Nachrichten
Nachrichten löschen

Investieren in ein Dividenden Portfolio

Jonas
(@jonas)
Neuer Freiheitskämpfer

Wie und wo sollte ich mein Dividenden Portfolio starten? Ich plane zu halten, möchte aber regelmäßige Dividenen ausgeschüttet bekommen. Dieses Portfolio soll über die Jahre wachsen, so dass immer größere Erträge ausgeschüttet werden.

Freue mich über Empfehlungen wo ich damit starten kann!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. August 2019 23:25
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen bei der Freiheitsmaschine.

Passives Anlegen an der Börse ist eine wunderbare Sache und ist über lange Sicht eine der besten Möglichkeiten zum Vermögensaufbau.

Am Besten liesst Du Dir zu Beginn einige Artikel durch wie diesen hier:

https://freiheitsmaschine.com/2018/05/24/investieren-investor-etf-traden-geldanlage-wohlhabend-werden/

Das beantwortet die meisten Deiner Fragen.

 

Eine Depotbewertung je nach persönlicher Situation findest Du hier:

https://freiheitsmaschine.com/der_maschinist/depotvergleich-depotrechner-etf-sparplan/

Gerade wenn Du noch relativ am Anfang stehst, ist ein Onvista Depot eine prima Sache, da geringe Gebühren und automatische Abführung der Kapitalertragsteuer.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2019 23:01
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Hallo Jonas,

Dividendepot oder ruhig ein Dividendenwachstumsdepot (niederige Rendite, höheres Wachstum).

Willst du über Sparpläne oder regelmäßige Einmalkäufe investieren?

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2019 15:30