der Pandemie etwas davon hat, die Bevölkerung zu spalten.

Ist es die SPD gewesen, die jetzt als Wahlsieger hervorgegangen ist? Oder die FDP? Oder sind die Wahlen irrelevant und jemand anderes hält die Fäden in der Hand?

Wer gewinnt bei der Pandemie? Amazon wäre ein sicherer Tipp, steckt Bezos hinter Corona? Oder sind es Hintermänner hinter Bezos?

Ist es die mächtige Pharma-Branche? Streuen sie gegebenenfalls Falschinformationen, dass die Impfungen nicht sicher sind, weil sie so versuchen, Hilfsgelder von den Regierungen abzugreifen und an der teuren intensivmedizinischen Betreuung von Corona-Patienten zu verdienen?

Die Fake-Pandemie-Erzählung hat eine große Schwäche: sie passt nicht zur Realität. Wenn Corona Fake ist, wieso hat es dann reale Folgen? Wenn es Fake es ist und die Folgen auch Fake sind, warum lügt @j-d? Und meine Schwester, die Krankenpflegerin ist. Und andere Bekannte, die auch Ärzte sind?

Wie viele Ebenen von Lüge und Vertuschung muss man einziehen, damit es funktionieren würde?

Und warum spielen Trump, Bolsonaro und Johnson da mit? Wäre alles Fake, hätte ihnen das doch sehr gut in den Kram gepasst. Selbst wenn sie den Fake nicht hätten auffliegen lassen, würden sie ihn sicherlich anders ablaufen lassen...

 

Veröffentlicht von: @metabox

Die hohe Anzahl an gemeldeten Nebenwirkungen würden aus meiner Sicht mehr Anlass zur Sorge geben, jedoch hört man hierüber in den Medien deutlich weniger.

Du weißt doch auch, wie diese Meldungen zustande kommen. Die große Masse ist Rauschen. Bei Corona habe ich mittels SaveVac mehr Meldungen zu (weitestgehend milden) Impfreaktionen abgegeben als in meinen vorangegangenen 35 Jahren zuvor. Und auch da lag ich u.a. nach ner Tollwut-Impfung mal nen Tag matschig im Bett.

Es ist gerade mal 3 Tage her, da hat das RKI den Beschluss der STIKO zur 13. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung bekanntgemacht. Mit dabei: Änderung der Empfehlung auf Grund von Nebenwirkungen. Aber einem diffusen Bauchgefühl ist halt schwer mit Fakten beizukommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 17:36
J.D. mag das
Michel
(@michel)
Aktiver Freiheitskämpfer

Wie korrupt und menschenverachtend die Corona Politik in Deutschland und vielen Ländern dieser Welt ist wird besonders deutlich bei dem Versuch Kinder und Jugendliche zur impfen. Eine Bevölkerungsgruppe die so gut wie nichts zu befürchten hat von diesem Virus, impfen zu wollen mit einem Impfstoff der so schlecht erforscht ist und so wenig Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet, und von dem die potentiellen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der versuchten schweren Körperverletzung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:00
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer

@feivel2000 

Ich habe an und für sich alles gesagt, was ich zu sagen habe. Jeder muss die aktuelle Situation auf Grundlage seiner eigenen Erfahrungen und Recherchen bewerten. Ich denke, ich konnte meine Meinung ganz gut begründen. 
Während meiner 3 Monate im Gesundheitsamt kamen im automatisierten Verfahren 1.800 Fälle (positive Testergebnisse) rein. Es verstarben in diesem Zeitraum ca. 26 - 28 Menschen mit einem positiven Testergebnis (eine Person auch ohne). Die Verstorbenen waren im Durchschnitt über 80 Jahre alt und viele hatten Vorerkrankungen. Das sind meine eigenen Erfahrungen  - es ist auch kein Bauchgefühl, sondern logischer Verstand unter Außerachtlassen von Einzelfällen, dass die gefahrenlage geringer ist wie täglich vermittelt.

