Nachrichten
Nachrichten löschen

Erfahrungen mit Grover u.a. (Gegenstände online mieten)

Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

BEI einem Glas Rotwein habe ich mir vor ein paar Tagen eine Idee für einen Nebenerwerb ausgesponnen, von dem ich momentan am ehesten sagen kann „Das ist es für mich“. Ideen habe ich schon viele gehabt, aber alles als eher unpassend für meine Lebenssituation verworfen…

Weil hier so ein bunter Mix an Lebenserfahrung besteht, frage ich mal in die Runde, wer schon mal online bewegliche Gegenstände (aller Art) gemietet hat, zum Beispiel über Grover oder Gearflix? Welche Erfahrungen habt ihr damit machen können?

Freue mich über Stories aus dem Nähkästchen. Danke schonmal!! ? 

 

P.S. Eine weitere Nische habe ich aufgetan, die aber nichts für mich ist: online Barfußschuhe mieten (zum Ausprobieren). Vielleicht möchte ja jemand…

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2021 10:14
Dustin, Maschinist und Judge Dredd mögen das
Dustin
(@dustin)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo Yakari,

zum Thema mieten kann ich nichts beitragen. Jedoch trage ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich Barfußschuhe. Vorher hatte ich teilweise Einlagen getragen und immer wieder Probleme mit meinen Füßen gehabt, mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr.

Folgende Herausforderungen wären beim Thema Schuhe leihen zum ausprobieren zu beachten:
- hygienischer Aspekt (Barfußschuhe werden oft Barfuß getragen und hier müsste eine gründliche Reinigung zwischen den unterschiedlichen Ausleihern durchgeführt werden
- zeitlicher Aspekt. Meiner Einschätzung nach dauert es eine Weile bis sich die Füße an die neue Bewegungsfreiheit gewöhnt haben und man dann erste Erfolge spürt (aus eigener Erfahrung würde ich auf 1-3 Monate schätzen), so dass man einen langen Mietzeitraum benötigt, der gegenüber einem Kauf dadurch schon wieder an Attraktivität verliert. Eventuell lassen sich mit sehr empfehlenswerten Kompromissen wie Schuhen von Joe Nimble (keine Werbung, besitze ich selbst nicht) mit breiter Zehenbox, aber z.B. 10 mm Sohle, die eine gute Dämpfung haben und diese Transformation besser begleiten bzw. für viele auch komplett ausreichend sind schnellere Aha-Erlebnisse erzielen. Da fehlen mir aber die persönlichen Erfahrungen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2021 08:59
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Hi Dustin, ich werde deine Barfußschuh-Tipps meinem Kollegen weiterleiten, der würde nämlich gerne welche ausprobieren, bevor er sie kauft. ?

Meine Idee betrifft bestimmtes hochpreisiges Sportequipment, wer meine Beiträge verfolgt, kann sich seinen Teil zu denken. ?

Ich werde mir demnächst irgendein technisches Schnickschnack-Teil bei Grover mieten um den Prozess zu testen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Oktober 2021 10:06