Nachrichten
Nachrichten löschen

WeWork erfahrungsbericht

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Heute habe ich ein wenig aufenthalt in der Stadt bis ich meine Reise antreten konnte. Zur aller überraschung war jedes coworkingspace und workingcafee "fullybooked"
Bis ich durch zufall an einem WeWork vorbeigelaufen bin. Schließlich hatte ich noch gut 11h bis zur Abfahrt. 

Kurz preise gecheckt. 25€ für den Dalypass. Okay rein. Ist mehr verloren wenn ich jetzt noch 2h durch die Stadt schländere in der Hoffnung ein anderes Coworking zu finden. 

Und ja was soll ich sagen, auf allen ebenen sehr positiv überrascht. 
Sauber, ruhig, gemütlich, hell, gute luft drinen. Hab das ein oder andere mal die Zeit vergessen, war richtig im Flow. 

Kann ich nur empfehlen. 
Wework hat zwar keinen neue Aktionär, dafür einen neuen Kunden definitv.

Habt ihr erfahrungen mit einem Coworkingspace?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. April 2022 16:03
Natman, Yakari und BananenRapper mögen das
Schlagwörter für Thema
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Ich war ein paar mal auf Meetups, in einem WeWork. Sah schick aus. War noch vor deren Crash.

Zum Arbeiten dort kann ich nichts sagen.

Wo suchst du Coworking Spaces, wenn du auf Reisen bist. Also mit welcher App/Suchmaschine? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2022 06:23
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000

Wo suchst du Coworking Spaces, wenn du auf Reisen bist. Also mit welcher App/Suchmaschine? 

Hauptsächlich Google und Google Translate Wework hab ich entdeckt, weil ich an dem Gebäude vorbeihelaufen bin, da war kein google im spiel?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2022 16:00
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@pkay es ist erschreckend, wie schlecht die Datenlage zum Standort von Coworking-Spaces ist...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2022 16:04
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000

@pkay es ist erschreckend, wie schlecht die Datenlage zum Standort von Coworking-Spaces ist...

Direkt ne Marktlücke entdeckt^^
In Prag hab ich am Anfang auch eher Cafes wie Starkbucks gesucht, als direkt Coworkingspaces. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2022 16:14
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Mal ne Frage von jemand aus einer konservativen Branche: Ich habe natürlich schon von diesen Coworking-Spaces gehört, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der Geheimhaltung läuft? Kann man denn auch Einzelbüros mieten und sind die dann auch baulich so, dass Dritte nichts hören können, wenn man spricht?

Wie könnte sich denn ein Pfarrer darin einmieten, der Online-Beichten abnimmt? (direkt die nächste Marktlücke?!) ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2022 20:16
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @yakari

Mal ne Frage von jemand aus einer konservativen Branche: Ich habe natürlich schon von diesen Coworking-Spaces gehört, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der Geheimhaltung läuft? Kann man denn auch Einzelbüros mieten und sind die dann auch baulich so, dass Dritte nichts hören können, wenn man spricht?

Wie könnte sich denn ein Pfarrer darin einmieten, der Online-Beichten abnimmt? (direkt die nächste Marktlücke?!) ? 

Heißt doch auch Co-Working ?

Aber vielleicht wären Single-Privacy-Working Spaces eine Marktlücke.

Online-Beichte finde ich ne super Idee!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. April 2022 18:08
Yakari und Natman mögen das
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @pkay
Veröffentlicht von: @feivel2000

@pkay es ist erschreckend, wie schlecht die Datenlage zum Standort von Coworking-Spaces ist...

Direkt ne Marktlücke entdeckt^^
In Prag hab ich am Anfang auch eher Cafes wie Starkbucks gesucht, als direkt Coworkingspaces. 

Das Problem ist wahrscheinlich nicht die hübsche Oberfläche, um Coworkingspaces anzuzeigen, sondern tatsächlich aktuelle und möglichst vollständige Daten zu haben. 

Ich hatte mal eine Seite für Digitale Nomaden gefunden, die Coworkingspaces gelistet hat. Aber es waren weder alle, noch waren die Daten aktuell. Viele eingetragene Orte (zumindest dort wo ich sie gesucht habe) existierten nicht mehr...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. April 2022 12:08