Wenn Du wirklich daran interessiert bist über die Hintergründe zu Corona zu erfahren, dann recherchiere doch einfach. Das Internet hält alle Informationen vor. 
Der Maschinist hat z.B. in einem Posting kurz Bezug zu Klaus Schwab genommen. Bei ernsthaftem Interesse kannst Du Dir beispielsweise über ihn und das World economic Forum Informationen einholen. Das wäre ein Start, bei Interesse wirst Du ganz automatisch von einem zum nächsten Thema gelangen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:11
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @michel

Wie korrupt und menschenverachtend die Corona Politik in Deutschland und vielen Ländern dieser Welt ist wird besonders deutlich bei dem Versuch Kinder und Jugendliche zur impfen. Eine Bevölkerungsgruppe die so gut wie nichts zu befürchten hat von diesem Virus, impfen zu wollen mit einem Impfstoff der so schlecht erforscht ist und so wenig Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet, und von dem die potentiellen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der versuchten schweren Körperverletzung.

Das sehe ich auch so. 
Jeder Erwachsene kann unter Abwägung von Nutzen und Risiko selbst entscheiden, ob er sich „impfen“ lässt oder nicht. Kinder sind abhängig von den Entscheidungen der Sorgeberechtigten - das Risiko ist nach meiner Bewertung deutlich höher als der Nutzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:19
Michel mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Übersterblichkeit in England weiterhin wie in Deutschland deutlich erhöht.

England liefert im Gegensatz zu Deutschland sehr detailierte Daten bezüglich Todesraten je Altersgruppe und Impfstatus.

Sehr interessant ist in dieser Datenreihe die Gruppe der 10-59 Jährigen. Diese sind statistisch nur leicht bis mittelschwer von Covid betroffen, sind aber seit dem Frühjahr 2021 in Egland zum großen Teil geimpft.

 

 Von der englischen Regierung gibt es dazu folgenden Datensatz (aber kein Diagramm):

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/datasets/deathsbyvaccinationstatusengland

 

Wenn man sich die Mühe macht den Datensatz "Gesamtsterblichkeit 10-59 Jährige je nach Impfstatus" in ein Diagramm zu fassen kommt folgendes heraus:

image

Quelle: https://alexberenson.substack.com/p/vaccinated-english-adults-under-60?r=462jp

Ich habe den Datensatz und die Quelle geprüft und habe keine Fehler gesehen.

 

Das heißt seit der Covid Impfung der englischen Altergruppe 10-59, ist deren wöchentliches prozentuales (pro 100.000) Gesamttodesrisiko (alle Ursachen) deutlich höher als das der Ungeimpften.

Woher kommt diese Übersterblichkeit der Geimpften jungen bis mittelalten Menschen außerhalb des Covid Themas?

Übersehe ich etwas?

Ich bitte andere Statistik Interessierte das gerne zu überprüfen ob es einen Bug gibt oder ich etwas übersehe.

Danke im Voraus!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2021 18:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Laut dem jüngsten britischen Bericht zur Impfüberwachung im Vereinigten Königreich waren im Oktober von rund 975.000 registrierten Covid-19-Infizierten mehr als die Hälfte (440.000) vollständig geschützt, etwa 413.000 waren ungeimpft. In den weiteren Fällen konnte der Impfstatus nicht ermittelt werden.

Knapp zwei Drittel (5534) der 8722 Infizierten, die mit Covid-19 ins Krankenhaus kamen, waren geimpft. Von 3823 Menschen, die binnen 28 Tagen nach ihrer Ansteckung an Corona starben, hatten sogar fast alle (3011) beide Vakzin-Dosen erhalten.

Alter und Impfquoten machen den Unterschied

Um diese auf den ersten Blick erstaunlichen Zahlen zu beurteilen, muss man sie getrennt nach Altersgruppen und deren Impfquoten betrachten. Dann sieht man zunächst, dass sich das Infektionsgeschehen vor allem bei Kindern und Jugendlichen abspielt. Rund 398.000 Infektionen fanden bei den minderjährigen Briten statt.

Die unter 12-Jährigen haben grundsätzlich noch keinen Impfschutz. Aber auch von den 12- bis 15-Jährigen haben laut Gesundheitsministerium lediglich 0,4 Prozent bereits beide Dosen erhalten, bei den 16- bis 17-Jährigen sind auch nur rund 12 Prozent bisher vollständig geschützt.

Es ist also kaum überraschend, dass es in dieser Altersgruppe lediglich 818 Impfdurchbrüche gab. Grundsätzlich ist auch das Risiko einer schweren Erkrankung bei ungeimpften Minderjährigen niedrig, doch 539 von ihnen kamen ins Krankenhaus, sechs von ihnen starben. Von der geimpften Gruppe kam nur eine Person ins Krankenhaus, Todesfälle wurden nicht registriert.

Zusätzliche Faktoren: Verhalten und Vorerkrankungen

Dass das Verhalten eine wichtige Rolle bei Impfdurchbrüchen spielt, sieht man an den 18- bis 29-Jährigen. Knapp 33.600 der insgesamt 75.200 Infektionen bei vollständig Geschützten fanden in dieser Altersgruppe statt. Rund 58 Prozent von ihnen sind vollständig geschützt, was vermutlich viele leichtsinnig sein lässt. Hinzu kommt, dass das soziale Verhalten in diesem Alter ohnehin stark ausgeprägt ist.

Der Leichtsinn ist nicht ganz unbegründet, aber trotzdem gefährlich. 212 Ungeimpfte landeten im Krankenhaus, sieben von ihnen starben. Bei den Geimpften erkrankten 71 schwer und zwei erlagen der Krankheit. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass in diesen Fällen fast immer eine schwere Vorerkrankung oder andere Risikofaktoren erschwerend hinzukommen.

Das gilt umso mehr, je höher das Alter der Infizierten ist. Daher nehmen die schweren Erkrankungen und Todesfälle trotz sehr hohen Impfquoten bei den Senioren mit der Anzahl der Lebensjahre deutlich zu. So haben zwar rund 95 Prozent der über 70-Jährigen in Großbritannien beide Dosen erhalten. Trotzdem gab es unter ihnen etwa 51.600 Ansteckungen, wobei es sich der Quote entsprechend bei der großen Mehrheit (46.600) um Impfdurchbrüche handelt.

Sterberate bei allen Geimpften um ein Vielfaches niedriger

Knapp 3600 der über 70-Jährigen mussten ins Krankenhaus, von denen fast die Hälfte nicht überlebte. Das sind traurige Zahlen, aber man muss sie im Gesamtkontext sehen. Laut Agediscrimination.info sind fast 8,8 Millionen Briten über 70 Jahre alt.

Die Covid-19-Sterberaten innerhalb von 28 Tagen nach der Infektion in dieser Altersgruppe betrugen zuletzt bei den geimpften über 80-Jährigen 52,9 pro 100.000 Einwohner, bei den Ungeimpften 125. Bei den Hospitalisierungen waren es 62,3 und 133,7 Fälle. In der Gruppe der 70-bis 79-Jährigen lagen die Raten bei 14,6 und 46,8 beziehungsweise 33,8 und 80,5.

In den jüngeren Altersgruppen registrierte das britische Gesundheitsministerium noch wesentlich deutlichere Unterschiede. Beispielsweise betrug bei den 50- bis 59-Jährigen die Hospitalisierungsrate der Geimpften nur 9,7 Fälle pro 100.000 Einwohner, die der Ungeimpften 46,4. Die Raten der Todesfälle: 1,3 und 7,9.

Schutz vor schwerer Erkrankung bleibt hoch

Das zeigt schon deutlich den Nutzen der Impfungen. Das britische Gesundheitsministerium weist aber ausdrücklich darauf hin, dass diese Zahlen nicht mit der Effektivität der Impfstoffe gleichzusetzen sind. Um diese zu bestimmen, hat die Behörde noch zahlreiche weitere Quellen ausgewertet.

Demnach senkt der Wirkstoff von Biontech und Pfizer drei bis vier Monate nach der zweiten Dosis das Risiko einer symptomatischen Erkrankung nach wie vor um 80 bis 90 Prozent. Der Schutz vor einer schweren Erkrankung beträgt 95 bis 99 Prozent, tödliche Verläufe verhindert das Vakzin zu 90 bis 99 Prozent. Und trotz Delta-Variante senkt der Impfstoff das Risiko sich anzustecken noch um 75 bis 85 Prozent.

Für das Moderna-Vakzin hat die Behörde sogar Schutzwirkungen von 90 bis 99 Prozent vor Hospitalisierung und von 95 bis 99 Prozent vor einem tödlichen Verlauf ermittelt. Für die Effektivität gegen eine Infektion macht die britische Gesundheitsbehörde keine Angaben, laut einer Studie der US-Behörde CDCD liegt sie bei 93 Prozent.

