Nachrichten
Nachrichten löschen

Hufeisendiagramm zu politischer Terminologie

Alter Nomade
(@pmeinl)
Freiheitskämpfer Silber

Hier ein Diagramm zur Einordnung politischer Begriffe, einiger Länder und politischer Parteien in den US in Hufeisenform "Political Horseshoe". Aus DAILY KOS: The political horseshoe

politische strömungen

Man braucht ja nicht mit allem übereinstimmen (mich wundert z.B. die Position von Finnland) aber es regt zu nachdenken an...

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2021 15:37
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Finnland sehe ich in vielen politischen Maßnahmen schon dort im Diagram. Vieles können die natürlich auch durch das viele ÖL Geld einsetzen. Der Staatsfonds und ein gutes Verbrechensresozialisierungsprogramm sollte nicht von der Gesamtheit vorweg täuschen. Und es ist auch n Staatsfond, kein Privater 401k.

Schau dir nur an wie viele Steuern dort auf verbrauchsgüter erhoben werden, die aus der Sicht der regierung nicht erwünscht sind (Verbrenner, Alkohol, Luxus).

Ich würd in dem Diagramm die Niederlande mit DE tauschen. Mir kommt es oft vor, dass diese, bis vor kurzem noch in vielen Bereichen Marktwirtschaftlich Orentierter waren. Und Singapur mit Süd Afrika auf einer Ebene. So eine Betrachtung hat dann doch vlt. n paar ebenen mehr Smile  

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 15:57
Alter Nomade mag das
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold

Ich habe wohl Norwegen mit Finnland verwechselt in dem Kommentar über mir. 
Danke an @BananenRapper für den Hinweis!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 13:33