Nachrichten
Nachrichten löschen

Daily Börsentalk 2020+

6,612 Beiträge
143 Benutzer
5264 Reactions
1.8 M Ansichten
(@judge-dredd)
Beiträge: 1430
Gold Freiheitskämpfer
 

Heute Nachkäufe bei Disney, Trade Desk und Waste Mangement. ETF Sparpläne (Vanguard World, Vanguard EM und Vanguard Asia ex japan) werden wieder am Montag durchgeführt.


 
Veröffentlicht : 19. März 2020 14:22
(@djerun82)
Beiträge: 23
Freiheitskämpfer
 

@auf_dem_weg

Wo hast du diesen denn gekauft, in USD oder EURO? Ich habe Probleme bei meinem Broker IB diese zu kaufen.

LG

Djerun

 


 
Veröffentlicht : 19. März 2020 14:23
auf_dem_Weg
(@auf_dem_weg)
Beiträge: 304
Aktiver Freiheitskämpfer Plus
 

@djerun82

ich habe gestern Abend bei Onvista über L&S geordert.

Die WKN hierzu lauten A1T8FT und den A1JX51.

 

 


 
Veröffentlicht : 19. März 2020 15:48
Maschinist
(@maschinist)
Beiträge: 3521
Maschinist Admin
 

@djerun82

Ich hab Dir gestern schon im Kommentarbereich geantwortet.

Du versuchst US(!) Vanguard ETF in der EU zu kaufen. Das geht aufgrund MIFID2 nicht mehr. (weder bei Onvista noch bei IB).

 

Natürlich kannst Du Vanguard ETF aus Irland weiterhin bei IB kaufen.

Hier findest Du alle Irland basierten Vanguard ETF:

https://www.de.vanguard/web/cf/professionell/de/produktart/listenansicht/product=etf

 


 
Veröffentlicht : 19. März 2020 17:08
Natman
(@natman)
Beiträge: 2793
Superstar
 

Disney wieder etwas hoch, OHI das so viel Federn lassen musste intraday +52%... ich sehe erst wieder nächste Woche rein. Hab gerade wichtigeres zu tun Face  


 
Veröffentlicht : 19. März 2020 17:53
Schteiwei reacted
OdioGaming
(@odiogaming)
Beiträge: 1003
Silber Freiheitskämpfer
 

Samstag bitte schön artig sein:

Kanzleramtschef zu Ausgangssperren: "Samstag ist ein entscheidender Tag"


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 09:15
Maschinist
(@maschinist)
Beiträge: 3521
Maschinist Admin
 

"Bundesregierung spannt Rettungsschirm für Unternehmen und Banken"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-bundesregierung-spannt-rettungsschirm-fuer-unternehmen-und-banken-a-a2169b50-1c9f-4bc8-a488-c01981c371e7

 

Wenn jetzt noch die exponentielle Ausbreitung von COVID19 gestoppt wird, sehen wir bis zum Sommer 2020 neue Höchstände in den Indizes. 


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 10:21
marsupilami reacted
santicum
(@santicum)
Beiträge: 179
Aktiver Freiheitskämpfer
 
Veröffentlicht von: @odiogaming

Samstag bitte schön artig sein:

Kanzleramtschef zu Ausgangssperren: "Samstag ist ein entscheidender Tag"

Meiner Meinung reagiert Deutschland zu spät und zu wenig rigoros.

Italien hat seit gestern offiziell mehr Corona-Tote als China!!

 


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 10:30
(@mgt415)
Beiträge: 45
Freiheitskämpfer
 

zeit zum nachkaufen..? mein portfolio bounced heute recht ordentlich. die Entwicklung in den USA könnte das ganze evtl nochmals eindämmen. was meint ihr?


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 10:39
Snoops
(@snoops)
Beiträge: 548
Bronze Freiheitskämpfer
 

Vapiano ist pleite

Die Restaurantkette Vapiano ist zahlungsunfähig. "Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmenrückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten", teilte das Unternehmen in Köln mit.


