Nachrichten
Nachrichten löschen

Reduzierung Arbeitszeit und/oder Erhöhung Urlaubstage

Seite 2 / 2
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @stefanb

Spontan würd ich sagen, dass ich so eine Variante dem klassischen 5-Tage-Modell vorziehen würde. Ein Tag mehr frei macht glaube ich sehr viel aus in Sachen Lebensqualität. Jedenfalls finde ich gut, dass solche Experimente probiert werden.

Gerade heute las ich im Regionalteil der hiesigen Tageszeitung, dass eine große Handwerkerbude (100 MA) auch diesen Schritt ging. Las sich wirklich gut. Könnte mir auch gefallen. Am Anfang das Jahres hatte ich darüber nachgedacht, meinen Resturlaub (10-12 Tage) im 1. Quartal jeweils freitags aufzubrauchen, hab's aber nicht gemacht. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 21:40
stefanb, Pascal, ThruHike und 1 User mögen das
Pascal
(@pascal)
Freiheitskämpfer Gold

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 11:39
Seite 2 / 2