Booster erneuert nicht nur, sondern verstärkt

Der Astrazeneca-Wirkstoff kann eine symptomatische Erkrankung durch die Delta-Variante nur zu 65 bis 75 Prozent verhindern, der Schutz vor einer Infektion ist mit 60 bis 70 Prozent noch niedriger. Das Risiko schwer zu erkranken (90 bis 99 Prozent) oder an Covid-19 zu sterben (90 bis 95 Prozent) kann aber auch dieser Impfstoff nach wie vor sehr deutlich reduzieren. Insgesamt haben die Impfungen laut dem britischen Gesundheitsministerium im Vereinigten Königreich bis zum 24. September rund 127.500 Corona-Todesfälle und mehr als 24 Millionen Infektionen verhindert.

Die tatsächliche Wirkung schwankt pro Person und hängt unter anderem vom Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Außerdem hat sich gezeigt, dass vor allem der Schutz vor einer Infektion nach vier bis sechs Monaten deutlich nachlässt. Das Risiko, schwer zu erkranken oder zu sterben, wird aber länger sehr effektiv gemindert, und Booster-Impfungen erneuern die Wirkung nicht nur, sondern verstärken sie sogar erheblich.

Quelle: ntv.de

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:26
J.D., Siduva und Max mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@metabox Klassiker. "Musst du selbst recherchieren."

Okay, hab ich gemacht. Jetzt bin ich geschockt:

image

 und dann auch noch das:

image

Und die überlebenden sollen getracked werden:

image

Ne du, "Musst du selbst recherchieren." verstehe ich so, dass du keine Antworten auf meine Fragen hast. Zumindest keine die du präsentieren willst. Und das ist mir Antwort genug.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:39
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist

Übersterblichkeit in England weiterhin wie in Deutschland deutlich erhöht.

England liefert im Gegensatz zu Deutschland sehr detailierte Daten bezüglich Todesraten je Altersgruppe und Impfstatus.

Sehr interessant ist in dieser Datenreihe die Gruppe der 10-59 Jährigen. Diese sind statistisch nur leicht bis mittelschwer von Covid betroffen, sind aber seit dem Frühjahr 2021 in Egland zum großen Teil geimpft.

 

 Von der englischen Regierung gibt es dazu folgenden Datensatz (aber kein Diagramm):

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/datasets/deathsbyvaccinationstatusengland

 

Wenn man sich die Mühe macht den Datensatz "Gesamtsterblichkeit 10-59 Jährige je nach Impfstatus" in ein Diagramm zu fassen kommt folgendes heraus:

image

Quelle: https://alexberenson.substack.com/p/vaccinated-english-adults-under-60?r=462jp

Ich habe den Datensatz und die Quelle geprüft und habe keine Fehler gesehen.

 

Das heißt seit der Covid Impfung der englischen Altergruppe 10-59, ist deren wöchentliches prozentuales (pro 100.000) Gesamttodesrisiko (alle Ursachen) deutlich höher als das der Ungeimpften.

Woher kommt diese Übersterblichkeit der Geimpften jungen bis mittelalten Menschen außerhalb des Covid Themas?

Übersehe ich etwas?

Ich bitte andere Statistik Interessierte das gerne zu überprüfen ob es einen Bug gibt oder ich etwas übersehe.

Danke im Voraus!

Herr Söder ist auch nicht so optimistisch. Freud‘scher Versprecher oder übersehe ich hier etwas?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 18:54
M.Can und Michel mögen das



Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @michel

Wie korrupt und menschenverachtend die Corona Politik in Deutschland und vielen Ländern dieser Welt ist wird besonders deutlich bei dem Versuch Kinder und Jugendliche zur impfen. Eine Bevölkerungsgruppe die so gut wie nichts zu befürchten hat von diesem Virus, impfen zu wollen mit einem Impfstoff der so schlecht erforscht ist und so wenig Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet, und von dem die potentiellen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der versuchten schweren Körperverletzung.

Einigkeit beim Thema Impfung von Kindern - dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund und vor allem keinen unmittelbaren Nutzen für die Gesamtlage.