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 11:06
Reblaus
(@reblaus)
Beiträge: 6891
Superstar
 
Veröffentlicht von: @mgt415

zeit zum nachkaufen..? mein portfolio bounced heute recht ordentlich. die Entwicklung in den USA könnte das ganze evtl nochmals eindämmen. was meint ihr?

heute hexensabbat an den börsen, somit würde ich den heutigen tag mit vorsicht genießen. die nächsten 4-6 Wochen genau beobachten, bis dann viele Länder ihren Peak erreicht haben, außerdem muss im Öl-Konflikt eine Lösung her. Ansonsten kann es immer wieder zu 10-20%igen Bärenmarktrallies kommen.

 


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 11:27
Snoops reacted
Stefan.M
(@stefan-m)
Beiträge: 587
Bronze Freiheitskämpfer
 
Veröffentlicht von: @maschinist

Das geht aufgrund MIFID2 nicht mehr.

Maschinist, was genau geht da nicht mehr? Ich habe MIFID2 gekugelt, aber nur Fach-Kauderwelsch gefunden. Gibt es da auch eine Erklärung in "normalem" Deutsch???


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:40
Stefan.M
(@stefan-m)
Beiträge: 587
Bronze Freiheitskämpfer
 

@mgt415 zur Frage des Nachkaufens...

Heute ist ein schlechter Tag um Nachzukaufen, weil heute Hexensabbat an der Börse ist (=Verfallstag für Optionen etc). Da spinnen die Kurse. Lieber bis Montag oder besser Dienstag warten.

 


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:42
Stefan.M
(@stefan-m)
Beiträge: 587
Bronze Freiheitskämpfer
 
Veröffentlicht von: @snoops

Vapiano ist pleite

Die Restaurantkette Vapiano ist zahlungsunfähig. "Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmenrückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten", teilte das Unternehmen in Köln mit.

Ich habe einmal bei Vapiano gegessen und es war keine gute Erfahrung. Die Qualität durchschnittlich, aber das Warten auf das Essen hat ewig gedauert. Und die verkaufen ohne Rücksicht darauf, ob auch genug Sitzplätze vorhanden sind. In einem normalen Restaurant sitzt man erst und bestellt dann.


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:44
(@silverlegend)
Beiträge: 103
Aktiver Freiheitskämpfer
 

Mal was zum lachen

Ich schaue mir gerade an, welche Short-Scheine für CTS Eventim aktuell gehandelt werden. Put-OS kann man aufgrund des Spreads vergessen, ein paar Faktor Zertifikate werden gehandelt.
Bei der Suche nach der Stop-Loss Barriere eines Goldman Sachs Zertifikats habe ich gefunden, dass die den Wert in ein bei Abruf dynamisch generiertes Basisinformationsblatt (KID) integrieren; auf der Webseite sieht man dort direkt nichts.

Normalerweise lese ich die Dinger nicht. Jetzt aber doch mal
- Empfohlene Haltedauer 1 Tag (macht bei Faktor 3 ja durchaus noch Sinn)
- Szenarien für 1 Tag
. Stress: -24%
. Pessimistisch: -13%
. Mittel -9%
. Optimistisch -4% (ja, wirklich negativ)
Sweaty


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:49
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Beiträge: 2283
Gold Freiheitskämpfer
 

@stefan-m
Mifid 2 ist eine Bankenregulierung, ein Bürokratiemonster welches in die Kategorie lieb gemeint gehört. 

Im Grunde müssen alle Unternhemen für jedes Anlageprodukt ein neues Produktdatenblatt erstellen nach dem neuen Recht. Dies Machen die meisten Unternehmen aufgrund des extrem hohen Verwaltungsaufwandes aber nicht. 

Dazu gehört z.B. Vanguard US, die ETFs mit sehr niedrigen Kosten anbieten. 
Im Grunde führt es dazu, dass man als EU Bürger von den sehr guten Produkten ausgeschlossen wird. Wie in deinem fall

 


 
Veröffentlicht : 20. März 2020 13:25
Seite 129 / 414
Teilen: