Nachrichten
Nachrichten löschen

Karl Der Diktator

Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Post verschoben.

Karl ist eine Phantasiefigur. 
Karl ist ein Autokrat und möchte mit seiner Clique an der Macht bleiben. Geld für seine Clique verteilen. Er ist Machthungrig und mag Opposition nicht. 

Ich finde es immer Spannend bei Sachen sich vorzustellen, wie dieser Karl entscheiden würde. 

Spinnen wir mal ein bisschen rum, und machen das Scenario: Karl, der voll Diktator in einem Ausgedachten Scenario, in einer sehr vereinfachten Welt, der würde seine Macht Zementieren würde, dann würde ich als Ausgedachter Karl:

Spoiler
Karl der Volldiktator Scenario

die Opositionspartei bzw. dessen Jugen Orginasition als Extremnistisch einstufen. Beispielsweise durch Weisungsgebundende Oberbehörden wie in Deutschland das Bundesministerium für Verfassungsschutz. 

Weiter würde ich Probieren, jeden noch so kleinen Fall durch die Staatsanwaltschaft (die auch Weisungsgebunden sind) eskalieren, um einen Eindruck des Extremnismus zu verstärken. 

Sobald diese dann ins Ausland gehen, diese an der Grenze Festnehmen lassen. Wegen Passentzug. Dadurch das diese eh Mitglied in einer Orginastion sind, die Extremnistisch sind und im Ausland was machen möchten, eine Verbindung herstellen.

Aber immer nur Tröpfchenweise festnehmen, so dass es der Öffentlichkeit nicht direkt auffällt, in der Oppositionspartei aber einige Abspringen. Den druck und die "kosten" Opposition zu spielen Maximieren.

Und am besten durch ein Sendenetzwerk, welches auch durch meine Parteipolitiker in den Aufsichtsräten und Gremien die Nachricht verbreiten lassen "Oppositionspolitker an der Grenze Festgenommen." 

Auch könnte Karl das so Nutzen um die Ausserpalermentarische Opposition, die sich Zunehmends im Ausland befindet, klein zu halten.

Die Zeit bis die Gerichte das Klären, dauert und Kostet. Da die Behörden "unendliches Budget" gegenüber Peter, dem Oppositionspolitiker hätten, würde es hier nochmals die Kosten steigern, Opposition zu sein. 

Auch ein Eilverfahren muss erstmal stattgegeben werden und Kostet dementsprechend auch. Also wenn der Herr an der Grenze Festgesetzt wird, seine Veranstalltung aber heute Abend in Wien ist, dann wird das nichts mehr. 

Bei einer Person, die Außerpalermentarische Opposition ist und ins Ausland gehen möchte, wäre der Schritt natürlich noch heftiger. 

 

Auch würde Karl versuchen, im Namen des Guten die Opposition klein zu halten. 
Dazu vergibt Karl mehr und mehr Geld and Orginisationen, die von Parteifreunden von Karl geführt werden. Dessen zweck es ist Oppositionsbekämpfung zu betreiben und auch gleichzeitig seine Parteifreunde durch entsprechende Gelder bei Laune zu halten, damit Karl noch stärker seine Macht zementieren kann, oder wie Karl es nennt, Gemeinnützig. 

Diese Orginisationen sind dann zwar auf dem Papier gemeinnützig, aber stellen dann z.B. Meldeportale, die die Regierung niemals direkt erstellen dürfte, weil es den Falschen Eindruck machen würde. Hey es ist schließlich eine Gemeinützige Orginisation. 

Auch würde Karl Probieren durch diese Sendenetzwerke, Orginisationen und die Regierung selbst Probleme und Themen zu schaffen, die eigentlich niemanden Interessiert, jetzt aber überall Disktuert werden, um davon abzulenken, wie sehr sich Karl und seine Karderfreunde schon längst bedienen. 

Schließlich, jedes Geld das an Karl und seine Freunde geht, geht nicht an die Opposition. 

Es geht Karl nicht darum, Opposition direkt zu Verbieten. 
Es geht Karl darum, die Kosten für Opposition möglichst hoch zu halten. Den Eindruck für einen Teil der Leute zu wahren, dass alles Okay sei, alles Rechtstaatlich sei. Und für alle anderen die die Koknetive Dissonatz spüren, es möglichst schwierig zu machen, Opposition zu sein. 

Aber Karl würde auch Probieren, die Wirtschaft am Laufen zu halten, weil nur dann, wird Karl lange an der Macht bleiben könne, und er sich mit seinen Freunden sehr lange bereichern könnte. 

Im gleichen Zug aber die rechte der anderen Einschränken. Sei es aus Sicherheit, Terrorschutz oder Kinderschutz, auch wenn es mit diesen Themen nichts zu tun hat. 

Was würde euer Karl machen?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2023 12:19