Ganz anders sehe ich den Vorwurf der (systematischen) Korruption oder dass diese ganze Thematik von langer Hand politisch geplant sei. Das Gegenteil ist nach meiner festen Überzeugung der Fall. Völlige Planlosigkeit, Angst bei Fehlern zur Rechenschaft gezogen zu werden, Uneinsichtigkeit, Realitätsferne und permanentes Reagieren statt Agieren ist der Grund für das, was wir erleben. Da steckt kein böser Wille oder großer Masterplan sondern pure Planlosigkeit dahinter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 19:10
Fuso, J.D., Reblaus und 1 User mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist 

image

Die Daten stimmen wohl, aber:

Age Group 10-59? Ziemlich weites Feld. Wer ist denn heute noch ungeimpft? Kinder und alle ohne Vorerkrankungen. Das gerade diese nicht sterben, ist wenig überraschend. Je näher man an die 60 kommt, desto mehr werden wahrscheinlich geimpft sein. Meine Vermutung: wir sehen hier adverse Selektion bei der Arbeit. (Nach dem Motto: PKV-Kunden sind gesünder!)

Spoiler
Daten
image
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 19:15
J.D. mag das
Siduva
(@siduva)
Freiheitskämpfer Silber

Ich begreife auch den Fokus auf die Inzidenz nicht. Diese Kennziffer ist nicht entscheidend. Natürlich verbreitet sich das Virus bei den Menschen derzeit am stärksten, die nicht geimpft sind (Kinder sowie nicht geimpfte Erwachsene) und bei denen, deren Zweitimpfung bereits länger als 4 Monate zurück liegt. Daher auch eine ansteigende Hospitalisierung insb. bei denjenigen geimpften, die als erstes gespritzt wurden (Ü80 und Ü60). Wenn ich mir den wöchtenlichen RKI Bericht und das Divi-Register ansehe ist der Zahlenfreak in mir befriedigt. Und ich begreife nicht, warum in der Politik und Presse überwiegend über Inzidenz statt Hospitalisierung und Mortalität gesprochen wird. Erst recht begreife ich nicht, wie man bei der verschwindend geringen Hospitalisierung von Kindern auf die Idee kommt, diese zu impfen. Damit man die Verbreitung zur Risikogruppe mindern kann, die sich selbst impfen lassen kann? Das gibt es bei der Grippe auch nicht, warum dann bei Corona. Daher lehne ich diese unverhältnismäßige Bürde für meine Kinder entschieden ab - die Rechnung dieser Pandemie für die junge Generation und die Belastungen, die sie bisher getragen hat, sind bereits mehr als genug.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 19:28
Fuso, J.D. und Maschinist mögen das
Michel
(@michel)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @siduva
Veröffentlicht von: @michel

Wie korrupt und menschenverachtend die Corona Politik in Deutschland und vielen Ländern dieser Welt ist wird besonders deutlich bei dem Versuch Kinder und Jugendliche zur impfen. Eine Bevölkerungsgruppe die so gut wie nichts zu befürchten hat von diesem Virus, impfen zu wollen mit einem Impfstoff der so schlecht erforscht ist und so wenig Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet, und von dem die potentiellen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der versuchten schweren Körperverletzung.

Einigkeit beim Thema Impfung von Kindern - dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund und vor allem keinen unmittelbaren Nutzen für die Gesamtlage.

Ganz anders sehe ich den Vorwurf der (systematischen) Korruption oder dass diese ganze Thematik von langer Hand politisch geplant sei. Das Gegenteil ist nach meiner festen Überzeugung der Fall. Völlige Planlosigkeit, Angst bei Fehlern zur Rechenschaft gezogen zu werden, Uneinsichtigkeit, Realitätsferne und permanentes Reagieren statt Agieren ist der Grund für das, was wir erleben. Da steckt kein böser Wille oder großer Masterplan sondern pure Planlosigkeit dahinter.

Die meisten Politiker sind meiner Meinung nach getrieben von Angst und Gier. Angst um ihre Position und ihr ansehen, und gierig nach mehr Ansehen mehr Macht mehr Geld. Das sind meiner Ansicht nach die Triebfedern von vielen Menschen nicht nur von Politikern. Von bösem Willen oder einem Masterplan habe ich auch nicht gesprochen. Geld regiert die Welt, und ich glaube der Maschinist hat den Link gepostet mit den gekauften Politikern im australischen Parlament. Da ist es aufgedeckt worden an vielen anderen Stellen nicht. Ein Politiker muss auch immer schauen was er nach seiner politischen Karriere macht, und da wäre ein Posten im Aufsichtsrat eines größeren Pharmakonzerns doch eine nette Altersvorsorge, ein Schelm wer böses dabei denkt. 

Und selbst die, die nicht überzeugt sind von dem was der Mainstream sagt und tut werden sich hüten gegen den Strom zu schwimmen, was mit denen passiert haben wir alle schon erlebt. Also immer schön mit den Wölfen heulen, am besten lauter als die anderen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 20:02
Maschinist und Metabox mögen das
Metabox
(@metabox)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @michel
Veröffentlicht von: @siduva
Veröffentlicht von: @michel

Wie korrupt und menschenverachtend die Corona Politik in Deutschland und vielen Ländern dieser Welt ist wird besonders deutlich bei dem Versuch Kinder und Jugendliche zur impfen. Eine Bevölkerungsgruppe die so gut wie nichts zu befürchten hat von diesem Virus, impfen zu wollen mit einem Impfstoff der so schlecht erforscht ist und so wenig Schutz vor Infektion und Weitergabe bietet, und von dem die potentiellen Langzeitwirkungen nicht bekannt sind, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der versuchten schweren Körperverletzung.

Einigkeit beim Thema Impfung von Kindern - dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund und vor allem keinen unmittelbaren Nutzen für die Gesamtlage.

Ganz anders sehe ich den Vorwurf der (systematischen) Korruption oder dass diese ganze Thematik von langer Hand politisch geplant sei. Das Gegenteil ist nach meiner festen Überzeugung der Fall. Völlige Planlosigkeit, Angst bei Fehlern zur Rechenschaft gezogen zu werden, Uneinsichtigkeit, Realitätsferne und permanentes Reagieren statt Agieren ist der Grund für das, was wir erleben. Da steckt kein böser Wille oder großer Masterplan sondern pure Planlosigkeit dahinter.

Die meisten Politiker sind meiner Meinung nach getrieben von Angst und Gier. Angst um ihre Position und ihr ansehen, und gierig nach mehr Ansehen mehr Macht mehr Geld. Das sind meiner Ansicht nach die Triebfedern von vielen Menschen nicht nur von Politikern. Von bösem Willen oder einem Masterplan habe ich auch nicht gesprochen. Geld regiert die Welt, und ich glaube der Maschinist hat den Link gepostet mit den gekauften Politikern im australischen Parlament. Da ist es aufgedeckt worden an vielen anderen Stellen nicht. Ein Politiker muss auch immer schauen was er nach seiner politischen Karriere macht, und da wäre ein Posten im Aufsichtsrat eines größeren Pharmakonzerns doch eine nette Altersvorsorge, ein Schelm wer böses dabei denkt. 

Und selbst die, die nicht überzeugt sind von dem was der Mainstream sagt und tut werden sich hüten gegen den Strom zu schwimmen, was mit denen passiert haben wir alle schon erlebt. Also immer schön mit den Wölfen heulen, am besten lauter als die anderen.

 

Und wir Menschen vergessen schnell! 
Nehmen wir z.B. Olaf Scholz und seine Verwicklung in den CumEx- Skandal - hat es seiner politischen Karriere geschadet?

Vor ein paar Tagen habe ich auch ein Video von einer Politikerin aus Österreich gesehen - die hat sich mal schnell ihren Impfausweis selbst beklebt. Natürlich lässt sich auch hierfür für die Allgemeinheit eine Begründung finden. 

Ich bleibe skeptisch, ob unsere Politik es wirklich gut mit uns meint.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 20:46
Maschinist und Michel mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ich rechne mit zunehmender Gewalt von radikalen Impf- und Massnahmengegnern.

https://edition.cnn.com/2021/11/21/europe/europe-lockdown-protests-violence-intl/index.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 22:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 23:29
J.D. mag das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Ich finde es zunehmend anstrengender neben der Arbeit hier so viel zu schreiben. Ich glaube medizinisch auch den Großteil gesagt zu haben, was ich beitragen kann. Kann man auf den Seiten nachlesen. Politisch möchte ich niemandem eine Meinung aufzwingen, da jeder andere Prioritäten setzt.

 

Ein paar Dinge zum Abschluss noch: Hat jemand Zahlen zur Sterblichkeit zuletzt in Rumänien? Italien in der Triagephase und generell würde mich interessieren, ob eine Übersterblichkeit in Gibraltar nach 100% Impfquote zu sehen ist. Falls da jemand was hat wäre super!

Medizinisch ist 1G wahrscheinlich sinnvoller als 2G, aber weiter alle testen ist ja kein Weg aus der Pandemie raus. Ein Kontakt von positiven Geimpften ist gewollt für den endemischen Zustand, da insgesamt weiterhin ein geringes Risiko für einen schweren Verlauf besteht und die wenigen schweren Verläufe keine Überforderung darstellen. Die Ungeimpften tragen das höhere Risiko. Wer verantwortungsvoll sein will, kann sich trotz Impfung testen. Das ist jedoch keine Dauerlösung. Dass komplett Öffnen aktuell keine Option ist, ist hoffentlich verständlich.

Bezüglich der gemeldeten Nebenwirkungen kann ich sagen, dass wir im KH einen Zettel bekommen haben, auf den wir nach der 1. Impfung aufschreiben sollte, was gewesen ist. Ich hatte Armschmerzen, eine Lymphknotenschwellung und einen Tag Kopfschmerzen und haben deswegen fleißig die Nebenwirkungen aufgeschrieben (da ich einer der ersten war, war’s ja noch interessant). Als gabs bereits im Januar letztes Jahr mindestens eine Nebenwirkungsdokumentation. Viele andere in unserem KH haben das auch so gehandhabt. Obwohl streng genommen das Ausdruck der Arbeit des Immunsystems ist und damit eigentlich gar keine Nebenwirkung sondern die Wirkung. Bei bisherigen Impfungen habe ich noch nie eine solche Meldung ausgefüllt. Das zeigt eher, dass ziemlich genau hingeschaut wird bei der Coronaimpfung und erklärt die vielen Meldungen zumindest teilweise. Ich weiß nicht, wie das in Impfzentren oder ambulant gehandhabt wurde. Wenn das überall so gelaufen ist, wären 2,5 Mio Nebenwirkungen eher viel zu wenig (650000 Kopfschmerzen, 340000 Muskelschmerzen, 80000 LK-Schwellung, weitere 80000 Herzrasen (bei Fieber physiologisch etc.), sogar 60000 COVID-Infektionen sind als Nebenwirkung dokumentiert :D). Wie gesagt solche Dinge sind bei anderen Impfungen auch normal, deswegen werden sie gar nicht erst gemeldet. Schwere Nebenwirkungen gibts trotzdem und lieber zu viel als zu wenig gemeldet! Um die Formulierung zu klauen gab es dann aber auch Symptome mit Impfung nicht durch Impfung.

 

Es gibt keine beabsichtigte (!) Verknappung von Intensivbetten. Außer man bezeichnet das schlechte Behandeln der Pflege als Vorsatz. Keine Pflegekraft (bei uns) wurde von der Politik aufgefordert sich einen anderen Beruf zu suchen. Die gehen zum Großteil in zeitlichem Zusammenhang mit Corona, da die Anforderungen deutlich zugenommen haben. Die Entscheidung macht man sich sicherlich auch nicht leicht, da man weiß, dass die Belastung der Verbliebenen steigt. Wenn jemand aushelfen möchte, gerne melden, ich frage gerne nach, was für Optionen möglich sind.

@metabox darf ich fragen, wann du da warst? Die Todesfälle auf Intensiv sind seit der britischen Mutation also grob ab März 2021 jünger geworden.

@michel Körperverletzung ist ohne Zustimmung bereits einfaches Blut abnehmen. Mit Zustimmung darf man (dir) den Brustkorb aufsägen, (d)ein Herz rausnehmen und ein anderes einnähen. Auf die Zustimmung kommt es an.

 

Ich werde hier natürlich trotzdem weiterlesen, aber (hoffentlich) etwas weniger posten, wenn ich medizinischen Korrekturbedarf sehe, direkt angesprochen werde oder das Gefühl habe ein Update bei uns geben zu können/müssen.

 

Ansonsten: Seid vorsichtig, meidet große Menschenmengen, bleibt im kleinen Rahmen der Familie und vor allem gesund! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 00:47
Max, Feivel2000 und Metabox mögen das



Seite 61 / 156